auf diese Firma ist Verlass: Golden Minerals setzt Produktion aus
Weitere Minen dürften diesem Beispiel gezwungenermaßen folgen ...
4. November 2024, 16:05
auf diese Firma ist Verlass: Golden Minerals setzt Produktion aus
Weitere Minen dürften diesem Beispiel gezwungenermaßen folgen ...
......dann müsste POG und POS langsam einen Boden gefunden haben.....
Nur mal so zum Nachdenken:
Gesamtkosten (also Cash Costs + Exploration, Entwicklung, Abschreibung, etc...) bei IAMGold 1.473US$/Oz., Randgold 1.312US$/Oz., Semafo 1.350US$/Oz., Golden Star 1.376 US4/Oz., Eldorado 1.318 US$/Oz . Auch bei denen gehts zum aktuellen POG an die Substanz.....
sag mal, führst Du eine Liste mit den cash costs der Gold- und Silberminen? Vor allem das "andere Ende" würde mich interessieren. Wäre nett, wenn Du da etwas für uns hättest ...
Fab
Bear Of The Day: Golden Minerals
Oct 24 2013, 18:34 | 2 comments | about: AUMN, includes: PLG
Disappointing Second Quarter Results
The Company recorded a net loss of $217.8 million for the second quarter 2013, as compared to a net loss of $7.6 million in the second quarter 2012. EPS for the quarter was a negative $0.32, substantially worse than the Zacks consensus estimate of a negative $0.14.
The company has delivered negative surprises in three out of the last four quarters, with an average negative surprise of 29.3%.
The company had a $6.7 million negative operating margin for the first half of 2013.
Production Suspended
Due to depressed precious metals prices and legacy inefficiencies in mining operations, AUMN decided to suspend operations at its key Velardena mine in June.
The company expects $3.0 million one-time suspension related expenses and $2.5 million care and maintenance expenses in the second half of 2013.
Downwards Revisions
Due to disappointing outlook for precious metals miners, quarterly and annual estimates have been revised sharply downwards in recent months.
Zacks consensus estimate for the current quarter now stands at a negative $0.14 per share versus a negative $0.13 per share, 60 days ago, while the next quarter's estimate has worsened to a loss of $0.05 per share now, from a loss of $0.01 per share. The company is expected to lose money next year as well.
The Bottom Line
While the management continues to look for ways to reduce expenses and enhance production, there is still a lot of uncertainty related to resumption of operations at Velardena. In view of the cloudy outlook, investors may like to stay away from this stock for the time being.
AUMN is currently Zacks Rank # 5 (Strong Sell) stock and it also has a longer-term recommendation of "Underperform".
AUM - Ramsch, wie früher schon geäußert.
Schade um die ehemalige "Zihlmann-Perle" ECU.TO
Grüße.
Was, die sind noch nicht konkurs?
Ich habe AUMN aus meinem Universum gestrichen, bereits letztes Jahr. Damals habe ich mich geärgert übers Management. Ist wohl noch nicht besser geworden.... und wird es auch nicht mehr. Ich erinnere mich noch, wie ECU vor 7 Jahren oder so hier im Board heiss gehandelt wurde.....
" Ich erinnere mich noch, wie ECU vor 7 Jahren oder so hier im Board heiss gehandelt wurde....."
So war´s!
Grüße.
tja, manch einer kann auch mit einer zweiten Chance nix anfangen. Das Management dieser Bude gehört definitiv dazu. Bin gespannt, wer sich früher oder später von der Konkurrenz die Filetstücke einverleibt.
Selbst das mit den Abschiedskarten wird eng werden.
In den letzten beiden Tagen nochmals da. -50% :
Golden Minerals Provides Update
GOLDEN, Colo., Oct. 29, 2015 /PRNewswire/ -- Golden Minerals Company (NYSE MKT: AUMN; TSX: AUM) ("Golden Minerals" or "the Company") announces:
In the first half of November 2015, Golden Minerals will suspend mining and processing activities at the Velardena mine and sulfide mill due to continued low precious metals prices and lower than planned mill feed grades at the sulfide plant
On October 27, 2015, the Company received $5.0 million in a one-year secured convertible loan from its largest shareholder, The Sentient Group
MINING ACTIVITIES AT VELARDENA SUSPENDED
Grüße
http://www.goldsilverdata.com/…8-Golden-Minerals-Co.html
ZitatAlles anzeigenCategory: Junior: Near-term Producer
Rating: 3.00 (Potential 5 Bagger as of 10/31/2015)
Risk: High
Golden Minerals Co
Don's Summary (from last analysis - 10/31/2015
Golden Minerals was one of my favorite stocks in 2011. They had 50 properties on 800,000 acres, including two flagship projects: Velardena in Mexico and El Quevar in Argentina. Velardena was in production and ramping up to 4 million oz of silver production. Then the gold price correction began in 2011 and they fell apart. In June 2013, they stopped production at Velardena because of high cash costs. They went into crisis mode and sold all of their Peru properties at fire-sale prices. The stock has crashed 99% from $28 to .25 cents. What a mess.
The good news is they are positioned to rebound once silver prices rise to $20. They have $6 million in cash and only $5 million in debt, plus $4 million in expected income in 2016 from a leased mill. My expectation is silver will head higher before the end of 2016, so they should be back in production in 2017. The bad news is they are extremely vulnerable to a takeover attempt with a FD market cap of only $16 million. Their future silver reserves are valued at 18 cents an oz. They will be lucky to avoid a takeover in the near term.
They have the potential to get Velardena ramped up to 4 million oz of production, with 80,000 oz of gold offsets. Plus, they are have two other projects (Los Azules and Santa Maria) in Mexico for future growth. And they want to find a partner for El Quevar. My guess is they will sell El Quevar and focus on Mexico. Their projects pencil to a $1 billion company at higher silver prices.
I thought that when they merged with ECU Silver in 2011 they would have about 300 million oz of silver. In fact, even their 2012 Annual Report claimed 340 million oz of inferred silver equivalent. However, they hired a company in 2012 to redo the Valardena 43-101 resource estimate. The outcome was a much more conservative result. Now they claim to have only 70 million oz of silver and 600,000 oz of gold (although they list the “high” estimate at Velardena as 187 million oz of silver and 3 million oz of gold). I think their resources will end up being much higher at Velardena.
Ecu wurde im Forum hoch gehandelt, das stimmt. Allerdings gibt es ja auch nicht so viele Silberwerte, fast alle haben perverse Hebel, aber die meisten sind leider Schrott. Offenbar ist es also gar nicht so einfach, eine Silbermine zu betreiben, bei der extremen Spotpreisschwankung.
Um es klar zu sagen: Eigentlich ist es offensichtlich sogar unmöglich, eine Silbermine zu betreiben, bei der extremen Spotpreisschwankung, - aber manche davon können es eben dennoch besser und andere schlechter!
Nicht falsch verstehen, bitte, ich mag Silberminen sehr gerne, meine Vorfahren haben selbst Silber abgebaut und ich sehe das Metall deshalb irgendwie sogar als Bestandteil meiner Familiengeschichte und evtl sogar ein wenig als Teil meiner Persönlichkeit an ... .
Aber es ist nun mal ein verrücktes Spekulationsobjekt, dieses silbrige Zeugs ... arges, arges Argentum.
Glück auf!
Gruß,
gutso
.. jetzt hat sich der Großaktionär über die Realisierung eines Convertible loans 23,3 Millionen Aktien mit lächerlichen 3,9 Mio Kapitaleinsatz gesichert.
Unanständig und schlicht und ergreifend eine Enteignung der Altaktionäre. Das Unternehmen hat ausserordentlich gute Assets - davon über 30 % für 4 Mio zu erwerben ist aus Sicht der Altaktionäre eine Riesensauerei
Räuber, Banditen und Wegelagerer.
Die Minenwelt ist und bleibt ein Haifischbecken.
Schade um die seinerzeitige ECU.TO
Grüße
Auch AUM.TO schließt aktuell -wie erwartet- seinen offen Gap von Mitte April.
Ein paar kleinere stehe noch aus.
Grüße
die Art wie AUMN PPs durchführt ist erbärmlich - Altaktionäre werden mit Füssen getreten der Großaktionär hoffiert - Haifischbecken trifft das Ganze schon gut
ich würde sagen der CEO Clevenger ist eine Katastophe
Siehe #154:
Das letzte der kleineren Gaps (wie mehr die heißen mögen) von Ende März wiird heute auch geschlossen ...
Grüße
Der Name ist hier nicht unbedingt Programm, denn sie graben v. a. nach Silber. Und das offenbar seit Jahren, und nicht besonders erfolgreich, wie der Threadverlauf zeigt. Sage und schreibe 12 Projekte "bearbeiten" sie. Das kann kaum gutgehen, da müssen Prioritäten gesetzt werden.
Auf der Suche nach Silberexplorern bin ich trotzdem auf sie gestossen. Der Chart hats ausgemacht, + 70 % in 4 Wochen. Cashflow erzielen sie durch die Vermietung einer Mühle an Hecla, 2020 soll für Velardegna die PEA upgedated werden. Im SILJ sind sie mit 0.3 % vertreten.
Kommt auf die Watchlist 2. Grades (nachrangige WL) wegen Chart, keine Erwartungen.
wer hat eine Meinung zu AUMN? Mir scheint, dass Verladena und El Quevar sehr attraktive Projekte sind
Ich bin seit ein paar Wochen mit kleiner Position investiert. Zuerst haben mich die unzähligen Projekte abgeschreckt. 4 haben inzwischen aber PEA Status und ich habe das Gefühl, das Golden Minerals in Produktion gehen möchte. Die Grade (g/t) in Verldena und El Quevar sind gut! Ich erwarte hier keine grossen Sprünge, aber bleibe aus Sympahtie dabei. Ich mag es, wenn die Produktion konkreter wird.
(Ich bin in 16 Silbertitel investiert, dieser ist meine kleinste Position).
die haben Verarbeitungsinfrastruktur (derzeit an Hecla verpachtet) sowie mehrere (hochgradige) Projekte wie ich das verstanden habe. Für mich unverständlich, dass die Rakete noch nicht gezündet hat - daher heute nochmals nachgefasst