Schlagworte: Silber, Zinn, Bolivien, Iska Iska, Tier 1
Nachdem ich gestern meine Position wieder aufgebaut habe, möchte ich hier mal einen Thread für Eloro auflegen, denn ich denke, hier werden wir noch einiges an Ereignissen bekommen.
Mein Ritt mit Eloro ist etwas wild, letztes Jahr eine mittelgroße Position aufgebaut, dann doch getriggert durch einen anderen Faktor die gesamte Position aufgelöst, hatte kein Bock mehr auf unsichere Jurisdiktionen (bin auch aus Ecuador raus, Aurania hat es erwischt, Paradebeispiel von zittrigen Händen), dann vor kurzer Zeit wieder small rein, dann value shuffling zu Silver47, was offensichtliches gutes markettiming war, unbeabsichtigt, denn ich bin ein mittelmäßiger markettimer, aber kurz später durch eine LIFE Finanzierung ein signifikanter dip oben drauf, na ja, gestern einen Teil von Silver47 wieder zurück geschuffelt und mit anderen Mitteln eine große Eloro Position aufgebaut zum hodln.
Auslöser wieder in Eloro zu gehen waren, erst einmal der sich abzeichnende Politikwechsel, ich hoffe dadurch wird Bolivien ganz gut investierbar. Ich dachte ja auch ich komme nicht mehr rein, ich hasse es wenn mir Werte auf der Watchlist weglaufen, aber dank der Volatilität und der LIFE Finanzierung komme ich jetzt weit unter meinen letzten Verkaufspreisen wieder rein. Ich halte Eloro für ziemlich unterbewertet, was wohl auf Bolivien an sich, der allgemeinen langen Unterbewertung des Sektors und auf andere Katalysatoren zurückzuführen ist, na ja, jedenfalls, die Position sollte jetzt stehen.
Flagship Asset ist Iska Iska, wenn man oberflächlich schaut, dann ist die Ressource schon groß, aber eher low grade. Aber in letzter Zeit häufen sich hochwertige Bohrkerne. Gesamt haben wir eine Schätzung in situ von 298 Mio Unzen Silver, und signifikannte offsets an Zinn, Zink und Blei, zusammen 1,15 Milliarden Unzen Silber Äquivalent, ist schon mal ne Hausnummer finde ich.
Wir sind ja alle Silberbullen, aber ich bin zusätzlich sehr bullisch auf Zinn, denn wenn das alles an Rechenzentren und Kraftwerken usw. gebaut wird, was gebaut werden soll, dann frage ich mich, womit wollen die den ganzen Bumms zusammenlöten? Zink hat ja offensichtlich auch gute Prognosen und Blei wird offensichtlich auch einiges gebraucht.
Infrastruktur scheint auch nicht allzu weit zu sein und Insider und Management haben ebenfalls hohe Anteile.
In nicht allzu ferner Zukunft soll eine PEA erstellt werden, was ein weiteres Bonbon aus meiner Sicht ist, ich bin gespannt. Ich erwarte ein signifikantes Ressourcenupgrade mit steigendem Metallgehalt. Sowie einen aussichtsreichen Minenplan.
Zudem hat Eloro sich auch eine Tomra Erzsortierungsanlage zugelegt, seit dem Scottie Ressources das berichtet hat, hab ich mich für dieses Equipment sehr begeistert und erwarte in Zukunft von vielen weiteren Bergbauern eine solche Anschaffung (ich hab das auch schon an Denarius Metals geschrieben, da wurde aber nicht drauf eingegangen, grade die würden in der aktuellen Situation davon profitieren, aber offtopic aus jetzt)
Abschließend noch 3 interessante youtubevideos, das Erste ist eher ein Reisebericht, finde ich mal gut aus der Sicht von einem Laien sowas abgefilmt zu haben (ich würde da nie Bus fahren, hilfe). Das Zweite ist das aktuellste und das Dritte das ausführlichste.
Alles keine Anlageberatung, ich bin wie erwähnt investiert, mach eure eigene Recherche, ich bin nur ein einfacher Kleininvestor der gern über seine Anlagen spricht und rumspinnt.