Alles anzeigenBristow über M&A Aktivitäten
- Barrick Gold beabsichtigt nicht, durch Fusions- und Übernahmeaktivitäten zu wachsen, da es vorzieht, organisch zu wachsen und gleichzeitig nachhaltiges profitables Wachstum anzustreben.
"Wir schauen uns ständig die M&A-Möglichkeiten an, aber wir sind uns der Risiken sehr bewusst. Wenn Sie Fusionen alternder Vermögenswerte durchführen, müssen Sie darauf achten, was Sie kaufen", sagte er. Dann müssen Sie sich darüber im Klaren sein, ob Sie dies tun, nur um größer zu sein, oder ob Sie es für einen echten Wert tun", sagte er.
"Wir haben uns nicht in diese 1.900 $/oz-Deals verwickelt. Wir wurden gerade von Moody's mit einem stabilen Ausblick mit A3 bewertet, was das höchste Rating in der Branche ist", sagte er.
"Dieses Upgrade spiegelt die enormen Fortschritte wider, die wir in den letzten drei Jahren bei der Stärkung unserer Bilanz und der Verwaltung unserer Kapitalstruktur erzielt haben. Wir haben heute auch ein besseres Vermögensprofil als vor vier Jahren.“
Bristow sagte, Barrick ersetze die Unzen, die er abbaut.
"Wenn Sie die Unzen nicht ersetzen, meine ich, müssen Sie trotzdem weiter kaufen, denn sonst gehen Ihnen dies aus. Schauen Sie sich an, was mit Gold Fields passiert ist. Was Gold Fields dazu brachte, diesen dummen Yamana-Deal zu machen, war, dass er plötzlich aufwachte, als er eine Klippe davor hatte", sagte er.
"Dieser Deal wurde überhaupt nicht gut durchdacht. Es machte viel mehr Sinn für Yamana als für Gold Fields. Eine Fusion zwischen Gold Fields und AngloGold wäre eine viel bessere und logischere Option für Gold Fields".
https://www.rough-polished.com/en/news/129485.html
Interessante Einblicke in die Sichtweise eines Brancheninsiders.
ich bin kein experte, aber so eine Aussage ist schon mutig. Yamana lieferte nicht schlecht in letzter Zeit...Ausserdem was soll das heißen?? Soll auch Agnico und Pan A.dumm sein weil Sie Yamana schlucken?