Schon wieder ein Wert wo ich verblüfft bin, dass er hier unter dem Radar zu fliegen scheint.
District Metals, aktuell sind 2 meiner Top 3 Depotgewichtungen Developer/Explorer mit Grundstücken in Schweden, wurde ja auch grad vom Feaser Institut als sechst attraktivste jurisdiction ausgegeben. Ich schrieb ja auch schon im FNM Thread, dass man grad an der Kirchenverlegung sieht, was für ein Stellenwert der Bergbau dort hat.
Also was haben wir hier, der Fokus liegt auf Uran (Vanadium) und Polymetall, wobei wenn das Uranmoratorium in Schweden fällt (was wohl wahrscheinlich ist, die Anzeichen verdichten sich), dann wird sich dieser Wert hier erst einmal hauptsächlich auf die überaus großen Uranvorkommen konzentrieren, zwar sehr niedriger Grad, aber dafür viel.
Falls alles schief geht mit dem Uranabbau in Schweden, dann gibt es noch Zn-Pb-Ag-Cu-Au als Alternative, also etwas Sicherheitsmarge im Fall der Fälle.
Stand heute hat DMX bei mir als Verdreifacher Position 3 von der Depotgewichtung übernommen. Und obwohl sich der Wert seit dem letzten Tief verzehnfacht hat, finde ich persönlich die Aktie ziemlich unterbewertet. Ja es ist einiges an Spekulation dabei, deshalb Vorsicht, aber dafür ziemliches blue sky Potential. Ist auch aktuell der einzige Uranwert in meinem Depot.
Hans Griener aus Wien hat eigentlich alles Nützliche schon zusammengefasst.
(keine Anlageberatung, ich bin wie erwähnt investiert)