T-Trinker: ich bin fast 20 Jahren u.a. in Silberbarren investiert. Zertifikate kamen für mich nie in Frage.
Es steht auch Ihnen frei, sich darüber zu informieren, daß die Menge an "Papiersilber" die Menge an physisch gelagertem Barrensilber um ein Vielfaches übersteigt.
Außerdem können auch Sie sich darüber informieren, ob und unter welchen Voraussetzungen Ihr Zertifikateemmitent berechtigt ist, Sie zinslos mit dem Kaufpreis Ihrer "Silberpapiere" abzuspeisen.
Frage zurück:
Wie kann ein Mensch nur solche wesentlichen Anlagegesichtspunkte ausblenden und Silberzertifikate kaufen?.
No Risk - No fun?.
oder ist es einfach die Gier, die Mehrwertsteuer zu sparen und so seine "Rendite" zu optimieren?
Nein, es stimmt nicht, daß di emeisten Staaten chronisch defizitäre Haushalte haben. Und es stimmt auch nicht, daß die Geldmengen schon seit Jahren mehr als doppelt so stark ansteigen, wie das Wirtschaftswachstum.
Nein, das kann immer so weiteregehen, ohne daß es zur Geldentwertung kommt.
Ganz gewiss sogar, lachtot!
Und jeder, der was anderes sagt, das ist bestenfalls ein realitätsferner Panikmacher und Spinner. Amen.
Gebt den Menschen Brot & Spiele, so wars vor 2.000 Jahren im alten Rom.
Heute gibt man den Menschen Wertsteigerungen auf Aktien, Immobilien und Edelmetallzertifikaten. Alle sind "glücklich und zufrieden" Kein Gladiator muss mehr ins Gras beißen, keine Überproduktion ist dank "geiz ist geil" mehr notwendig. Alles wird minimalisiert. Die Menschen sind zufrieden, wenn gutes Fernsehprogram läuft und sie nur jeden Tag mehr Geld zählen können. Manchmal reicht es auch "nur" mehr Geld zu zählen. Und gut ist.
Es lebe FIAT-Money.
Schade nur, daß ich nicht drann glaube. Und einige andere auch nicht. Schlimmer noch: Tag für Tag gibt´s mehr "Ungläubige". Schade nur, daß nicht mehr genug Zentralbankgild und Zentralbanksilber da ist, um die Irren zu "bekehren", in dem man ihnen davon soviel in den rachen wirft, daß sie drann ersticken mögen :D:D:D
Mal was ganz anderes: Trifft ein Zuchtverkel eine Wildsau. Meint die Wildsau: Zeit abzuhauen. Noch geht´s. Sagt das Verkel: warum?. Na. weil Du auch demnächst geschlachtet wirst, kommts von der Wildsau. Meint das Verkel. Ich hab´noch keins meiner Geschwister vermisst. Red´doch nicht son´ Stuss. Mein Bauer ist ein ganz lieber. Täglich Futter. Taglich neues Heu und immer ein warmer Stall. Du bist doch nur neidisch, mit deinem Weltuntergangsgejammer. Mach Du Dein Ding, ich lass es mir gut gehen!.
Nix für Ungut sagt die Wildsau. Die Verkel der letzten Jahre haben mir genau dasselbe gesagt. Wo die wohl geblieben sind?. Egal. Jedem das Seine......