Umgang mit Gold bei der Immobilienfinanzierung

  • Hier gelten übrigens Menschen mit Schulden als schwach und man meidet diese. Eine Finanzierung ist gleichbedeutend mit einem Offenbarungseid.

    seh ich ähnlich. Mich jederzeit einfach verpissen zu können hat für mich einen hohen, beruhigenden Wert. Für andere ist es halt beruhigend in den ‚eigenen‘ (wenn man es in der Kreditphase so bezeichnen möchte?) Wänden zu leben, kann ich auch verstehen, ist aber nicht meins.


  • Es wird immer klarer, warum du so denkst.


    Ich sehe ein, dass man die Zukunft nicht 100% vorhersehen kann, aber: Ob eine Gegend abschmiert oder nicht, ist zumindest grob erkennbar. Man sollte NIE in Gegenden "die gehen" kaufen, weil das bereits ein Zeichen ist. Man freut sich freilich über den "guten Preis", der ggf. keiner ist.


    Warum wolltest du nach 2 Jahren verkaufen?? Weil die Verschlechterung gemerkt? Das ist eine Folgefehler, wie man in der Schule sagt.


    Das es ein Mehrfamilienhaus mit Gewerbefläche war, ändert die Sache komplett. Ich spreche vom selbstgenutzten Eigenheim! Das was du gemacht hattest, war eine andere Nummer. Mietausfallrisiko, gerade im Gewerbe ist real. Da versteh ich, warum du nicht ruhig geschlafen hats. Aber selbst so, hasst du ja nichts verloren. Lediglich deinen Anfangsfehler (Lage und Immo-Art) revidiert.



    Der letzte Absatz ist blanker Unsinn. Ja, man sollte keine Kredite aufnehmen um 7 Jahre einen SUV abzuzahlen, oder eine Weltreise, da gehe ich mit. Aber eine Immo ohne Kredit geht nur durch erben oder Lotto.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich habe immer auf 5Jahre Kredite genommen 8o


    und als der WucherSchuldZins gefallen, war auch mein Kredit aus gelaufen


    und die KrakenKarten wurden neu gemischt :burka: [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :P

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

    NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

    KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

  • Aber eine Immo ohne Kredit geht nur durch erben oder Lotto.

    Ich akzeptiere gerne eine andere Meinung, aber der Satz.. Sorry.. [smilie_happy]


    Was bringt dich auf so einen Unsinn?

    Ich hab die Immo, die übrigens bis 2015 in einer Toplage war, aus übrigen Ersparnissen gekauft und musste dafür nicht mal ans EM. Dabei hab ich als quasi Waisenkind nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln von meinen Produzenten geerbt.

    Meine Kindheit/Jugend war nicht einfach, aber sie hat mich gelehrt, dass es nur auf mich ankommt! - Meinen Willen, meinen Fleiß und meine harte Arbeit.


    Glaub mir, es ist auch mit der eigenen Hände Arbeit möglich eine Immo zu bauen bzw kaufen.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein 3FH mit 2 Gewerbeeinheit "für die Junge Familie" in Toplage die obwohl bar gekauft aus Ersparnissen (wie ging das denn in jungen Jahren?) als Klotz am Bein empfunden wird, weil nach 2 Jahren bereits schlechte Lage ist wenig glaubhaft.


    Hier muss keiner seine Verhältnisse darlegen, aber wenn er eine Story erzählt, sollte sie wenigstens stimmig sein.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • SOLL

    Und ich bleibe dabei, die Summe aus Zins und Tilgung sollte optimal bei 7 bis 8 liegen.

    Wer das nicht stemmen kann, sollte sich eine hübsche Mietwohnung suchen.

    &

    habe ... nur 6,5 (ging nicht anders, 1 % Zins, 2% Tilgung + 4,5 Sondertilgung, mehr war nicht machbar seinerzeit)

    versus IST:

    1% Zinsen, 10 Jahre Zinsbindung). Jetzt ist die Zinsbindung bald zu Ende und wir haben noch 80% der Schulden übrig. Wir leben recht sparsam. Statt Sondertilgungen habe ich physisches Gold gekauft.

    80 % Schulden übrig = jährlich 2 % getilgt

    --> 1 % + 2 % = 3 %


    Also HÄTTEN die fiktiven "Sondertilgungen" zwischen 3,5 und 5 % p.a. des Kaufpreises sein SOLLEN?!

    (um auf 6,5 bis 8 % zu kommen!)


    Unter Berücksichtigung der Kursgewinne beim Gold SOLLTE der Schließfachinhalt nach 10 Jahren also ausreichen, um den Restkredit KOMPLETT abzulösen?!

    Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

  • Bumerang

    Ich werde dir jetzt keinen Lebenslauf schreiben, nur weil du in jungen Jahren ein anderes und wahrscheinlich besseres, liebevolles Leben in einer Familie hattest.


    Ich musste arbeiten sobald ich stehen konnte. Wer auf dem Hof nicht arbeitete ging mindestens hungrig ins Bett, meist gabs noch Prügel dazu. Musst jetzt mich "Kinderarbeit" rufen, das war damals im Frankenwald vollkommen normal und ist es teilweise noch heute.

    Du kannst jetzt über mich denken was du willst, aber ich habe mit den Jahren, die Zeit auf dem Hof immer mehr schätzen gelernt. Alles wesentliche über das Leben, die Welt und Menschen, hab ich in diesen jungen Jahren gelernt.


    Als die Schule kam, begann eben nach der Schule die Arbeit, bis ich mit 12 Jahren offiziell arbeiten durfte. Nur den Sonntag hielt ich mir frei.

    Einen Teil des Lohns musst ich zwar abgeben. Doch wer wusste schon, was ich bekam?

    Nach der Schule hab ich 2 Ausbildungen gemacht und im Zweitjob die restliche Zeit gearbeitet. Bravhte mehr wie eine Geseellenstelle...


    Erzähl mir bitte nicht, was man in jungen Jahren erarbeiten kann. Mit 22 Jahren hab ich mein erstes Haus für 198 TDM gekauft - ohne Finanzierung und fremde Hilfe.


    Du weißt nicht mehr von mir, wie das was ich hier schreibe. Also sei bitte etwas vorsichtig mit Behauptungen aus deinem Blickwinkel.


    Danke

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • halt uns doch gerne auf dem laufenden

    Ich habe mit einem Berater von Interhyp gesprochen, der hat meine Situation überraschend positiv eingeschätzt.


    Er schätzt den Marktwert meines Hauses 20% höher ein als ich auf Basis von BorisNRW und einem Sparkassen-Onlinerechner ermittelt habe. Das verbessert den Beleihungsauslauf deutlich und führt zu weniger Prüfung durch die Bank. Annuität zu Einkommen ist auch unkritisch.


    Etwas EUR werde ich schon noch brauchen aber all mein Gold werde ich wohl nicht verkaufen müssen.


    Sobald ich +Mitglied bin, schaue ich mal, ob mir jemand in der Nähe die ein oder andere Unze abkaufen möchte.


    Solange du die Rate gut bezahlen kannst, solltest du ruhig schlafen. Die Rate im Verhältnis zum Einkommen ist entscheidend,

    Mit Beleihungsauslauf und Haushaltsrechnung sind die Banken schon recht glücklich, viel mehr sollen die gemäß Interhyp nicht prüfen. Da hoffe ich mal, dass der Berater nicht zu optimistisch war.


    Das werde ich aber erst in 12-18 Monaten rausfinden, wenn ich mit bei der Bank vorstelle, also werde ich zur Sicherheit schon mal etwas Gold verkaufen, wenn jemand in NRW wohnt.


    aber ich habe mit den Jahren, die Zeit auf dem Hof immer mehr schätzen gelernt. Alles wesentliche über das Leben, die Welt und Menschen, hab ich in diesen jungen Jahren gelernt.

    Vielleicht ist ein hartes Leben besser. Nicht im Moment der Härte aber Rückblickend schon.


    Ich hatte als Kind sehr viel Arbeit und auch schwierige Umgebungsbedingungen. Freunde von mir saßen hingegen in ihrem Kinderzimmer, spielten Konsole und 1x pro Stunde kam die Mama und brachte Kuchen. Das war ein angenehmes Leben!


    Solange das harte Leben weder die körperliche oder psychische Gesundheit beschädigt, würde ich es Rückblickend vorziehen. Du lernst nützliche Dinge und du gewöhnst dich zu arbeiten. Dadurch nimmt dein Leben eine bessere Richtung. Du startest tiefer im Leben aber dein Leben verbessert sich und nach ein paar Jahren möchtest du nicht mit deinem Kuchen-Playstation-Freund tauschen.


    Am Ende hat dich deine Kindheit auf dein jetziges Leben vorbereitet, wofür du dich ja auch bewusst entscheiden hast. Ich hoffe es ist ein erfülltes Leben für dich. Landwirtschaft in Nordrumänien hättest du nach einer Playstation-Kindheit nicht hinbekommen.


    Hast du Kinder?

  • […]

    Generation Online-Bewertungen?
    […]

    Ich glaub nicht, dass Du Deine Kindheit schon hinter Dir… Anmelden oder registrieren

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A