Hallo aus dem Westerwald

  • Hallo,

    stelle mich mal kurz hier vor.

    Komme aus dem Westerwald und bin 55 Jahre alt und möchte noch Gold und Silber bis zur Rente sammeln.

    Aktuell habe ich 2 Goldsparpläne bei Degussa seit 2018 und dadurch schon ca. 300g reinstes, physisches Gold :thumbup:

    Hier erhoffe ich mir gute Tipps und nette Gespräche zum Thema Gold als langfristige Anlage.

  • LuckyFriday

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Willkommen!


    Ich möchte dich und alle anderen "+"-Angemeldeten daran erinnern, dass sie möglichst umgehend die Adress-Verifizierung (rückforderbaren Obolus abdrücken) machen sollten.


    Bis dahin muss ein Moderator jeden einzelnen Beitrag manuell freischalten. Danach kann der Admin dann die "Plus-Mitgliedschaft" freischalten. Die Mods können das nicht.


    In einem Forum mit Finanz- und Börseninhalten ist heutzutage leider eine Adressverifizierung notwendig geworden. Vor dieser Zeit gab es zehntausende (!) Fake-Anmeldungen...


    Auch heute noch lösche ich monatlich ein bis mehrere dubiose Anmeldungen mit meist kriminellem Inhalt (Anpreisung von Falschgeld, falschen Diplomen, Pässen usw.)


    Bitte lasst die Mods nicht hängen. Dann seid ihr auch weniger enttäuscht, wenn die manuelle Freischaltung dauert und nach drei Monaten ohne Adressverifizierung ganz aufhört.


    LF

  • schon ca. 300g reinstes, physisches Gold :thumbup:

    Kannst antworten, wenn du freigeschalten bist oder nur zur Kenntnis nehmen:

    Hoffentlich in deinem Zugriffsbereich und nicht bei irgend einer Bank liegen ?

    Wenn nicht, mal zeitnah ändern.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Aktuell habe ich 2 Goldsparpläne bei Degussa seit 2018 und dadurch schon ca. 300g reinstes, physisches Gold

    In der Hand oder nur den Anspruch darauf.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • und kannst du dein Gold persönlich ohne fremde HilfsTätigkeiten


    anfassen, oder doch nur auf geduldiges Papier , BesitzerPapier 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: ich habe schon viele Besitzer von Häuser springen gesehen

    oder die eine Selbst€rHängung voll zogen, mit BündelKörbe volll

    PapierVerSprechungen, selbst Banken lösen sich auf, und machen

    eine BadeBänk 8o

    In gute Zeiten funktioniert jede AnLageVerSprechungen 8o

    iss einfach so, ich kaufte schon viele VerLiererAxtien für nur

    1SternTaler [smilie_happy] weil sie so SchönGeStalltet waren 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • physisch zum anfassen, liegt aber im Banktresor, hab schiss das hier liegen zu haben (Bank ist aber fussläufig 5 min von mir weg). Aber hab hier eine kleine 1/4 Unze zum anfassen und seit dem Wochenende auch ca. 100 1oz Silbermünzen (günstig bekommen), Phillis, Eagle, Maple und Kookaburra. :thumbup:

    Wie gesagt, keine Sammlermünzen, Gold und Silber nur als Anlage, hoffe das ich das im Notfall auch emotionslos wieder verkaufen kann… :S

    Hab mir jetzt für Privatkäufe (will das jetzt öfters mal machen) einen Gold Screen Sensor bestellt, rein auf Gewicht und Maße will ich mich nicht verlassen, bin mal gespannt wenn das Ding dann da ist, vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem Gerät.

  • Für das Geld hätte ich mir eine 1/2 Unze Au bestellt.

    Kurze Frage, was verstehst Du unter "Privatkäufe"?

    Auf jeden Fall, willkommen an Bord [smilie_blume]

    N.

    Danke für die nette Begrüßung (auch von den anderen natürlich).

    Privatkäufe heißt das ich auf Kleinanzeigen suche und dann kaufe, da ist mir so ein Sensor schon ganz lieb, bei einer 1/2 Unze die nicht ganz echt ist, hab ich das Geld auch wieder schnell raus. Klar, beim Goldhändler wird das nicht passieren, aber mich nerven immer die Abstimmungen beim Versand, am liebsten irgendwo hinfahren und mitnehmen (die Sparverträge laufen aber trotzdem weiter). Bin glaublich aktuell etwas Edelmetallsüchtig, versuche jetzt die Strategie zu ändern und nicht für bestimmte Summen Gold zu kaufen, sondern jetzt pro Jahr mindestens 100g Gold und 2 kg Silber, egal was es kostet. Nur einmal werde ich außerplanmäßig zuschlagen wenn die Unze unter 1800€ fällt, dann kaufe ich sofort 3 Oz Krügerrand.

  • Hallo,

    stelle mich mal kurz hier vor.

    Komme aus dem Westerwald und bin 55 Jahre alt und möchte noch Gold und Silber bis zur Rente sammeln.

    Aktuell habe ich 2 Goldsparpläne bei Degussa seit 2018 und dadurch schon ca. 300g reinstes, physisches Gold :thumbup:

    Hier erhoffe ich mir gute Tipps und nette Gespräche zum Thema Gold als langfristige Anlage.

    Hui! Wäller?

  • "wer billig kauft, kauft öfter" 8o drück mal die ...

    https://www.gold.de/kaufen/goldbarren/100-gramm/ :burka:

    Gruss

    alibaba :love:

    Die Seite hab ich ja immer im Blick. Nur werde ich mindestens pro Jahr 100g Gold kaufen und werde nicht sagen das ich bis nächstes Jahr warte, könnte ja billiger werden. Klar schau ich auf den Preis, so ein Jahr ist ja lang und es gibt da immer auch mal Tiefphasen bei den Preisen.

    Bei Silber hoffe ich noch auf einen richtigen Schub in 3-5 Jahren, daher gehe ich mal ins Risiko (na ja, 2 kg pro Jahr ist noch überschaubar). Bin jedenfalls gespannt ob kurzfristig der Goldpreis unter 1800€ fällt, dann gibst was Extra für die Altersvorsorge 8)

  • Masche, wie ich schon oft im Forum geschrieben habe, schalte ich nur 3 Monate lang Beiträge von Leuten frei, die sich für "Plus" anmelden und die Regularien nicht erfüllen. Sich nicht darum zu kümmern, aber motzen - das finde ich auch nicht ideal (milde ausgedrückt).


    Drei Monate sollten wohl genügen, um eine Überweisung zu tätigen. Es hat auch schon in weniger als einer Woche geklappt.


    LF

    Klingt ja ganz nett, bzw. ehrlich gesagt weniger nett... Meines Wissens nach hab ich mich weder für "Plus" noch für sonst was angemeldet, sondern nach Jahren des stillen mitlesens einen 0815 Account erstellt und wollt halt zwei, drei Sätze zu nem Thema schreiben. Aufgrund des Neulingsstatus (schätz ich mal) müssen die Beiträge freigeschalten werden (schätz ich mal).

    • Offizieller Beitrag

    Masche, ich bin weder für die Forums-Weichware noch dafür, was die Leute am Bildschirm machen, verantwortlich.

    Es erscheint so, dass du für "+" angemeldet bist.


    Weitere Diskussionen bitte an die Administration richten, ich halte mich zurück.


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Moin Goldkakadu


    Zunächst auch herzlich willkommen im GSF! [smilie_blume]


    Den seltsamen 1. Beitrag habe ich herausgenommen. Die beiden letzten Beitrage schlossen ja an ein angesprochenes spezielles Thema an...


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So, zwei Fragen:

    -erstens wann wird man dauerhaft freigeschaltet, habe ja am Montag das Geld für die +Mitgliedschaft überwiesen, passiert das dann automatisch und bekomme eine Mail und muss ich dann noch was tun?


    -und dann hat jemand ein Tipp wo ich 20er Vrenelis im guten bis sehr guten Zustand bekomme möglichst nahe am Spot, wollte da mal spontan 10 Stück kaufen (Jahrgänge wären mir egal)


    Danke schon mal

  • Ja, du musst was tun: Geduld haben. Kann schonmal ein paar Wochen dauern, bis du in dem erlauchten Club der +Mitglieder aufgenommen bist ^^ .


    Für Spontankäufe gibt es die Aufgeldtabelle bei gold.de, wer die Münzen vorher ansehen will, muss zum lokalen Händler :| .

    Ja, ist halt doof für die Mods hier, haben dann mehr Arbeit wegen dem Freischalten. Das ich nicht alles lesen kann ist ja erst mal o.K. aber das ich kein Privatnachrichten schicken oder empfangen kann ist halt doof. Hier ist ja jemand der aktuell 14 Vrenelis im Forum verkauft, hätte da auch starkes Interesse dran, kann leider kein Kontakt aufnehmen.

Schriftgröße:  A A A A A