Börsencaffee

  • Wäre nicht das Wertpapier-Forum passender? Wenn man sich offensichtlich hauptsächlich für Wertpapiere und nicht für Gold interessiert?

    Woher kommt denn diese "Erkenntnis", dass "man sich hauptsächlich für Wertpapiere und nicht für Gold" interessieren täte? Die meisten von uns sind Goldbugs und/oder Fiatgeldsystem-Kritiker - aber als solche ist uns eben auch bewusst, dass alles mit allem zusammenhängt (von der Geopolitik bis zur Inflation, von der Grundlüge im System bis hin zur woken Perversion aller Werte im Wertewesten). Und sowas diskutiert man am besten in einem themenoffenen Café-Thread. Machen wir jedenfalls so, es wird niemand gezwungen, mitzulesen oder gar zu antworten...

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

  • ....es gab vor SCN sogar noch ein anderes Forum. Namen hab ich vergessen...


    Hallo Sit,

    könnte das entweder das Butterfly Forum (bei Parsimony) oder Hofi gewesen sein?
    Gruiß

    Rolf

    Bei Hofi klingelt was - Hall of Finance - das war aber eine sehr kurze Episode, hatte ich schon verdrängt.

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Beiträge zu Israel / Naher Osten habe ich in den Israel-Faden verschoben.

    Bitte dort weiter, danke.


    LF

  • Reicht es nicht , wenn du sie dorthin kopierst und auch hier stehen lässt ?

    Da muss ich Berrak recht geben. Mit der 'von hier dort hin-Kopiererei' wird oft der laufende Gesprächsfaden im Thread einfach abgewürgt. Innerhalb von 'Thementhreads' kann man das mal machen , wenn das eigentliche Thema krass 'verfehlt' wird und geeignetere Fäden vorhanden scheinen. Aber in Gesprächsfäden ohne explizite Thermenvorgabe wie 'Börsencaffee' ist das m. E. ein Unding.Just my 2 cents...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Es sind sich doch alle einig, dass ihr eine Bereicherung für das Forum seid.

    Ist es dann nicht besser als Fluchtilanten und Goldstücke Euch zu integrieren?

    Das kommt mir jetzt gerade vor, wie 2015.

    Nu sind sie halt da :thumbup:

    Wenn Ihr euch abschottet, müsst Ihr auch Ramadan oder so was feiern.


    Ein Teddywerfer [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Schotten sie sich denn ab?

    Hier kann doch jeder teilnehmen.

    Wo ich dabei bin, man hätte sich am Anfang kurz vorstellen können. Aber das würde ja nun schon oft genug angesprochen und auch zumindest ausreichend nachgeholt.

    Lässt doch einfach mal laufen, kann ja eventuell wirklich eine Bereicherung werden.

    Einfach mal abwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, "Börsencaffee" sei eine Themenvorgabe. Alles, was mit Börse zu tun hat, allenfalls noch Kaffee... [smilie_love]

    Ich versuchte mal, woerni's Chartfaden auf der Spur zu halten, bis er, woerni, es selbst aufgegeben hatte.

    Wer wissen will, wo der Hammer hängt, soll mal in den Angebotsfaden eine Katzenmutter mit Jungen einstellen und dazu schreiben: "allerliebste junge Kätzchen zu verschenken, noch nicht stubenrein" :thumbup: . Ist auch ein Angebot.

    Es ist das Privileg des Themestarters, den Titel zu ändern, z.B. in " Börsenkaffee, Kanarienvögel und kriegerische Ereignisse auf dem Globus". Wenn er nicht gerade wegen Verletzung einfacher Anstandsregeln gesperrt wäre.

    Mit der Verschiebung einer Serie Kriegsbeiträge in den dafür vorgesehenen Faden handelte ich in seinem Sinn.


    LF

  • Ich meine, "Börsencaffee" sei eine Themenvorgabe. Alles, was mit Börse zu tun hat, allenfalls noch Kaffee... [smilie_love]


    LF

    Lucky, nach meinem Verständnis hat Geopolitik sehr wohl etwas mit Börse zu tun.

    Und der Themen-Titel ’Börsencaffee‘ suggeriert mir : Plauderfaden zu allem Möglichen und Unmöglichen , mit Schwerpunkt Börse. Aber ich kann mich da natürlich irren. [smilie_love]

  • ....

    Wenn er nicht gerade wegen Verletzung einfacher Anstandsregeln gesperrt wäre.

    ...

    LF

    War das denn soo schlimm? Manch einer hat nicht so ein dickes Fell und reagiert eben ein bisschen allergischer als andere... noch dazu wenn einem der Thread, den er mit gutem Willen aufgemacht hat, mit lauter Paranoia-Posts sabotiert wird.

    Verzeichnen wir das als etwas verunglückten Start - aber es wäre gut wenn wir den Thread hier MIT kosto8 weiterführen könnten. Es fehlte sonst etwas.

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Schloss ()

  • Ich muss jetzt auch eine Lanze für die neuen Kollegen brechen.

    Schloss hat ja auch anderweitig interessant gepostet. Lass sie jetzt mal ankommen. Der Anfang war von Allen etwas ruppig. Das wird schon [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Lucky, nach meinem Verständnis hat Geopolitik sehr wohl etwas mit Börse zu tun.

    Und der Themen-Titel ’Börsencaffee‘ suggeriert mir : Plauderfaden zu allem Möglichen und Unmöglichen , mit Schwerpunkt Börse. Aber ich kann mich da natürlich irren. [smilie_love]

    So ist es. Alles hat mit allem zu tun. Nichts sollte isoliert betrachtet werden

  • .

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Finten-Uschi a.k.a Coruptula verkündet in Kiew das 12. EU Sanktionspaket...


    Diesmal wird es Russland in die Knie zwingen, denn Strick-, Näh,- und Häkelnadeln stehen auf der Liste. Damit wird die Raketen- und Panzerproduktion der häkelnden Babuschkas auf Null sinken.


    Und der Ölpreis-Cap, der seit gut 3 Monaten international gerissen wurde, und sich kein Schwein drum schert, soll nochmal verschärft werden (eben weil er so gut funktioniert).


    ...

    selbige Uschi 2 Monate nach dem 1. Sanktionspaket.

    "Russia's economy lies in tatters... in tatters!... I tell you"

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  • Blick: Striktere Konto-Konditionen sollen Bank-Runs verhindern

    Zitat

    Die Schweizer Finanzbehörden und Banken erörtern offenbar strengere Kontobedingungen, die vor allem vermögende Kunden betreffen würden. Um künftige Bank-Runs zu verhindern, soll das freie Abheben grösserer Geldbeträge eingeschränkt werden.

    Die Schweizer Bundesbehörden und Banken erwägen offenbar neue Massnahmen, um nach der turbulenten Rettung der Credit Suisse Anfang des Jahres einen neuerlichen Bank-Run zu verhindern. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag unter Berufung auf vier mit der Angelegenheit vertraute Insiderquellen.

    ..... die Bankenkrise wirft ihre Schatten voraus ???

  • ... hinter den Rücken der Ukrainer bereitet der Westen schon Verhandlungen vor. Die Frage ist ja nur was der Westen und was die Ukrainer den Russen anbietet.


    Das 12. Sanktionspaket wird wohl die Verhandlungsbereitschaft der Russen nicht sonderlich fördern. Vll. versuchen sie es mal mit Teddybär werfen

  • ... hinter den Rücken der Ukrainer bereitet der Westen schon Verhandlungen vor. Die Frage ist ja nur was der Westen und was die Ukrainer den Russen anbietet.


    Das 12. Sanktionspaket wird wohl die Verhandlungsbereitschaft der Russen nicht sonderlich fördern. Vll. versuchen sie es mal mit Teddybär werfen

    Die Frage ist, in wieweit der Westen für Russland noch ein ernstzunehmender Verhandlungspartner darstellt. Verträge wurden in der Vergangenheit regelmäßig seitens des "Wertewestens" gebrochen.


    Oder wie bei den Minsker Verträgen, wo Regierungschefs stolz verkündeten, dass Ziel wäre es von Anfang gewesen Russland zu hintergehen. Was für eine Basis soll dies noch darstellen?


    Gruß


    Magellan

  • Das gilt ja nicht nur für Russland, ob Atomabkommen mit dem Iran, Enteignung von Venezuela, UN-Resolution zur Integrität Jugoslawiens... Der Westen ist nicht nur nicht mehr vertragsfähig, er ist inzwischen nicht mehr verhandlungsfähig.

    Und dank Russlands Nein! (Njet) in 2014, was zur Heimholung der Krim führte, dem zweiten erfolgreichen Nein in Syrien gegen US-ISIS (und übrigens unterstützt von der Hamas, a.k.a. "moderate Rebellen") merkt nun auch der globale Südens, dass die Zeit des Armverdrehens, Übervorteilens, Ausbeutens mit Marionettenregimen sich dem Ende neigt. Niemand traut dem Wertewesten irgendeine faire Politik zu. Und während man vor den Amerikanern immerhin noch militärisch gesehen "Respekt" hat (nicht zu verwechslen mit Achtung), so ist das inzwischen selbst für die USA nutzlos gewordene Anhängsel Amerikas, genannt EU, ein weltpolitisches Nichts geworden.... und dank grüner Ideologie demnächst auch ein wirtschaftliches Nichts.

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

  • .....das ist schon klar. Vermute mal das sie deshalb mit enormen Forderungen and der Nato rangehen :

    * Abzug der Raketen aus Polen und Rumänien

    * Anerkennung der Nato Grundakte ( kein Natosoldaten in dem ehemal. Warschauer Pakt-Staaten)

    * Ukraine weder in der Nato noch in der EU

    * Rückgabe der geklauten Gelder und Rücknahme der Sanktionen


    Das ganze als Vorleistung bevor sie mit den Ukrainern zu verhandeln beginnen und die Kampfhandlungen einstellen.

Schriftgröße:  A A A A A