TRX Gold Corp. TNX / TRX (TSX / NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Auf Kingworldnews gibt es ein neueres Interview mit dem Spitzenkoch...


    - Zusammenarbeit mit der tansanischen und der chinesischen Regierung
    - Vier neue Projekte mit sehr günstigen Fundamentaldaten (z.B. Placergold) kommen ab jetzt bis 2015 in Produktion
    - TRE ist von Finanzierern unabhängig (Prinzip JS ist seine eigene 'Zentralbank')


    Werde wieder einmal einen Blick auf die öffentlichen Daten von Tansanien Royalty werfen.


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Gut, den guten Sinclair wieder einmal zu würdigen, Lucky.


    Bei allen guten Voraussetzungen, die er in Tanzania hat, seine TNX hat eine höchst wechelvolle Performance, habe sie öfter mit den anderen Royalties verglichen.


    Habe sie seit einiger Zeit nicht mehr, ebenso wie auch die alte Favoritin FNV, werde aber gelegentlich letztere nach Korrektur zumindest fest ins Auge nehmen...


    Hier ein 4 Jahreschart Vergleich der 3 Genannten....


    Grüsse

  • ungefähr auf Höhe Schlußkurs gestern... heute sieht das schon wieder nach "zu teuer" aus.
    Ob ich mal mutig 3,01 CAD in Toronto biete? ;)
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    • Offizieller Beitrag

    Nur zu ! Aber das sind noch 1,32 C$ von momentan 4,33.... ;)


    Diese Kurse hatte TNX bereits 2005 ?) Aber andererseits schon 10 C$ in 2006, schwer durchschaubar dieses alles...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ob ich mal mutig 3,01 CAD in Toronto biete?


    Aber das sind noch 1,32 C$ von momentan 4,33


    ... wäre eindeutig zu viel gewesen.
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    • Offizieller Beitrag


    ... wäre eindeutig zu viel gewesen.
    GL


    Mhh, der gewaltige Absturz mit sehr hohen Umsätzen, sicher kein Zufall ... [TSX = 3,46 ... AMEX = 17,1 MIO Aktien !!]
    Käufe ausgeführt, oder beabsichtigt, GL ??


    Hat jemand eine schlüssige Erklärung für das Gemetzel?


    Fab


    War gestern noch unklar und hier kurz erörtert:Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Nun Sinclair persönlich auf der HS TNX:


    „Tanzanian Royalty Exploration wishes to report that there is no particular event other than a technical market situation that can explain the recent trading action in the Company’s shares.
    The Company is responding to a request from the Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) on behalf of the Toronto Stock Exchange (TSX) following recent trading activity.

    Respectfully Submitted,
    James E. Sinclair
    President and Chief Executive Officer"


    http://www.tanzanianroyalty.co…ion-in-companys-shares-2/


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder mal dabei. Wenn nicht jetzt, wann denn?....


    Ob Sinclair je erfährt, warum und durch wen der Kurs verprügelt wurde, bezweifele ich bei der dubiosen US Börsenaufsicht.


    TNX zwar viel leichter im Depot als meine favorisierte Royaltyaktie Franco Nevada / FNV, aber vielleicht ändert sich das Ratio mal....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Als der Kurs gestern bei -40 und -30 stand, wollte mir niemand seine Anteile abgeben - oder mein Broker war einfach unfähig...


    grrrrr


    Hatte dann bei LEX zugegriffen und die stehen grad bei -10.


    grrrrrr


    Ist ja fast wie im echten Leben ;)



    Grüße

  • Unser geschätzter Jim Sincelar hat eine Explorationsfirma in Ostafrika, in Tansania.


    http://www.tanzanianroyalty.com/
    Tanzanian Royalty Explor.Corp. Registered Share WKN: A0JD50


    Habe in King World News davon erfahren.
    Kennt jemand Jims Unternehmen genauer, ist jemand von euch investiert ?


    Ich schätze Jim Sincleasr Arbeit sehr und spiele mit dem Gedanken, dort zu investieren.


    Würde mich über eure Einschätzungen freuen!


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin !
    Schau hier : Tanzanian Royalty TNX / TRX (TSX / AMEX)


    Überfliege den sehr alten Thread mal, um die bewegte Story um diese gute Aktie kennen zu lernen. Der wackere Sinclair ist offensichtlich wiederholt Angriffsziel einer weniger, die es weniger gut mit ihm meinen. Unsere beide Postings verschiebe ich dorthin.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke ! bin soeben eingestiegen und nun heißts: abwarten!


    Dann viel Glück Dir und den Investierten! Bin nach fast optimalem Wiedereinstieg viel zu früh heraus mit einem Löwenanteil und nur mehr mit einem rel. bescheidenem Bestand, hab deshalb auch den Thread vernachlässigt. :(


    Ein 5 J Chart zeigt das Auf und Ab nochmals, was für eine Royalty in diesem Ausmaß sicher viele Anleger stört. Aber hier ist alles möglich, der Kurs kommt immerhin von 10 C$. Leider geht auch Sinclair dazu über, Warrants auszteilen mit PP, was er früher vermied.


    Für die Aktie spricht der Erwerb und Bohrergebnisse des sehr ergiebigen Buckreef Projektes, später mal mehr dazu.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Eine Anzahl hervorragender Bohrproben. TNX hat wie vorerwähnt ein exzellentes Vorkommen.


    Nach der fulminanten Kursentwicklung mit Kursverdoppelung nach Zukauf in 3 Monaten, bin ich mit dem Löwenanteil baw. heraus, Rest ist ein angenehmer Freiläufer. Der Kurs ist heißgelaufen, eine Konsolidierung überfällig....


    Je nach Kursentwicklung ist später Zukauf angedacht, hier besteht weiter hohes Potential.


    „...The latest results represent a continuation of the positive results that the company has been obtaining from various targets being tested in the continuing drilling program, which started in October, 2011.
    According to Joseph K. Kahama, chairman and chief operating officer (Tanzania), "The amazing consistency of the drill results we are reporting across the broader Buckreef property suggests plenty of room for resource growth, which can only enhance the preliminary economic assessment that is currently being finalized."


    http://www.stockwatch.com/News…40972&symbol=TNX&region=C


    Grüsse

  • OT - Verkauft Jim Sinclair seine Farm? Muß er? Hat er sich verzockt? Bei seinem Timing würde mich das ja nicht weiter wundern. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    OT - Verkauft Jim Sinclair seine Farm? Muß er? Hat er sich verzockt? Bei seinem Timing würde mich das ja nicht weiter wundern. Grüße.


    Meinst Du sein Anwesen in den USA ? Woher stammt die Info ?
    In der aktuellen Homesite ist er weiterhin President und CEO von TNX:
    http://www.tanzanianroyalty.com/officerdirector-profiles/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auf seiner website, links oben Verkaufs-PdF. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Yep: http://cdnplus.jsmineset.com/1/


    Das denke ich eher nicht, daß er verkaufen muß, 3,2 Mio $ wären für uns viel, aber nicht für jemanden mit einigen 100 Mio $ Vermögen.


    Eher denke ich, daß er zu seiner Tochter, Enkeln und in die Nähe seiner TNX zieht. So wie er zuletzt gegen USA, ihre Systeme und Helfershelfer attackierte und polemisierte, ist ihm an anderer Stelle vermutlich wohler. :)
    Nach dem Tod seiner Frau, die diesen Sitz schuf, hat er vermutlich einiges an Bindung daran verloren, ist aber natürlich eine, meine Deutung....

    Unsere Postings verschiebe ich dann später in den TNX Thread.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A