District Metals Corp. (TSX-V:DMX / OTCQB: DMXCF / NASDAQ: DMXSE SDB)

• Schon wieder ein Wert wo ich verblüfft bin, dass er hier unter dem Radar zu fliegen scheint.

District Metals, aktuell sind 2 meiner Top 3 Depotgewichtungen Developer/Explorer mit Grundstücken in Schweden, wurde ja auch grad vom Feaser Institut als sechst attraktivste jurisdiction ausgegeben. Ich schrieb ja auch schon im FNM Thread, dass man grad an der Kirchenverlegung sieht, was für ein Stellenwert der Bergbau dort hat.

https://www.fraserinstitute.org/sites/default/files/2025-07/annual-survey-of-mining-companies-2024_0.pdf

Also was haben wir hier, der Fokus liegt auf Uran (Vanadium) und Polymetall, wobei wenn das Uranmoratorium in Schweden fällt (was wohl wahrscheinlich ist, die Anzeichen verdichten sich), dann wird sich dieser Wert hier erst einmal hauptsächlich auf die überaus großen Uranvorkommen konzentrieren, zwar sehr niedriger Grad, aber dafür viel.

Falls alles schief geht mit dem Uranabbau in Schweden, dann gibt es noch Zn-Pb-Ag-Cu-Au als Alternative, also etwas Sicherheitsmarge im Fall der Fälle.

Stand heute hat DMX bei mir als Verdreifacher Position 3 von der Depotgewichtung übernommen. Und obwohl sich der Wert seit dem letzten Tief verzehnfacht hat, finde ich persönlich die Aktie ziemlich unterbewertet. Ja es ist einiges an Spekulation dabei, deshalb Vorsicht, aber dafür ziemliches blue sky Potential. Ist auch aktuell der einzige Uranwert in meinem Depot.

Hans Griener aus Wien hat eigentlich alles Nützliche schon zusammengefasst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(keine Anlageberatung, ich bin wie erwähnt investiert)

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • District hat gestern mein Depot über Wasser gehalten mit +14%, aktuelle Position ist 318% im Plus.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Am chart sieht man wie die Entscheidung ausgefallen ist, war mir nicht sicher ob wir zuerst ein sell the news sehen

Riksdagen säger ja till uranbrytning i Sverige
    Från och med 1 januari 2026 blir det tillåtet att bryta uran. Under onsdagen röstades förslaget om att häva förbudet igenom i riksdagen.
    www.svt.se

District Comments on the Swedish Parliament’s Decision to Lift the Uranium Moratorium - District Metals
    November 5, 2025 – District Metals Corp. (TSX-V: DMX) (Nasdaq First North: DMXSE SDB) (OTCQB: DMXCF) (FRA: DFPP); (“District” or the “Company”) is pleased to…
    districtmetals.com

Edit: Sell the news doch mit etwas delay

Bilder

4 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Zusammengefasst was für mich am wichtigsten erscheint, Irrtümer und Missverständnisse möglich:

Sie… Anmelden oder registrieren

• Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Schriftgröße:  A A A A A