Erfahrungen mit dem Polnischen Metal Market Europe und Kettner Edelmetalle

• Unter einer Unze wirkt die Bezeichnung "Barren" lächerlich.

Beispiel:

Finde ich nicht. Es ist die Mischung die es macht. Man kann doch Barren , Münzen und Goldbarren in Gramm besitzen. Außerdem vergibt der Verkäufer die Bezeichnung Barren und nicht der Käufer. Es ist Interessant das viele Leute bei einer wirklichen Krise unentschlossen sind sich mehrere Möglichkeiten offen lässt die Bezahlung zu wählen die man jetzt besitzt. Und Bargeld es immer weniger geben so die EU und die Kreditkarte ist bei Stromausfall unwirksam. Die Stücklung wäre bestens geeignet als Tausch oder Bezahlmittel zu verwenden. Und in der heutigen Zeit mit Politischen / wirtschaftlichen Schwankungen finde ich so eine Tausch oder bezahl Art überschaulich. Und der Goldkurs steht bei 4133 € Silber bei 79 € da ist noch Luft nach oben.

die Edelmetalle als Zahlungsmittel akzeptieren

• 5001€ + 108,88€ dat Silber :burka: vor dem 7Schläfer 8o

und 1,8Millionen Neu ZuRennerBürger die versorgt werden wollen,

ohne €in Finger zu heben, sie sind halt alles FauleZauB€Rer

der GesetzesAllahasGratis DeLaAsyl , die Regierung rief und das

Fremde Volk folgte den Ruf des GeldesAllahasGratisDeutschland :!:

und täglich danken sie es messerscharf und samenspendenreich

zurück und wenn mal ein Messer verloren oder woanders gestecken

geblieben, werfen Pohlitiker weisse Blume auf Blut€rde,

dasch iss in FremdLand so ööblich, auch ohne GedenStolperSteinMunte

der KofferSitzer :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Finde ich nicht. Es ist die Mischung die es macht. Man kann doch Barren , Münzen und Goldbarren in Gramm besitzen. Außerdem vergibt der Verkäufer die Bezeichnung Barren und nicht der Käufer. Es ist Interessant das viele Leute bei einer wirklichen Krise unentschlossen sind sich....

die Edelmetalle als Zahlungsmittel akzeptieren

Es geht doch nicht um die Mischung, sondern um die Tatsache das der "Barren" in diesem Flyer ein Gewicht von 0,311g hat.... Ich denke der Preis ist leicht überteuert, für das was er bietet.

Aber als Kettner Jünger, oder jemand der anscheinend durch die Panikmache des selbigen wachgeworden ist, da ist man gerne bereit einen leichten Aufpreis zu zahlen.

Diese Krisenpakete, geil!

• Es geht doch nicht um die Mischung, sondern um die Tatsache das der "Barren" in diesem Flyer ein Gewicht von 0,311g hat.... Ich denke der Preis ist leicht überteuert, für das was er bietet.

Aber als Kettner Jünger, oder jemand der anscheinend durch die Panikmache des selbigen wachgeworden ist, da ist man gerne bereit einen leichten Aufpreis zu zahlen.

Diese Krisenpakete, geil!

Hier ist nichts mit Panikmache. Und wenn das Gewicht 0,250 gr. wäre, es ist und bleibt ein gutes Tauschmittel.Das ist meine Meinung. Und Kettner Jünger was soll denn diese Anspielung. :wall:

• Wo bin ich denn hier gelandet. Hier antworte ich nicht drauf! Unverschämt :boese:

• lieber guter Sterlingsilber....

du bist hier in einem Forum gelandet, wo die meisten sch seit mehreren Jahren oder Jahrzehnten mit Edelmetallen in allen Formen, aber vor allem physisch beschäftigen.

Du nimmst als Referenz den m.M.n. teuersten Händler Europas als Vorbild, schreibst von absolut überteuerten Gewichtsgrößen die beim Schmelzen wahrscheinlich schon wegen Geringfügigkeit verdampfen und hast anscheinend mal keine Zeit genommen alte Themen/ Forenbeiträge (vor 10-15 Jahren) zu lesen, damit man auch selbst was lernst.

Da einen andere Generation, muss es wohl direkt sein.Indirekt wollte man dir wohl sagen:

-Deine Mischung ist Mist und taugt nix, aber das glaubst du sowieso niemand.

-du denkst du kennst dich aus, tust es aber nicht!

-du hast sehr viel Geld zusätzlich bezahlt =L(e)ehrgeld, aber ist ja dein Geld

Na dann, mach munter weiter, wir kommen wohl alle ohne Hinweise auf die perfekten Kettner Tauschmittelgrößen klar.

• Man kann doch Barren , Münzen und Goldbarren in Gramm besitzen.

Natürlich, alles was aus Au ist, taugt (wenn der Preis stimmt) mehr oder weniger.

Der Rest deiner Ausführungen ist m.E. Träumerei.

Krise incl. Missachtung der Bürgerrechte läuft schon ne Weile. Noch hält der Verputz, aber es bröckelt gewaltig. Und Nu?

Privatier, basta :thumbup:

• Wer 1 gr Gold haben will, soll sich Centenarios 2 Pesos kaufen, da hat er sogar 1,5gr, und man kann die auch gut durchtrennen, wie im Mittelalter, für kleinere EInheiten.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Wer 1 gr Gold haben will, soll sich Centenarios 2 Pesos kaufen, da hat er sogar 1,5gr, und man kann die auch gut durchtrennen, wie im Mittelalter, für kleinere EInheiten.

Man kann sich in dem Fall auch an nen Krügi mit ner Feile zu schaffen machen. Stichwort Goldstaub.

Hat prima in Alaska funktioniert. Dafür bekam man alles, incl. Wiskey und Huren.

Vieleicht bürgert sich dieser Brauch auch hier ein [smilie_love] .

Wer weiß?

• Wo habe ich geschrieben das ich bei Kettner irgendwas an Goldbarren / Goldboxen gekauft habe. Meine Frage bezog sich nur um eine Auskunft nach Kettner Goldbox. Und Fragen wurden mir weitestgehend beantwortet. Die Hypothetischen Fragen zu einer Mischung wollte ich wissen und keinen Krieg hier vom Zaun brechen. Das war‘s mir Reicht es

Hab mal ein paar 2 Pesos bei Degussa gekauft, 4% über Spot für die 1,5g fein. Wohl so ziemlich für den gleichen Betrag, für den man die 1g Barren bei Kettner bekommt.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen :D .

• Da gehe ich mit. Der Kettner hat auch ein viel größeres Angebot und Auswahl. Da bekommt man auch z.Z. Krisenschutz Box 12 x 1g Goldbarren und 48 x 1g Silberbarren, die nicht nur als Inflationsschutz und Werterhalt dienen, sondern auch als optimales Tauschmittel in Krisensituationen. als Zahlungsmittel.Ich habe mich mal damit Eingedeckt.

Vielleicht lese ich das ja falsch, aber hier steht eindeutig, dass du mindestens eins dieser starken Pakete gekauft hast....

Einmal editiert, zuletzt von Salito ()

• Ich muss mich jetzt mal kurz weiterbilden und beim Kettner diese Krisenbox mal begucken.

P.S. Meine ich ernst.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Ich muss mich jetzt mal kurz weiterbilden und beim Kettner diese Krisenbox mal begucken.

P.S. Meine ich ernst.

nein .... meine ich ernst. Es gibt andere Möglichkeiten vorzusorgen.
    Ausnahme: wenn dir dein innerer Monk Vorgaben macht ... die ist wirklich nett anzuschauen. [smilie_blume]

• Beitrag von Connor MacLeod ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es geht darum sich mal mit diesen Angeboten auseinander zu setzen.

Nur auf den Unzenpreis zu schauen ist das Eine. Das erfordert wenig geistige Kapazitäten.

Etwas anspruchsvoller wird es, wenn man sich einmal wirklich unvoreingenommen das Für und Wider mancher, auf den ersten Blick völlig unsinniger, Produkte dort genauer ansieht.

Es gibt mindestens einen kleineren Händler, der keine 1 OZ Bullion Münze Au mehr anbietet, weil die Kundschaft nicht mehr bereit wäre diese Geldsumme hinzublättern

Mit zu berücksichtigen ist m. E. zudem, dass hier immer mehr Foristen gerade derzeit den seeligen W. E. aus der Kiste holen und ihm ein ehrendes Gedenken setzen wollen. Dem Wernher von Braun der Goldrakete.

Somit wird klar anerkannt, dass der Goldpreis (der Silberpreis sowieso) strukturell nur eine Richtung und eine Höhe kennt.

Wenn nun diese Faktoren sich noch mit dem Eintritt des Schwarzen Schwans kombinieren, dann könnte es durchaus sein, dass bald ein Haus für eine Handvoll Feinunzen zu haben ist. (Wir konnten ja hier schon lesen, dass Einer zwei Jahresgehälter in einer Woche als Buchwert hinzubekommen hat).

Und genau in diesem Szenario KANN eines dieser Kettner Produkte durchaus einen gewissen praktischen Nutzwert entfalten. Denn nicht jeder mag wohl mit einer verranzten Eisenfeile a la Misan einen Krüger vergewaltigen.

Es gibt schon seit einiger Zeit einen Landstrich in Südamerika, in dem Käufe des alltäglichen Lebens mittels Feinwaage, Tütchen, Goldnuggets und Seitenschneider abgewickelt werden.

Da der ordentliche Deutsche nun mal kein halbwilder bronzeartiger Latino ist, bevorzugt er u. U. leicht abtrennbare vorgestanzte Goldflitterchen, Made in Germany. Und diese liefert auf Wunsch eben der Kettner.

Und wer von uns Kostverächtern kann schon einen 1/200 Oz Feingoldbarren sein Eigen nennen? Ich jedenfalls noch nicht.

• Beitrag von El Oso ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und genau in diesem Szenario KANN eines dieser Kettner Produkte durchaus einen gewissen praktischen Nutzwert entfalten.

Es gibt schon seit einiger Zeit einen Landstrich in Südamerika, in dem Käufe des alltäglichen Lebens mittels Feinwaage, Tütchen, Goldnuggets und Seitenschneider abgewickelt werden.

war es aber nicht so, dass wenn dies nötig ist die kagge aber mal so richtig am dampfen ist und ein wie auch immer gearteter neustart in greifbarer nähe ist, wo man dann (danach) das güldene benötigt, während man die kartoffeln mit ag bekomt (bekommen soll)?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A