Golden Minerals / AUM (TSX)

  • ......dann müsste POG und POS langsam einen Boden gefunden haben.....


    Nur mal so zum Nachdenken:
    Gesamtkosten (also Cash Costs + Exploration, Entwicklung, Abschreibung, etc...) bei IAMGold 1.473US$/Oz., Randgold 1.312US$/Oz., Semafo 1.350US$/Oz., Golden Star 1.376 US4/Oz., Eldorado 1.318 US$/Oz . Auch bei denen gehts zum aktuellen POG an die Substanz.....

  • Bear Of The Day: Golden Minerals
    Oct 24 2013, 18:34 | 2 comments | about: AUMN, includes: PLG


    Disappointing Second Quarter Results


    The Company recorded a net loss of $217.8 million for the second quarter 2013, as compared to a net loss of $7.6 million in the second quarter 2012. EPS for the quarter was a negative $0.32, substantially worse than the Zacks consensus estimate of a negative $0.14.


    The company has delivered negative surprises in three out of the last four quarters, with an average negative surprise of 29.3%.


    The company had a $6.7 million negative operating margin for the first half of 2013.


    Production Suspended


    Due to depressed precious metals prices and legacy inefficiencies in mining operations, AUMN decided to suspend operations at its key Velardena mine in June.


    The company expects $3.0 million one-time suspension related expenses and $2.5 million care and maintenance expenses in the second half of 2013.


    Downwards Revisions


    Due to disappointing outlook for precious metals miners, quarterly and annual estimates have been revised sharply downwards in recent months.


    Zacks consensus estimate for the current quarter now stands at a negative $0.14 per share versus a negative $0.13 per share, 60 days ago, while the next quarter's estimate has worsened to a loss of $0.05 per share now, from a loss of $0.01 per share. The company is expected to lose money next year as well.


    The Bottom Line


    While the management continues to look for ways to reduce expenses and enhance production, there is still a lot of uncertainty related to resumption of operations at Velardena. In view of the cloudy outlook, investors may like to stay away from this stock for the time being.


    AUMN is currently Zacks Rank # 5 (Strong Sell) stock and it also has a longer-term recommendation of "Underperform".


    AUM - Ramsch, wie früher schon geäußert.
    Schade um die ehemalige "Zihlmann-Perle" ECU.TO


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Was, die sind noch nicht konkurs?
    Ich habe AUMN aus meinem Universum gestrichen, bereits letztes Jahr. Damals habe ich mich geärgert übers Management. Ist wohl noch nicht besser geworden.... und wird es auch nicht mehr. Ich erinnere mich noch, wie ECU vor 7 Jahren oder so hier im Board heiss gehandelt wurde.....

  • " Ich erinnere mich noch, wie ECU vor 7 Jahren oder so hier im Board heiss gehandelt wurde....."


    So war´s!


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Selbst das mit den Abschiedskarten wird eng werden.


    In den letzten beiden Tagen nochmals da. -50% :


    Golden Minerals Provides Update
    GOLDEN, Colo., Oct. 29, 2015 /PRNewswire/ -- Golden Minerals Company (NYSE MKT: AUMN; TSX: AUM) ("Golden Minerals" or "the Company") announces:


    In the first half of November 2015, Golden Minerals will suspend mining and processing activities at the Velardena mine and sulfide mill due to continued low precious metals prices and lower than planned mill feed grades at the sulfide plant
    On October 27, 2015, the Company received $5.0 million in a one-year secured convertible loan from its largest shareholder, The Sentient Group
    MINING ACTIVITIES AT VELARDENA SUSPENDED


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • http://www.goldsilverdata.com/…8-Golden-Minerals-Co.html



    Ecu wurde im Forum hoch gehandelt, das stimmt. Allerdings gibt es ja auch nicht so viele Silberwerte, fast alle haben perverse Hebel, aber die meisten sind leider Schrott. Offenbar ist es also gar nicht so einfach, eine Silbermine zu betreiben, bei der extremen Spotpreisschwankung. ;)


    Um es klar zu sagen: Eigentlich ist es offensichtlich sogar unmöglich, eine Silbermine zu betreiben, bei der extremen Spotpreisschwankung, - aber manche davon können es eben dennoch besser und andere schlechter! 8)


    Nicht falsch verstehen, bitte, ich mag Silberminen sehr gerne, meine Vorfahren haben selbst Silber abgebaut und ich sehe das Metall deshalb irgendwie sogar als Bestandteil meiner Familiengeschichte und evtl sogar ein wenig als Teil meiner Persönlichkeit an ... .
    Aber es ist nun mal ein verrücktes Spekulationsobjekt, dieses silbrige Zeugs ... arges, arges Argentum.


    Glück auf!
    Gruß,
    gutso

  • .. jetzt hat sich der Großaktionär über die Realisierung eines Convertible loans 23,3 Millionen Aktien mit lächerlichen 3,9 Mio Kapitaleinsatz gesichert.


    Unanständig und schlicht und ergreifend eine Enteignung der Altaktionäre. Das Unternehmen hat ausserordentlich gute Assets - davon über 30 % für 4 Mio zu erwerben ist aus Sicht der Altaktionäre eine Riesensauerei :wall: :cursing:

  • Räuber, Banditen und Wegelagerer.
    Die Minenwelt ist und bleibt ein Haifischbecken.


    Schade um die seinerzeitige ECU.TO


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Auch AUM.TO schließt aktuell -wie erwartet- seinen offen Gap von Mitte April.
    Ein paar kleinere stehe noch aus.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Siehe #154:
    Das letzte der kleineren Gaps (wie mehr die heißen mögen) von Ende März wiird heute auch geschlossen ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Der Name ist hier nicht unbedingt Programm, denn sie graben v. a. nach Silber. Und das offenbar seit Jahren, und nicht besonders erfolgreich, wie der Threadverlauf zeigt. Sage und schreibe 12 Projekte "bearbeiten" sie. Das kann kaum gutgehen, da müssen Prioritäten gesetzt werden.
    Auf der Suche nach Silberexplorern bin ich trotzdem auf sie gestossen. Der Chart hats ausgemacht, + 70 % in 4 Wochen. Cashflow erzielen sie durch die Vermietung einer Mühle an Hecla, 2020 soll für Velardegna die PEA upgedated werden. Im SILJ sind sie mit 0.3 % vertreten.


    Kommt auf die Watchlist 2. Grades (nachrangige WL) wegen Chart, keine Erwartungen.

  • Ich bin seit ein paar Wochen mit kleiner Position investiert. Zuerst haben mich die unzähligen Projekte abgeschreckt. 4 haben inzwischen aber PEA Status und ich habe das Gefühl, das Golden Minerals in Produktion gehen möchte. Die Grade (g/t) in Verldena und El Quevar sind gut! Ich erwarte hier keine grossen Sprünge, aber bleibe aus Sympahtie dabei. Ich mag es, wenn die Produktion konkreter wird.


    (Ich bin in 16 Silbertitel investiert, dieser ist meine kleinste Position).

Schriftgröße:  A A A A A