ELORO Resources LTD. / ELO (TSX)

• Schlagworte: Silber, Zinn, Bolivien, Iska Iska, Tier 1

Nachdem ich gestern meine Position wieder aufgebaut habe, möchte ich hier mal einen Thread für Eloro auflegen, denn ich denke, hier werden wir noch einiges an Ereignissen bekommen.

Mein Ritt mit Eloro ist etwas wild, letztes Jahr eine mittelgroße Position aufgebaut, dann doch getriggert durch einen anderen Faktor die gesamte Position aufgelöst, hatte kein Bock mehr auf unsichere Jurisdiktionen (bin auch aus Ecuador raus, Aurania hat es erwischt, Paradebeispiel von zittrigen Händen), dann vor kurzer Zeit wieder small rein, dann value shuffling zu Silver47, was offensichtliches gutes markettiming war, unbeabsichtigt, denn ich bin ein mittelmäßiger markettimer, aber kurz später durch eine LIFE Finanzierung ein signifikanter dip oben drauf, na ja, gestern einen Teil von Silver47 wieder zurück geschuffelt und mit anderen Mitteln eine große Eloro Position aufgebaut zum hodln.

Auslöser wieder in Eloro zu gehen waren, erst einmal der sich abzeichnende Politikwechsel, ich hoffe dadurch wird Bolivien ganz gut investierbar. Ich dachte ja auch ich komme nicht mehr rein, ich hasse es wenn mir Werte auf der Watchlist weglaufen, aber dank der Volatilität und der LIFE Finanzierung komme ich jetzt weit unter meinen letzten Verkaufspreisen wieder rein. Ich halte Eloro für ziemlich unterbewertet, was wohl auf Bolivien an sich, der allgemeinen langen Unterbewertung des Sektors und auf andere Katalysatoren zurückzuführen ist, na ja, jedenfalls, die Position sollte jetzt stehen.

Flagship Asset ist Iska Iska, wenn man oberflächlich schaut, dann ist die Ressource schon groß, aber eher low grade. Aber in letzter Zeit häufen sich hochwertige Bohrkerne. Gesamt haben wir eine Schätzung in situ von 298 Mio Unzen Silver, und signifikannte offsets an Zinn, Zink und Blei, zusammen 1,15 Milliarden Unzen Silber Äquivalent, ist schon mal ne Hausnummer finde ich.

Wir sind ja alle Silberbullen, aber ich bin zusätzlich sehr bullisch auf Zinn, denn wenn das alles an Rechenzentren und Kraftwerken usw. gebaut wird, was gebaut werden soll, dann frage ich mich, womit wollen die den ganzen Bumms zusammenlöten? Zink hat ja offensichtlich auch gute Prognosen und Blei wird offensichtlich auch einiges gebraucht.

Infrastruktur scheint auch nicht allzu weit zu sein und Insider und Management haben ebenfalls hohe Anteile.

In nicht allzu ferner Zukunft soll eine PEA erstellt werden, was ein weiteres Bonbon aus meiner Sicht ist, ich bin gespannt. Ich erwarte ein signifikantes Ressourcenupgrade mit steigendem Metallgehalt. Sowie einen aussichtsreichen Minenplan.

Zudem hat Eloro sich auch eine Tomra Erzsortierungsanlage zugelegt, seit dem Scottie Ressources das berichtet hat, hab ich mich für dieses Equipment sehr begeistert und erwarte in Zukunft von vielen weiteren Bergbauern eine solche Anschaffung (ich hab das auch schon an Denarius Metals geschrieben, da wurde aber nicht drauf eingegangen, grade die würden in der aktuellen Situation davon profitieren, aber offtopic aus jetzt)

Abschließend noch 3 interessante youtubevideos, das Erste ist eher ein Reisebericht, finde ich mal gut aus der Sicht von einem Laien sowas abgefilmt zu haben (ich würde da nie Bus fahren, hilfe). Das Zweite ist das aktuellste und das Dritte das ausführlichste.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles keine Anlageberatung, ich bin wie erwähnt investiert, mach eure eigene Recherche, ich bin nur ein einfacher Kleininvestor der gern über seine Anlagen spricht und rumspinnt.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Da ist wohl die Vancouver-Mafia "drin", werde noch nachschauen.

In einem inaktiven Depot liegen noch ein paar Stücke, die ich eigentlich abgeschrieben habe.

Das mittlere video, 1.5x Geschwindigkeit, war mir viel zu lang. (bin zu alt für solche "Explorerscheisse", sorry für Lupo's Kraftausdruck....).

Jeder hundertste Explorer schafft es, und Eloro ist schon etwa zehn Jahre am malochen, Geld verbrennen und V-Mafia durchfüttern...

Ich wünsche denen Glück und Erfolg....

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Ross Beaty über Bolivien (ab 13:40), eine der stabilsten und besten Jurisdiktionen für Minen

• Bin hier auch drin und habe nach dem Kursrückgang aufgrund der Kapitalerhöhung nochmal zugekauft.

klingt für mich nach einem vernünftigen move!

Eine Diskussion in einem anderen Thread hatte mich eben dazu veranlasst auch nochmal Iska Iska mit Cordero zu vergleichen, die These ist, dass der Silberanteil durch die polymetallische Struktur evtl. zu wenig leverage haben könnte und Zinn, Zink und Blei bei einer Rezession eine Bremse sein könnte.

Ich will Iska Iska mal mit Cordero vergleichen, wird ja im allgemeinen auch als Silberlagerstätte wahrgenommen. Dadurch das Discovery Silver jetzt ein Goldproduzent ist, ist die Vergleichbarkeit zu Eloro generell nicht gegeben, aber Cordero und Iska Iska möchte ich doch mal gegenüber stellen.

Beides riesige polymetallische Lagerstätten, Vorteil Cordero ist natürlich ein (noch aktuell) höherer Silbergehalt und höhere Ressourcen. Ich kenne jetzt nicht genau das Explorationspotential von Cordero, ich unterstelle mal, es ist vorhanden, könnte also noch monstermäßiger werden. Ich bin vor einiger Zeit bei Discovery raus und da nicht wirklich auf den neuesten Ständen. Aber es zeigt sich auch hier eine deutlich polymetallische Struktur mit mindestens 50% anderen Metallen (Zink, Blei, Gold, hab unten mal eine Grafik rausgeschnitten). Gold scheint bei Iska Iska keine Rolle zu spielen und ist ein netter Goldkicker bei Cordero. Aber dafür bietet Iska Iska Zinn, muss man selber schauen wie man zu diesem Rohstoff steht, ich bin sehr bullisch auf Zinn.

Wenn ich aber jetzt schaue, und mir wäre es besonders wichtig, wenn ich die Frage stellen, was wird eher gebaut werden, dann neigt sich bei mir die Waage sicher Richtung Iska Iska, ich bin nicht umsonst wieder aus allen open pit developern in Mexico raus. Und wenn wir uns die Bewertungen ansehen, dann sehe ich im Vergleich auch eine deutliche Unterbewertung hinsichtlich Eloro, schon vor der Procupine Akquise von Discovery.

Grafik: Polymetall Cordero

Silberproduzenten wie Aya oder Impact, mit sehr hohen Silberanteilen, sollten/müssten beim Durchstarten der Silberkurse eigentlich darauf den höchsten Hebel haben, aber polymetallische Beiprodukte haben ebenfalls ihren (sehr guten) Wert, besonders in längerfristigen Prognosen.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Kurze Zusammenfassung, Irrtümer und Missverständnisse vorbehalten:

Iska Iska ist vornehmlich ein Silver-Zinn Tagebau Projekt, signifikante offsets an Zink, Blei und Indium.

Die Politische Lage in Bolivien wird sich durch Politikwechsel positiv verändern, ausländische Investoren werden angezogen, Argentinien als Vorbild.

Bohren ist sehr günstig, weniger als 300$ Canadian für 1m. 5000m sind geplant. Bisher bohrte nur ein drillrig, dass soll sich aber in den kommenden Wochen ändern. Top-Tasks sind die Fertigstellung der PEA, mettallurgische Arbeiten, XRT Erzsortierung (offensichtlich auch eine Maschine von Tomra) wird gamechanger, in Hamburg werden einige Arbeiten gemacht.

• Eloro heute mit gutem upmove, gibt eigentlich keine news, aber evtl. hat sich mal jemand die letzten news mit den Bohrergebnisse angesehen

Eloro Resources Ltd. | Eloro Resources Reports the Longest and Highest-Grade Tin Intersection Obtained thus far in Drilling at its Iska Iska Project, Potosí Department, Bolivia with 213.00 Metres Grading 0.51% Tin (Sn)

Eloro Resources Reports the Longest and Highest-Grade Tin Intersection Obtained thus far in Drilling at its Iska Iska Project, Potosí Department, Bolivia with 213.00 Metres Grading 0.51% Tin (Sn)

Eloro Resources meldet den längsten und hochwertigsten Zinnabschnitt, der bisher bei Bohrungen auf seinem Iska Iska-Projekt im Departement Potosí in Bolivien erzielt wurde: 213,00 Meter mit einem Gehalt von 0,51 % Zinn (Sn)

• Kurze Zusammenfassung, Irrtümer und Missverständnisse vorbehalten: Viel infill Drilling, 2x2,4km groß, 180 Millionen Tonnen mit 35-40g Silber, 1,5% Zink, 0,5% Blei, hochgradiger Zinnanteil von etwas 40-50Millionen Tonne mit 3-4% Zinn, hinsichtlich Qualität und Tonnage eine der größten Zinnentdeckungen der letzten 20 Jahre. Es gibt viele Bereiche die noch nicht angefasst wurden, Domo San Juan und Proco Areas sind aufregend und werden wohl nach der PEA (target end of Q1 2026) angegriffen. Resourcenupdate kommt am Ende des Jahres.- Land soll weiter erworben werden. Straßenarbeiten. Wirtschaftlichkeit war schon bei 22$ Silberpreis gegeben. ESG Reports werden jetzt angegriffen, dafür ist ein Drittanbieter zuständig.

Mit den Wahlergebnissen sind sie sehr zufrieden, es gab wenige Störungen, neuer Präsi ist Befürworter von Bergbau, der größten Einnahmequelle von Bolivien. Hoffen auf Lockerung rechtlicher Herausforderungen und Bürokratie. Genehmigungsprozess wird wohl ein Jahr dauern, hoffen aber auf Beschleunigung durch neue Regierung. Bis Jahresende sind 3-4 weiter Löcher bebohrt.

Es gab ein (Quasi-) Gespräch von neuen Präsidenten mit Marco Rubio (Secretary of State, USA), wegen kritischer Rohstoffe. Es gibt auf den amerikanischen Kontinenten nur ein Projekt für Zinnentwicklung, das ist Eloro.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Eloro Resources Further Expands Extent of Potential Starter Pit Zone, Intersecting 90 metres grading 61.05 g/t Silver and 0.20% Tin at its Iska Iska Project, Potosí Department, Southern Bolivia

Eloro Resources Further Expands Extent of Potential Starter Pit Zone, Intersecting 90 metres grading 61.05 g/t Silver and 0.20% Tin at its Iska Iska Project, Potosí Department, Southern Bolivia
    Highlights: The potential starter pit at the Santa Barbara zone continues to be open laterally and downdip with definition drilling continuing to ...
    www.juniorminingnetwork.com

• Mining Explorer Discovers High-Grade Silver-Tin Breakthrough in Bolivia
    Eloro Resources Ltd. (ELO:TSX; ELRRF:OTCQX; P2QM:FSE) is focused on exploration and mine development in Bolivia, Peru, and Quebec. Find out what analysts say…
    www.streetwisereports.com

• Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

• Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

• Explorer Finds Excellent Polymetallic Potential in Bolivia's Tin Belt

Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A