Highlander Silver/HSLV (CSE)

• Highlander Silver Corp ist ein Explorer in Peru, bei dem der bisher erfolgreiche Richard Warke seine Anteile massiv aufgestockt hat sowie auch vorübergehende Chef ist.

Der Lundin Familie und Eric Sprott gehören große Anteile.

Durch Gespräch von Tweeter antonioresource mit

Luc ten Have mit Twitter-Handle GoldDiscovery1 auf Highlander aufmerksam geworden.

Habe Heute paar Aktien gekauft, anstatt Guanajuato Silver(Erich Sprott ist auch hier beteiligt):

https://highlandersilverPUNKTcom/

• Ich denke, es haben schon einige Forenuser hier darauf hingewiesen, wie bei Eröffnungen von Minen-Threads die Namen zu wählen sind.

In deinen Fall wäre zB.: "Highlander Silver Corp. / HSLV (CSE)" sinnvoll.

Gruss BGI

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• BGInvestor

bei den "Labels" ist Highlander Silver nicht vorhanden: bevor ich hier auf eine Firma aufmerksam mache, suche ich vorher hier in Foren, auch da nichts.

Es geht nicht um das Label, sondern die Benennung des Fadens! Außerdem sollte der erste Beitrag eine Kurzvorstellung des Unternehmens beinhalten.

Gruß, Jones

• AluHut+Zigarre7

Hat den Titel des Themas von „Highlander Silver: Peru, in Kanada notiert, Augusta Group sowie Lundin und Sprott“ zu „Highlander Silver: HSLV auf TCM(Kanada)“ geändert.
  • AluHut+Zigarre7

Hat den Titel des Themas von „Highlander Silver: HSLV auf TCM(Kanada)“ zu „Highlander Silver/HSLV (CSE)“ geändert.
  • Ich würde persönlich die Bohrergebnisse und technische Berichte genauer prüfen, bevor ich größere Investitionen mache. Hat jemand aus dem Forum weitere Infos zu den lokalen Bergbauvorschriften in Peru?

• Dann würde ich mal etwas zu den aktuellen Nachrichten schreiben, bin seit November 25 investiert..

News vom 19.12.25 - HIGHLANDER SILVER AND BEAR CREEK MINING COMBINE TO CREATE LEADING GROWTH COMPANY IN THE SILVER SECTOR

HIGHLANDER SILVER AND BEAR CREEK MINING COMBINE TO CREATE LEADING GROWTH COMPANY IN THE SILVER SECTOR | Highlander Silver Corp.
    Toronto, Ontario, December 19, 2025 – Highlander Silver Corp. (TSX: HSLV) (“Highlander Silver”) and Bear Creek Mining Corporation (TSXV: BCM) (OTCQX: BCEKF)…
    highlandersilver.com

News vom 01.12.25 - Highlander Silver Reports Record Results and New Discovery: 23.9m at 20.82 g/t Gold and 31.53 g/t Silver and 23.4m at 11.70 g/t Gold and 26.10 g/t Silver in Shallow Drilling

Highlander Silver Reports Record Results and New Discovery: 23.9m at 20.82 g/t Gold and 31.53 g/t Silver and 23.4m at 11.70 g/t Gold and 26.10 g/t Silver in Shallow Drilling | Highlander Silver Corp.
    Toronto, Ontario, December 01, 2025 – Highlander Silver Corp. (TSX: HSLV; “Highlander Silver” or the “Company”) is pleased to report exceptional assay results…
    highlandersilver.com

zuvor jeweils gute Bohrergebnisse und div. Finanzierungsrunden.

Ist ne Wette auf die Zukunft und Vertrauen auf die neuen Manager, dass die die Probleme bei den Minen von BeerCreek in den Griff bekommen - dann wirds was.

Gruß silberdigger

Das einzige was an der Mehrzahl unserer Journalisten noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand

• Moin, habe gestern 80% aus dem Depot genommen, zum Glück noch für 3,52€, mal schauen ob ich noch unter 3,0€ wieder zukaufen kann...

was ein wilder Ritt die letzten Tage 8o

Gruß silberdigger

Das einzige was an der Mehrzahl unserer Journalisten noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand

• TOP NEWS:

Toronto, Ontario, December 31, 2025 – Highlander Silver Corp. (TSX: HSLV; Highlander Silver” or the “Company”) is pleased to announce plans to pursue a listing on the NYSE American LLC (“NYSE American”) as part of its U.S. growth strategy.

The Company intends to list on the NYSE American to satisfy the appetite of U.S. retail and institutional investors seeking to add exposure to Highlander Silver. In advance of listing on the NYSE American, Highlander Silver will file a Form 40-F Registration Statement with the United States Securities and Exchange Commission. Subject to the review and approval of the listing application and satisfaction of all applicable listing and regulatory requirements, the Company expects its common shares to commence trading on the NYSE American in Q1/26.

Highlander Silver Announces Planned NYSE American Listing in Q1/26 | Highlander Silver Corp.
    Toronto, Ontario, December 31, 2025 – Highlander Silver Corp. (TSX: HSLV; “Highlander Silver” or the “Company”) is pleased to announce plans to pursue a…
    highlandersilver.com

Highlander Silver Corp. übernimmt Bear Creek Mining Corporation vollständig im Rahmen eines überarbeiteten Fusionsvertrags (Arrangement Agreement) vom 9. Januar 2026.

Die ursprünglich geplante Hauptversammlung von Highlander Silver ist nicht mehr nötig, da inzwischen genug eigene Aktien ausgegeben wurden und damit die Vorgaben der Toronto Stock Exchange erfüllt sind.

Der Vertrag wurde entsprechend angepasst, um diese Abstimmung zu streichen.

Eine außerordentliche Versammlung der Bear-Creek-Aktionäre zur Genehmigung der Transaktion soll bis spätestens 19. Februar 2026 stattfinden.

Die entsprechenden Unterlagen werden um den 21. Januar 2026 verschickt.

Alle anderen Bedingungen der Übernahme bleiben unverändert.

hier wächst etwas großes...

Gruß silberdigger

• Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A