Goldschmuck verkaufen

• Eine Freundin möchte einigen Goldschmuck verkaufen, alles 18 Karat, hier in der Schweiz. Wo soll sie hingehen, wer bezahlt faire Preise und wieviel etwa soll sie verlangen?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten. [smilie_blume]

[Ich will nicht trollen, ich weiss es halt eben nicht :hae: ]

• Mir ist vor einiger Zeit mal der hier untergekommen: https://schmuck-boerse.com/versand.htm

Ich haben keinen Schimmer, was wer und wie. Gut daran verdienen will er sicherlich, ruft aber auch stolze Preise auf. Der Unterschied ist, das der verspricht, die Steine zu bewerten. Bei allen Goldankäufern gelten die nur als wertmindernder Müll, sind aber bei richtigem Schmuck weit mehr wert als das bisschen Metall.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• grob etwa 25...30% Gebühr (müsste man nochmal konkret nachlesen) und natürlich keinerlei Garantie, ob und wann zu den aufgerufenen Preisen verkauft wird
    und grenzüberschreitender Wertversand bzw. Abgabe in München

Schriftgröße:  A A A A A