Wie am besten 250€ monatlich in Gold investieren?

• Nabend zusammen,

vorab: ich bin neu hier und freue mich auf einen gemeinsamen Austausch. Die Vorstellung werde ich definitiv noch nachholen.

Undzwar will ich demnächst anfangen, in Gold zu investieren. Ich habe das etwas bei meinen Eltern abgeguckt, da es bei denen langfristig sehr gut geklappt hat. Die haben ihr Hochzeits-Gold vor 30 Jahren aufbewahrt, heute ist das ca. 30.000€ Wert (damals noch 1-2.000€) und kann für Notfälle gut verwendet werden.

Ich hätte ein monatliches Budget von ungefähr 250€. Es gibt ja viele Arten von Gold, wie könnte ich diese 250€ am besten investieren?

Eine grobe Planung von mir war erstmals vielleicht jeden Monat einen 2,5g Goldbarren zu kaufen für aktuell 226,70€, je nach Kurs und Marke. Ist das sinnvoll? Oder wie würdet ihr am besten mit dem Geld in Gold investieren? Ich denke aber definitiv an eine langfristige Investition über mehrere Jahre und habe nicht vor, mein Gold die nächste Zeit anzufassen.

Ich freue mich sehr auf Ratschläge! Nochmals vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Soll ich gleich oder erst später?

cu DL [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Warte bis Link mit der Frage kommt ob verlinkte Anbieter seriös ist......

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nicht nur eine große Auswahl, sondern auch hilfreiche Tools, z.B. die "Aufgeldtabelle". Ständig die günstigesten Angebote, häufig wechslend, kann man auch auf ein "Budget" von z.B. 250€+ einschränken, für den kleinen Geldbeutel.

Hausaufgabe: am Wochenende ändern sich die Preise nicht, da kann man sich für die 10 günstigsten das Aufgeld und den Spread An/Verkauf notieren.

Und später als Fortgeschrittener und +Mitglied im Forum etwa zum Mittelwert das eine oder andere Schnäppchen bei freundlichen Mitforisten einheimsen ^^ .

Schriftgröße:  A A A A A