Goldschmuck verkaufen

• Eine Freundin möchte einigen Goldschmuck verkaufen, alles 18 Karat, hier in der Schweiz. Wo soll sie hingehen, wer bezahlt faire Preise und wieviel etwa soll sie verlangen?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten. [smilie_blume]

[Ich will nicht trollen, ich weiss es halt eben nicht :hae: ]

• Mir ist vor einiger Zeit mal der hier untergekommen: https://schmuck-boerse.com/versand.htm

Ich haben keinen Schimmer, was wer und wie. Gut daran verdienen will er sicherlich, ruft aber auch stolze Preise auf. Der Unterschied ist, das der verspricht, die Steine zu bewerten. Bei allen Goldankäufern gelten die nur als wertmindernder Müll, sind aber bei richtigem Schmuck weit mehr wert als das bisschen Metall.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• grob etwa 25...30% Gebühr (müsste man nochmal konkret nachlesen) und natürlich keinerlei Garantie, ob und wann zu den aufgerufenen Preisen verkauft wird
    und grenzüberschreitender Wertversand bzw. Abgabe in München

• Kommt sehr darauf an, was es für Schmuck ist. Moderne Industrieware wird üblicherweise maximal zum Schmelzpreis angekauft, da bekommst du beim Goldheinz (Karlsruhe) und bei der ESG (Rheinstetten) so 96-97% vom Spot. In der Schweiz musst du halt mal Scheideanstalten checken.

Älteres oder handgearbeitetes muss halt seine Liebhaber finden, über Foren, Versteigerer, ...

• Eine Freundin möchte einigen Goldschmuck verkaufen, alles 18 Karat, hier in der Schweiz. Wo soll sie hingehen, wer bezahlt faire Preise und wieviel etwa soll sie verlangen?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten. [smilie_blume]

[Ich will nicht trollen, ich weiss es halt eben nicht :hae: ]

Bei der ESG das Ankaufsformular ausfüllen, den Schmuck in Alufolie wickeln, ein paar Ablenkungsteile wg Röntgen mit rein(Kinderspielzeug, Schrauben etc.). Dann zur ESG per Post senden, fertig.

Goldankauf.ch
    www.goldankauf.ch

• ich wollte jetzt nicht gleich nen neuen sräd aufmachen: aber vielleicht kann mir jemand sagen ob hier irgendwas bei ist, was man bzgl ertragsmaximierung nicht zum ankäufer und ggf zum schätzer bringen sollte:

NACHTRAG: alles beim zocken verloren ;(

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• Sieht nach Modeschmuck aus.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• ne, ist schon alles gülden.

weiss halt nur nicht was es mit den steinen auf sich hat und irgendwer meinte doch neulich, dass schmuck (von ankäufern und deren auslagen) auch gut weg geht.

nicht das mir millionen durch die lappen gehen ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• So ne Nofretete hatte ich mal meiner Russin im Aegyptenurlaub gekauft war angeblich 750er bin aber nicht sicher egal war nicht viel ueber damals anziehendem Spot

Kannst ja versuchen und mal bei ebay Kleinanzeigen 30% ueber Spot einstellen der Armreif(?) ganz rechts koennte verkauft werden ist wahrscheinlich hohl sieht aber nach was aus

Sonst das Geraffel zur ESG schicken die zahlt anstaendig

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Gold und Modeschmuck ist kein Widerspruch.

Meist 9K oder 10K bis 14K.

Links Rauchquarz, daneben Glas, Zuchtperle, falscher Smaragd, CZ.

Der dreiteilige könnte Smaragd/ Saphir/ Rubin sein, so kleine Steinchen sind nicht viel wert.

Dann noch 2x CZ (kubischer Zirkon). Alle Goldteile müssen Punzen haben.

• ki

1. Perlenring mit Rubin-Halo
    In der Mitte befindet sich ein klassischer Cocktailring. Er zeigt eine große, cremeweiße Zuchtperle (wahrscheinlich eine Akoya-Perle), die von einem Kranz aus kleinen, facettierten Rubinen in kräftigem Pink-Rot umgeben ist. Diese Anordnung wird oft als "Halo" oder "Entourage" bezeichnet und ist typisch für hochwertigen Vintage-Schmuck aus 14- oder 18-karätigem Gold.

2. Blumenring mit grünem Edelstein
    Ganz rechts ist ein filigraner Ring in Blumenform zu erkennen. Das Design besteht aus mehreren Steinen, wobei ein leuchtend grüner Edelstein (möglicherweise ein Smaragd oder Tsavorit-Granat) ein Blütenblatt oder das Zentrum bildet. Solche Ringe kombinieren oft verschiedene Farben, um florale Motive darzustellen.

3. Breiter Ring mit dunklem Stein
    Am linken Rand ist ein massiverer Ring zu sehen, der einen großen, dunklen oder schwarzen Stein (eventuell Onyx oder dunkler Turmalin) hält. Die Fassung wirkt breiter und robuster im Vergleich zu den anderen Ringen.
    Möchten Sie, dass ich nach Preisen oder Händlern für einen dieser speziellen Ringtypen suche?

................

1. Perlenring mit Rubin-Halo
    Dieses klassische "Entourage"-Design wird oft als Vintage-Schmuck angeboten.

• Preisspanne: Gebrauchte Stücke in 585er (14k) oder 750er (18k) Gold liegen oft zwischen 300 € und 600 € [1.1, 1.16, 1.24].
    • Händler: Sie finden solche Unikate häufig bei spezialisierten Online-Juwelieren wie Juwelier Bacak, Juwelier Harnisch oder auf Plattformen wie eBay und Etsy unter dem Suchbegriff "Vintage Perlenring Rubin" [1.1, 1.8, 1.16].

2. Blumenring mit Smaragd und Rubin
    Florale Designs, die grüne und rote Steine kombinieren, sind oft verspielter und moderner.

• Preisspanne: In Sterling-Silber mit echten Edelsteinen beginnen diese Ringe bei ca. 50 € bis 150 € [1.3, 1.26]. Hochwertige Goldvarianten mit Diamant-Akzenten können 800 € und mehr kosten [1.18].
    • Händler: Etsy ist eine hervorragende Quelle für handgefertigte "Blumenringe mit Edelsteinen". Auch Marken wie Glamira bieten Konfiguratoren an, um Farben wie Smaragdgrün und Rubinrot in einem Ring zu kombinieren [1.28].

3. Breiter Ring mit dunklem Stein
    Diese massiven Statement-Ringe sind oft Unikate aus Gold- oder Silberschmieden.

• Händler: Suchen Sie nach "Statement Ring Onyx" oder "Breiter Goldring mit Cabochon". Plattformen wie Kleinanzeigen oder lokale Antiquitätenhändler führen oft solche massiven Stücke aus Nachlässen [1.2, 1.13].

Tipp für den Kauf: Achten Sie bei Goldringen immer auf die Punzierung (z. B. 585 oder 750) im Inneren der Ringschiene, um die Echtheit des Metalls zu prüfen.
    Soll ich für einen dieser Ringe nach konkreten aktuellen Angeboten in einer bestimmten Größe suchen?

KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Das Bild zeigt eine Zusammenstellung verschiedener Schmuckstücke, primär Ringe aus Gelbgold mit unterschiedlichen Edelsteinen.

Details zu den Schmuckstücken

• Bandringe mit Farbedelsteinen: Auf der linken Seite sind drei schmale Ringe zu sehen, die mit Smaragden (grün), Saphiren (blau) und Rubinen (rot) besetzt sind. Diese werden oft als Beisteckringe oder „Gartenringe“ bezeichnet.
    • Zentraler Bandring: In der Mitte befindet sich ein breiterer Ring, der sowohl mit roten Steinen (vermutlich Rubinen) als auch mit klaren Steinen (Diamanten oder Brillanten) im Verschnitt besetzt ist.
    • Kuppelring: Ganz rechts ist ein massiver Kuppelring (Dome Ring) aus mattiertem oder poliertem Gold zu sehen, in den mehrere kleine, klare Steine (Diamanten) eingelassen sind.

Solche klassischen Designs sind häufig in 585er (14 Karat) oder 750er (18 Karat) Gold gefertigt. Der Wert hängt stark vom Goldgehalt und der Qualität der Edelsteine ab.
    Möchten Sie wissen, wie man die Echtheit oder den Goldgehalt dieser Ringe anhand von Stempeln selbst prüfen kann?

Schmuckzicke
    Smaragd Rubin Saphir Brillant Band Ringe 750er Gelbgold neu und ungetragen massiv | SW12041

€2,400

eBay.de
    Antiker Massiv Ring 750 Gold mit 1,35 Ct. Brillant | eBay.de
    In stock

Historia Auktionen Berlin
    Lot 277 - Multicolor Kuppel-Ring GG 585 - Historia

€3,190

Wempe Online Shop
    Ring Pop Collection Bordeaux | Adolfo Courrier | Juwelier Wempe
    In stock

lot-tissimo
    Chron-o-bless | Sammleruhren, Oldtimer und Schmuck

Kleinanzeigen
    Goldring 333er Gold Gemüsering Gartenring farbige weiße Steine in Sachsen-Anhalt - Aschersleben | kleinanzeigen.de

1stDibs
    Lanvin Manschettenarmband-Set mit Strasssteinen im Angebot bei 1stDibs Deutschland

Kleinanzeigen
    Ring Saphir Rubin Smaragd, Mode & Beauty | kleinanzeigen.de

Amazon.de
    Epinki Echter Schmuck Partnerringe Gelbgold 18K 750 Frauen, 1.01ct Labor Erstellt Rubin Rund Trauringe Rot Ewigkeit Verlobungsring Au750 Gelbgold mit Moissanit, Gr.47 (15.0) : Amazon.de: Fashion

€1,299

MA-Shops
    Breiter 18K Goldring 750 er Gold 0,56 Ct Ct Damenring Brillantring Brillant Ring | MA-Shops
    In stock

€599

Juwelier Junghähnel
    Breiter Damenring mit Rubin, Smaragd, Safir, Zirkonia echt Gold 333 R
    In stock

€690

schmuck.ag
    Ring 14 Karat Gold Diamant Smaragd Rubin Saphir Bandring Schmuck Geschenk
    Out of stock

€6,300

Atelier STOESS
    Iconica | Atelier Stoess
    Out of stock

1stDibs
    CARTIER Diamant-Rubin-Ring aus 18 Karat Gelbgold. Sz.53 bei 1stDibs Deutschland

€2,250

Eppli
    Ring/Bandring mit 5 Rubinen, 5 Smaragden und 12 Brillanten, | Eppli Online Shop
    In stock

Dorotheum
    Farbstein Brillant Bandring - Schmuck und Uhren 19.09.2019 - Startpreis: EUR 500 - Dorotheum

€3,600

Schmuck Argentum
    Confetti Ring 750 Roségold Brillanten & Saphire Schmal, 3.600,00 €
    In stock

tranquilwavemassage.com
    Made In Italy Schmuck MIORE Damen Ohrstecker 14K Gold Mit 0,25ct Diamanten - Handgefertigter Schmuck Made In Italy 14 Karat Gold Ohrstecker

1stDibs
    Yves Saint Laurent Golden Cuff Bracelet with Rhinestones For Sale at 1stDibs

€380
    Königs-Juwelen
    GOLD DAMEN RING 8k 333 Gr. 66 6,45g Gelb Gold | Ringe | Damen | Königs-Juwelen
    In stock

es könnten auch armreife sein

Ich überlege

Das ist ein interessanter Gedanke. Wenn man die Proportionen und die Art der Präsentation auf dem dunklen Stab betrachtet, könnten es in der Tat auch Armreife sein.
    In diesem Fall würde es sich um folgende Schmuckstücke handeln:

• Edelstein-Armreifen: Die drei schmalen Reifen links wären dann massive Armspangen im Eternity-Stil, die umlaufend mit Smaragden, Saphiren und Rubinen besetzt sind.
    • Breiter Schmuckreif: Der vierte Reif von links zeigt ein aufwendigeres Design mit einer Kombination aus roten Steinen und Diamanten in einer breiten Fassung.
    • Massiver Goldreif: Ganz rechts wäre ein schwerer Bangle-Armreif (Bombé-Stil) aus Gelbgold, der mit punktuell gesetzten Diamanten im sogenannten „Sternchen-Setting“ verziert ist.

Ein wichtiges Indiz zur Unterscheidung wäre der Durchmesser des Objekts, auf dem sie stecken: Ein Ringständer ist meist konisch und dünn, während eine Vorlage für Armschmuck deutlich dicker ist.
    Können Sie an den Stücken eine Schließe oder ein Scharnier erkennen, oder handelt es sich um geschlossene Reifen?

[smilie_happy] :saint:

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• so kleine Steinchen sind nicht viel wert.

:thumbup:

In der Realität sieht das so aus, rauf auf die Waage. Verunreinigungen durch "Edelsteine" werden nicht weiter bewertet.

Das Gezeigte ist Allerweltsgedöns. Für Second-Handschmuck muß man erst mal einen finden, dem das auch passt (fängt bei der Ringgröße an).. Viel zu Aufwändig, der Juwelier hat den Kunden bereits über den Tisch gezögen, so dass dem Zweitmarkt nur noch das Material bleibt.

Vergleicht einfach mal die Schmuckpreise auf den Basaren mit denen eines hiesigen Schmucktandler (Juwelier). Der Einstand für Industrieschmuck ist der gleiche!

Privatier, basta :thumbup:

• Bei uns im Staedtle gab es einen studentischen Neger der hat das Geraffel zum Goldpreis von den Ankaeufern gekauft dann eine Vitrine gemietet und die polierten guten Stücke dann zum doppelten Goldpreis oder so angeboten

Gibt es auch in Stuttgart einen Pfandleiher Ankaeufern der das so macht dort habe ich allerdings schon Einbruchsversichssputen gesehen beim letzten Innenstadt Besuch war die Vitrine aus Panzerglas vergittert...

Im Staedtle seltsamerweise ueber Jahre kein Einbruch aber kein Altschmuck mehr zu sehen wahrscheinlich hat er fertig studiert oder war ihm zu riskant

Die Idee ist gar nicht so bloed aber sicherer ist es in Ebay Kleinanzeigen anzubieten und man braucht Geduld...

Obwohl vielleicht nicht so sicher mit Ebaykleinanzeigen da gab es eine Bande in Suedwuerttemberg die hat gezielt Kleinanzeigen Schmuck gekauft und wenn sie im Haus waren haben sie dem Besitzer eins ueber den Schaedel gegeben und weg war der Schmuck und das sichtbare Bargeld

Die Bande wurde übrigens letztes Jahr geschnappt da war ich indirekt dabei eine zum Verkauf stehende Villa von der Kripo präpariert, Falle gestellt also Ebay Kleinanzeigen Verkaufsangebote und als die Bande wieder am zuschlagen war tauchten plötzlich ein paar Kommissare auf und nahmen die Bösewichter fest

Am Besten wenn Ebaykleinanzeigen nur Vorauszahlung und Versand von einer Firmenadresse oder so

Ich finde es jedenfalls gut die alten Schmuckstücke zu Reinigen und wieder anzubieten wenn man Zeit hat statt einfach die Steine auszubrechen und in die Schmelze

BTW Steine selbst Diamanten sind meist wertlos weil vor allem kleine schon industriell gefertigt werden

KI hilft wie man sieht den Schmuck anzubieten

Kann doch den zahlreichen Ankaeufern hier ein Zusatzeinkommen bescheren statt nur den Taeglichen Vermoegenszuwachs in Euretten auszurechnen...

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Einmal editiert, zuletzt von KROESUS ()

Schriftgröße:  A A A A A