Jammerfaden zu WRLG

  • Ich bin auf diesen Faden aufmerksam geworden, weil er vergleichsweise oft neue Beiträge hatte. Ich möchte nichts zum Unternehmen sagen, nur eine allgemeine Frage stellen, wenn dieses themenfremd erlaubt ist.


    Dass @Vassago wegen seines gestrigen Beitrages gesperrt wurde fand ich schon grenzwertig. Jetzt sehe ich, dass er nach aufgehobener Sperre erneut das Sperrzeichen trägt. Das fällt m.E. mit seinem Beitrag im Pure-Faden zusammen.

    Erleben wir gerade, dass im Goldseiten-Forum Zensur einzieht?

  • Mit der Sperrung von @Vassago wird dem Forum massiv geschadet. Er hat seinen Standpunkt deutlich vertreten, aber keine seiner Äußerungen waren ehrabschneidend oder nur in der Nähe davon.


    Die Ansicht der Kritiker dieses Aktienwertes, die die Risiken in den Vordergrund rücken, ist doch sehr zu begrüßen. Diejenige der Optimisten, die in diesem Wert eine tolle Chance auf Gewinne sehen, kann doch gleichberechtigt daneben stehen. Kaufen oder verkaufen halt.

    Es gibt immer Argumente für beide Seiten. Es ist wunderbar, wenn beide Seiten Gehör finden und in einem Thread abgebildet sind.


    Nehmen wir den PGM-Thread als Beispiel: natürlich hatten zukuenftiger und andere recht damit, dass die Geologie schwierig wäre und andererseits konnte man mit Pure Gold bei gutem Timing und Handelsgeschick tolle Gewinne machen! Dieser Thread ist ein Musterbeispiel und sogar meiner Meinung nach ein Meisterstück des Forums, wo genau die beiden Pole wunderbar klar und argumentativ reichhaltig abgedeckt sind. Jeder Leser und Investierte kann daraus seine Informationen beziehen und seine Entscheidungen nach seinen individuellen Schlußfolgerungen daraus treffen.


    Die Verdienste von @Vassago für das Forum werden durch seine Sperrung aus einem fraglichen Anlass heraus leider nicht nur nicht ausreichend gewürdigt, sondern es muss sich die Frage gestellt werden, wie er eine Rückkehr in das Forum mit einer positiven Motivation akzeptieren könnte.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Ich finde in den Ausführungen von Vassago keine "Abwertungen". Er hat allein das wiedergegeben, was in den Jahren vorher tatsächlich geschrieben wurde - völlig WERTUNGSLOS!


    Dem gegenüber wird hier u.a. Folgendes geäußert:

    "Wären die Schwarzmaler vor wenigen Tagen mit aufgesprungen, könnten sie heute fast vom Verdoppler schwärmen, aber dazu haben sie eine andere Mentalität".


    Diese Aussage dagegen ist keine BEWERTUNG? 😉

  • ...

    Ich hoffe, daß unberechtigte Spekulationen über "Zensur" damit ausgeräumt sind.

    ...

    Nein, sind sie nicht. Ob sie unberechtigt sind, kann auch diskutiert werden.


    Edel Man , in diesem Forum sind nicht nur Leute unterwegs, die seit 30 oder mehr Jahren das Wort "Aktie" unfallfrei schreiben können so wie du, @Vassago oder ich beispielsweise. Hier gibt es viele Foristen, die noch nicht so viel Erfahrung haben. Ein großer Vorteil dieses Forums war, so habe ich das empfunden, dass hier sowohl Profis mit Profis fachsimpeln konnten als auch Amateure Anregungen bekommen oder lernen können.


    Dazu gehört, dass sachliche Hinweise in jeder Richtung zulässig sind, egal ob positive, wie von dir, oder mahnende Darstellungen wie von @Vassago . Für jemanden, der nicht wie du oder ich die Geschäftsberichte der zu Investitionszwecken in Betracht kommenden Unternehmen kennt wie die eigene Westentasche, sind beide Informationen elementar. Ich lasse jetzt bewußt die Wertung außen vor, ob man ohne eigene gründlichste Recherche überhaupt in den Aktienmarkt (und im besonderen in Explorer) investieren sollte.


    Ich sehe ebenso wie zukuenftiger keine Wertung in der zur Sperrung geführten Auflistung, sondern den Versuch, die vorgebrachte Mahnung zu hinterlegen. Caldera hat es m.E. perfekt auf den Punkt gebracht. Es ist immer wieder erstaunlich, dass gleiche Unternehmensmeldungen zu völlig unterschiedlichen Anlageentscheidungen führen. Börse halt, stimmts Edel? :)


    Überlegt im Moderatorenteam nochmal genau, ob diese Sperre wirklich zielführend ist. Solltet ihr da zu der gegensätzlichen Einstellung kommen revidiert die Sperre. Aber auch dann bleibt natürlich abzuwarten, ob @Vassago seine, ich wiederhole mich gern, extrem wertvolle Arbeit für viele, viele nicht so erfahrende Mitforisten fortsetzt. Ich würde mich freuen, habe aber meine Zweifel.

  • Langsam wird es peinlich. Sind wir hier im Mädcheninternat?


    Ich habe mich bei Great Bear geirrt. Na und?! Ich habe mich bei gefühlt 90% meiner für "gut befunden" Explorer geirrt :D


    Du sperrst Forumsmitglieder weil sie alte Zitate veröffentlichen und tust es jetzt selbst?


    Ich verstehe Deine "Logik" nicht. Aber sicher kannst Du es uns erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Moin inspirare, Alle...


    Es ist schon ungewöhnlich, daß die Moderation die Gründe ihrer Handlungen offenlegt, das braucht sie eigentlich nicht, war aber hier sinnvoll.


    Unser Forum ist nach Meinung vieler neu Hinzugekommener ganz sicher eines der besten,v.a. weil die Mods prinzipiell sehr zurückhaltend seien im Gegensatz zu anderen Foren, wo die Einstellung der Moderation brachial durchgesetzt wird.

    Auch ist es im Vergeich zu internationalen Foren vielgestaltig und kompetent nach eigener Überzeugung.


    Die Detailarbeit von V. habe ich mehrfach gewürdigt, aber sie dient in besondere Weise den weniger Erfahrenen.

    Um es zu wiederholen: Ein Daumen herunter im Minutentakt auch bei alten Beiträgen ist brüskierend und hat mit sachlichem Handeln aber nichts zu tun und ist in dieser Weise erst einmal vor Jahren erfolgt, was zum Forenausschluß des Betreffenden und zur Abschaffung der Negativwertung führte, die der Betreiber leider wieder installiert hat.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Liebe Leute,

    eure Zankerei geht mir furchtbar auf den Senkel :cursing: !


    Dieses Forum lebt von der Vielzahl der Meinungen und von unterschiedlichen Ansichten und Standpunkten zu den jeweiligen Themen (egal ob einzelne Minen, Märkte, Charttechnik usw.).


    Und genau durch diese Vielfalt kamen bis jetzt überdurchschnittlich gute Erfolgsquoten und Investitionsergebnisse zu Stande. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    So sollte es auch weiter bleiben ! Auch im Sinne aller anderen Foristen, die hier eher passiv mitlesen und daraus ihre Anlage Entscheidungen treffen.


    Also reisst euch bitte am Riemen und legt nicht jedes Wort der anderen auf die sprichwörtliche Goldwaage.

    Habt auch mal die Größe, einen (vermeintlichen?) persönlichen Angriff einfach nicht zur Kenntnis zu nehmen.


    Im Gegenzug überlegt euch bitte wie ihr auf Misserfolge/nicht eingetretene Prognosen der anderen reagiert.

    Verkneift euch Häme oder Besserwisserei.

    Analysiert lieber gemeinsam wo der Denkfehler lag, falls es überhaupt einen gab (oder ob vielleicht einfach nur die "Lassonde-Kurve" zugeschlagen hat).


    Ich freue mich auf viele weiter interessante Analysen zum Wohle unser aller Aktiendepots.


    In diesem Sinne

    Eure

    Holzschlange

  • Diesen Beitrag empfinde ich als persönlichen Angriff und als öffentliche Diffamierung - zusätzlich zu den Ausführungen weiter oben.


    Wo genau kann ich eine Sperre für den Autor beantragen? [smilie_happy] 8)

    • Offizieller Beitrag

    Genug ist genug!


    Weitere Beiträge, die am eigentlichen Thema vorbei gehen, bitte ich zu vermeiden.


    Jede weitere Kommentierung zu den letzten Vorgängen werde ich als Spam behandeln.


    NS.:

    Alle Kommentare wurden in einem eigenen Thread gespeichert.

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...und da ist die nächste Sperre, diesmal für zukuenftiger ... Sorry, dazu fällt mir nur ein Satz ein, der sich im Leben ständig bewahrheitet und offensichtlich auch hier seine Berechtigung hat:


    Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter.


    Auch wenn es mich an sich nichts angeht ziehe ich dennoch meine privaten Konsequenzen und sperre mich selbst als aktives Mitglied dieses Forums. Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Pflicht.

    • Offizieller Beitrag

    Da möchte ich ein Goethe - Zitat einfügen:


    "Es irrt der Mensch, solange erstrebt"





    (Hoppla, die Editiertags können schon wieder nicht mehr zurückgesetzt werden, wie es scheint...)


    Und in diesem Forum geht es um Inhalte, und nicht darum, ob eine Nase mehr oder weniger an der Tastatur sitzt oder temporär nicht, und Text etc. absondert.

  • Hallo,


    ich war längere Zeit nicht aktiv im Forum (zuvor Golden Passion) und bin seit gestern wieder an Bord. Leider kann man die Mitgliedschaft ja nicht auf unbestimmte Zeit ruhen lassen


    Irritiert bin ich über die Wandlung innerhalb des Forums, sowohl was den Umgang als auch die technische Überarbeitung betrifft. Grundsätzlich kann ich die ausübten Sperren für die beiden Mitglieder nicht nachvollziehen, da weder eine persönliche Beleidigung und auch keine unangebrachte Unterstellung vorliegen. Natürlich haben es die Moderatoren schwer, aber ich glaube diese machen den Job ja auch auf freiwilliger Basis!?


    Und jetzt zu West Red Lake, bei denen ich im Jahr 2006 (VG Gold und Vorgänger!) investiert war. In den vergangenen 15 Jahren hat sich eine Investition lediglich in kurzen Phasen für einen Trader gelohnt. Der letzte Vorstand, bevor die Sache mit PGM fix wurde, war eine Katastrophe. Bei PGM habe ich selbst vom Hype profitiert und bin zum Glück zur rechten Zeit ausgestiegen.

    Die nun tätigen Personen sind ohne Zweifel absolute Fachleute und können eine entsprechende Vita ausweisen. Was nicht bedeutet, dass das Unternehmen erfolgreich sein wird.

    Unter dem folgenden Link findet ihr eine aktuelle Stellungnahme des CEO zur Infrastruktur:



    Vielleicht sollte sich ein Investor auf eine eher mittel- bis langfristige Investitionsdauer gefasst sein - der Markt kann es aber auch ändern.


    Ich möchte mit meinem ersten Posting nach meiner Rückkehr dazu beitragen, dass die Beteiligten sich wieder an Bord begeben dürfen, dies auch tun und das Handling der Moderatoren zwar akzeptiert, aber trotzdem kritisch hinterfragt werden darf!

    zukuenftiger und @Vassago haben sehr viel inspirierende und fachlich wertvolle Beiträge geliefert!


    Gruß

    GF

  • ...und da ist die nächste Sperre, diesmal für zukuenftiger ... Sorry, dazu fällt mir nur ein Satz ein, der sich im Leben ständig bewahrheitet und offensichtlich auch hier seine Berechtigung hat:


    Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter.


    Auch wenn es mich an sich nichts angeht ziehe ich dennoch meine privaten Konsequenzen und sperre mich selbst als aktives Mitglied dieses Forums. Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Pflicht.

    Auch ich ziehe meine Konsequenzen.

    Ich verordne mir selbst eine Schaffenspause.

    Jedenfalls so lange, die Sperrung von zukuenftiger und @Vassago besteht.

    • Offizieller Beitrag

    In dem Fachthema haben sich inzwischen 15 Meinungen und Kommentare zu Zeitsperren von Foristen angehäuft

    .

    Diese wurden hier in einem speziellen Thema gesammelt, um nicht den sachlichen Inhalt des eigentlichrn Themas Minenaktie WRLG zu unterbrechen.


    Zur Information:


    Vor längerer Zeit hat der Moderator Münzen und Barren ein Regelwerk erstellt, um Verstöße gegen Forenregeln zu ahnden, ähnlich der Flensburger Kartei.


    Dies wurde von allen Moderatoren übernommen und hat zur Folge, daß 2 Verwarnungen in eine Zeitsperre -- unterschiedlicher Höhhe -- automatisch gewandelt werden.


    Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, daß nahezu alle Sperren nicht aus der Willkür der Mods erfolgen, sondern Folge mehrerer Verwarnungen sind.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "das Leben ist viel zu kurz im Alter, um sich lange zu ärgern"


    über wem oder was auch immer [smilie_happy]


    jedenfalls mein Leben :!:


    gut das ich kein Axtionär bin , sonst würde ich auch schon die KlageLieder


    mit anstimmen, "ich wär so gerne Axtionär, da wär mein Konto garantiert

    noch öfter leer und andere springen am DiensTag vom Dach"


    die TrAUmTänzerStreet [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    PS: wenn du merkst das dein UmFeld stirbt .... :whistling: 8| =O oder wie in Köthen

    "HerzVerSargen durch BlutLeere" durch ausbluten durch FachKräfte Dr.YiSuvSchlitzer

    HerzAUsLöscher aus AltSyrien U16 :burka: die KassenBeAUfTragten der Regierung 8)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nein Edel Man , in dem Fachthema haben sich inzwischen 15 Meinungen und Kommentare zu deinem Verhalten als Moderator angehäuft. Wenn es noch einen Beleg dafür gebraucht hat ist es das von dir veranlaßte Verschieben der Beiträge in einen neuen Faden mit dem abfälligen und völlig realitätsfernen Namen "Jammerfaden zu WRLG". Geht es noch unprofessioneller? Jeder der denken kann hat jetzt verstanden, dass du keine andere Meinung als deine akzeptierst und deine Macht als Moderator einsetzt um kritische Stimmen verstummen zu lassen.


    Ob dies mit der Funktion als Moderator vereinbar ist überlasse ich der Einschätzung der Mitforisten.


    Jetzt habe ich die Dinge beim Namen genannt, jetzt hast du also allen Grund auch mich zu sperren. Bitte, nur zu. Zeige, dass du die Macht hast.

Schriftgröße:  A A A A A