Silbermünze 5 RM-Hindenburg (Junk-Silber) reinigen?

• Neugierige Frage: Hat jemand eine Idee, wie so ein "Antrazitmuster" entsteht?

Sie lagen viele Jahre im Bücherregal offen herum und waren zugestaubt. Sonneschein hat die Ecke auch erreicht. Die Rückseiten ist dagegen völlig OK für Gedenk-20er.

Festgefressener Heizungsruß? Smog? Unterschiedlich starke Patina je nachdem, wo der Staub dicker oder dünner lag? Aggressiver Hausstaub?

• Ok, Buttabrezn soeinzfuffzisch, in Euro mein ich, heißt zwanzig mal mehr, heißt hast quasi 50 Euro die Woch gekriegt, nicht schlecht, nicht schlecht. Meine Kinners werden kürzer gehalten… lass die das nicht hören!

• Neugierige Frage: Hat jemand eine Idee, wie so ein "Antrazitmuster" entsteht?

Sie lagen viele Jahre im Bücherregal offen herum und waren zugestaubt. Sonneschein hat die Ecke auch erreicht. Die Rückseiten ist dagegen völlig OK für Gedenk-20er.

Festgefressener Heizungsruß? Smog? Unterschiedlich starke Patina je nachdem, wo der Staub dicker oder dünner lag? Aggressiver Hausstaub?

Das ist ja interessant.. würde mich auch interessieren.

Wie lange lagen die Münzen da ?

• Welche Zeit war das bmwknaz ?

Wenn ich denke was Lebensmittel noch vor ca 40 Jahren gekostet haben.. Semmeln, Brot und ja einfach alles.

Ich möchte zurück.. die gute alte DM 😊

• Was meinst du mit Anthrazitmuster? Das die Oberfläche so körnig aussieht? Bei Kleinanzeigen wird doch einiges angeboten, was so aussieht.. Oder ist hier das IPhone dran schuld?

• Welche Zeit war das bmwknaz ?

Wenn ich denke was Lebensmittel noch vor ca 40 Jahren gekostet haben.. Semmeln, Brot und ja einfach alles.

Ich möchte zurück.. die gute alte DM 😊

Es muss wohl in den 1960-er Jahren gewesen sein, als der Bäcker noch auf dem Schulhof

Brezeln und Weckle verkauft hat. (Grundschule Klasse 1-4) :)

• Habt ihr gesehen der Silber-Kurs steht bei 73,35 € 😕 letztens habe ich immer gefragt ob ich kaufen soll, da war er noch bei 60€ pro Unze.. jetzt kosten die Münzen wo ich wollte 400 Euro mehr, aua ich glaube ich habe es nun vollkommen verpasst.

Hat zwar jetzt nichts mit Reinigung zu tun, aber Dennoch.

bmwknaz würdest du ausharren und warten auf einen besseren Zeitpunkt.. ich bin ganz am Anfang mit dem Silber, hätte ich schon länger etwas Silber gekauft würden diese Spitzen ja nicht so ins Gewicht fallen.

Wenn man nur wüsste ob nochmal kurz ein Rücksetzer (Kurs- tief ) oder wie man das nennt kommt.. dann würde ich da besser zuschlagen 😀

und mich mit euch freuen wenn es wieder hoch geht hahaha 😜

Glaubt jemand das das noch ein besserer Zeitpunkt kommt?

Schriftgröße:  A A A A A