Werteinschätznug Lunar II Komplettsatz in 1/20 1/10 1/4 1 Unze

• Werden die Lunar eigentlich noch gehandelt, und wenn ja, zu welchem Kurs? Ist es sinnvoll, einzeln zu verkaufen oder als komplette Serie? Frage für jemanden aus dem Bekanntenkreis. Die Händlerpreise von Gold.de hab ich dem schon mitgeteilt. Ich denke mal, den Goldpreis wird man wohl kriegen. Die kleinen Stückelungen gibt es ja nur ca 5500 mal als Komplettsatz, wirkt sich das positiv auf den Preis aus?

mit besten Grüssen, michasi

• twinson

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Am Sonntag ist ein Lunar 1 1/20 Set bei Münzauktion versteigert worden für 1877€

Der Händler Dr. M Zulauf bietet es jetzt auf

EBay Kleinanzeigen für 2299€ an.

Aktuell laufen Versteigerungen mit jeweils den

ersten 6 1/20 und 1/10 der Lunar 2 Serie.

Vielleicht hilft es bei der Preisrecherche.

Muenzauktion.com 3292513 - MM-Frankfurt Feingewicht: 6 x 1,56 zus. 9,36g Gold Lunar II Serie der 1/20 Unzen 2008 - 2013 Australien 6 x 5 Dollar

Muenzauktion.com 3292514 - MM-Frankfurt Feingewicht: 6 x 3,11 zus. 18,66g Gold Lunar II Serie der 1/10 Unzen 2008 - 2013 Australien 6 x 15 Dollar

• Werden die Lunar eigentlich noch gehandelt, und wenn ja, zu welchem Kurs? Ist es sinnvoll, einzeln zu verkaufen oder als komplette Serie? Frage für jemanden aus dem Bekanntenkreis. Die Händlerpreise von Gold.de hab ich dem schon mitgeteilt. Ich denke mal, den Goldpreis wird man wohl kriegen. Die kleinen Stückelungen gibt es ja nur ca 5500 mal als Komplettsatz, wirkt sich das positiv auf den Preis aus?

Als kompletter satz wird es schwierig volle Potenzial der Lunare zu bekommen, es gibt meiner Meinung nach keine 5500 Sammler der lunar II Goldmünzen in DE. Zeitlich aufwendiger ist die Münzen einzeln zu verkaufen und als Preis könnte man die verkaufte Angebote beim eba* nehmen, das gibt ein paar € mehr.

Leute die Geld haben um geshwind Komplett Satz zu kaufen geben wenig Wert auf Traumsammlerzuschläge, ich habe auch einige der Lunar II goldies aber nachhinein hat sich gezeigt das die Aufschläge die ich beim kauf bezahlt habe sehr schwer sind wiederzubekommen, das gilt besonders für die minis, 1/20oz und 1/10oz, hätte ich Dukaten, Rand oder Vrenelis damals gekauft fürs gleiche Geld wäre mein Goldbestand einiges schwerer, ich würde Lunare nur noch kaufen 2€ über Krugerrand preis nur wegen der Kapsel, lass einen 1/10oz Maus Lunar II paar rote Flecken haben ist der "Sammler" Zuschlag weg. Ist aber nur meine Meinung, kann mich auch irren....

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...

...ich habe auch einige der Lunar II goldies aber nachhinein hat sich gezeigt das die Aufschläge die ich beim kauf bezahlt habe sehr schwer sind wiederzubekommen, das gilt besonders für die minis, 1/20oz und 1/10oz, ...

...

Ich weiß nicht, zu welchem Preis du deine 1/20 und 1/10 Oz Lunar II Goldmünzen gekauft hast, Lukas 21 , aber schon allein aufgrund der Goldpreissteigerungen seit 2008 solltest du für diese Münzen weit mehr als nur deinen Einkaufspreis bekommen.

Allein für die 1/20 Oz Lunar II Goldmaus zahlt Heubach schon 316,52 Euro im Ankauf und auch für alle anderen Münzen dieser Serie bekommt man einen deutlichen Aufpreis auf den Goldpreis von Händlern im Ankauf gezahlt.

Anders als bei Massenware ohne Sammlerwert (wie Rand, Dukaten etc.) bekommen Privatanbieter immer auch noch zusätzlich einen deutlichen Zuschlag auf den reinen Goldpreis für ihre Lunar II Goldmünzen.

• foxl60 , Lesen und gelesenes verstehen ist schwierig, Differenz damals zwischen Gramm gold als lunar oder als Rand bekommme ich jetzt bei 70€+ pro Gramm gold nicht mehr, mitte/ende 2013 hat 1/10oz Lunar II 130€ gekostet, in gleicher Zeit hat 1 Rand nur 120€ gekostet bei knapp über 30€ Gramm, du verstehen?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ..

foxl60 , Lesen und gelesenes verstehen ist schwierig, Differenz damals zwischen Gramm gold als lunar oder als Rand bekommme ich jetzt bei 70€+ pro Gramm gold nicht mehr, mitte/ende 2013 hat 1/10oz Lunar II 130€ gekostet, in gleicher Zeit hat 1 Rand nur 120€ gekostet bei knapp über 30€ Gramm, du verstehen?

Ich verstehe dich schon, Lukas 21 .

Allerdings vergisst du dabei, dass du beim Verkauf deines 1 Rand an einen Händler im besten Fall 1,36 % unter Spot bekommst ( lt. gold.de), während du beim Verkauf einer nicht so gesuchten (also keine Maus) 1/10 Oz Goldmünze Lunar II immerhin 4,68 % über Spot bekommst (lt. gold.de) !

Und wie man sieht, bekommt man von Privat noch weitaus mehr für die Lunar Goldserie Perth Mint. Rand Goldmünzen können da bei weitem nicht mithalten:

Am Sonntag ist ein Lunar 1 1/20 Set bei Münzauktion versteigert worden für 1877€

...

• Danke für die Rückmeldungen. Mal schauen, ob es auf Einzelverkauf oder komplett hinausläuft. Der 1/10 Satz sollte 3200€ bringen, der 1/20 Satz sind1800€ gewünscht. Den Goldwert 2700€ bzw 1345€ sollte doch drinliegen. Gebe das mal so weiter. Bleibt ja eh an mir hängen, da der Bekannte kein Inet hat.

• Wo liegt dann 25 Dollar Lunar I 1996-2007 + Kassette (also viertel Unzen)

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A