Zeigst du uns deine Zählung?
Mit welchem Instrument bist du dabei?
24. Dezember 2024, 18:11
Klar! Impulsstart Anfang August...
Welle 1: 2,03 bis 2,27
Welle 2: 2,27 bis 2,12 (62er Retracement!)
Welle 3: 2,12 bis 2,65
Welle 4: 2,65 bis 2,38-2,45 (50-38er Retr.)
Ich benutze Open-End-Faktorzertifikate, aber nur mit kleinem Einsatz.
Gruß, Jones
-
Klar! Impulsstart Anfang August...
Welle 1: 2,03 bis 2,27
Welle 2: 2,27 bis 2,12 (62er Retracement!)
Welle 3: 2,12 bis 2,65
Welle 4: 2,65 bis 2,38-2,45 (50-38er Retr.)
Obige Zählung hätte gut passen können, aber jetzt waren wir (aufgrund des Drohnenangriffs) schon bei über 2,69. Da fällt es mir schwer dies noch als Korrekturwelle b anzusehen. Jetzt ist die Frage, ob die 4 schon abgeschlossen ist oder ob die kleine Korrektur bis 2,51 nur die Unterwelle 4 der 3 war.
Gruß, Jones
Obige Zählung hätte gut passen können, aber jetzt waren wir (aufgrund des Drohnenangriffs) schon bei über 2,69. Da fällt es mir schwer dies noch als Korrekturwelle b anzusehen. Jetzt ist die Frage, ob die 4 schon abgeschlossen ist oder ob die kleine Korrektur bis 2,51 nur die Unterwelle 4 der 3 war.
Gruß, Jones
Sehr gute Frage. Die folgende Korrektur, bzw. die c eben der 2 sollte dann doch zumindest die alte 4 ggf. bei 2,51 oder eben 2,38-2,45 anlaufen?!
Das muss man ja im größeren Kontext sehen, danach startet die 3.1 und dann ginge es erst richtig los...
Wer ein Erdgas/Biogas-Auto fährt, schont das Klima. Denn in der Schweiz werden dem ohnehin schon umweltschonenden Treibstoff Erdgas mindestens 10% nahezu CO2-neutrales Biogas beigemischt. Zudem kostet Erdgas/Biogas als Treibstoff etwa 25% weniger als Benzin. Und das Beste: Erdgas/Biogas-Autos machen jede Menge Fahrspass, weil bei den meisten der heutigen Modelle ein Turbomotor für ordentlich Schub sorgt.
schont das Klima.
Unsinn, das Klima kann man nicht schonen.
Sehr gute Frage. Die folgende Korrektur, bzw. die c eben der 2 sollte dann doch zumindest die alte 4 ggf. bei 2,51 oder eben 2,38-2,45 anlaufen?!
Das muss man ja im größeren Kontext sehen, danach startet die 3.1 und dann ginge es erst richtig los...
Ist ja Quatsch.. 3.3 meinte ich...
Egal.
38er Retr. der Bewegung 2,03 - 2,7 liegt bei 2,45
(sind am MA200 nach unten abgeprallt)
Gruß, Jones
Jetzt scheint es mir doch noch eine tiefere Korrektur zu werden. Ich bin erstmal wieder an der Seitenlinie.
Mit dem ab 2026 beschlossenem Verbot von Ölheizungen sollte Erdgas nun gut durchstarten ?
Jetzt scheint es mir doch noch eine tiefere Korrektur zu werden. Ich bin erstmal wieder an der Seitenlinie.
Bin wieder long positioniert, vielleicht zu früh, aber da mir die mittelfristige Marschrichtung ziemlich klar zu sein scheint, schaue ich nicht auf den Cent.
Gruß, Jones
Na schau was hier los ist...
Habe auch gerade bei ~2,43 aufgestockt..
Bis ~2,29 / 2,38 könnts ja gut und gerne noch gehen..
(Range resources bis aufs 78,6er Retrace bei 4,06 USD runter und zuppelt schon wieder nach oben)
Mit dem ab 2026 beschlossenem Verbot von Ölheizungen sollte Erdgas nun gut durchstarten ?
...ist noch eine ganze Weile hin...und ist nur Dummland.
https://seekingalpha.com/artic…-better-media-seems-think
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/XpWwL1EE/]
Das wär doch mal was...
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/50uoatSN/]
SL etwas unterm letzten Tief (38er Korrektur)
zu 3,85 USD RRC verdoppelt
Bin wieder long positioniert, vielleicht zu früh, aber da mir die mittelfristige Marschrichtung ziemlich klar zu sein scheint, schaue ich nicht auf den Cent.
Gruß, Jones
Na schau was hier los ist...
Habe auch gerade bei ~2,43 aufgestockt..
Bis ~2,29 / 2,38 könnts ja gut und gerne noch gehen..
(Range resources bis aufs 78,6er Retrace bei 4,06 USD runter und zuppelt schon wieder nach oben)
Das schaut ja gar nicht gut aus. Wir waren eben schon unter 2,25, hätten eigentlich schon drehen müssen. Es kann natürlich immer noch ne tiefe Korrektur in Welle 2 sein, aber so langsam befürchte ich, dass wir vor dem großen Anstieg, der bestimmt kommen wird, die 1 vor dem Komma nochmal sehen könnten. Überlege meine Long-Position trotz Verlust zu reduzieren.
Gruß, Jones
Positiver Ausblick auf Gas (langfristig) durch einen Reuters-Mitarbeiter (25 Seiten Präsentation)
https://fingfx.thomsonreuters.…20ENERGY%20TRANSITION.pdf
saludos
Neues von North Stream 2
Russia’s Gas Pipeline to Germany Clears Major Hurdle
BRÜSSEL -- Russland hat eine große Hürde beim Bau einer Gaspipeline nach Deutschland genommen, der Präsident Trump heftig widersprochen hat, nachdem Dänemark am Mittwoch die endgültigen Baugenehmigungen erteilt hatte.
Die Genehmigung von Kopenhagen ermöglicht es der Nord Stream 2 AG, einer Tochtergesellschaft der staatlichen russischen PAO Gazprom, den letzten Abschnitt der Ostseeverbindung fertigzustellen.
"Dänemark ist verpflichtet, den Bau von Transitpipelines zu erlauben", sagte die dänische Energiebehörde unter Berufung auf das Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen.
Die Entscheidung folgt auf die wiederholten Angriffe von Herrn Trump auf das Projekt, das von europäischen Energieunternehmen wie Royal Dutch Shell PLC unterstützt wird. Der Präsident sagte, die Pipeline würde es dem Kreml ermöglichen, Deutschland "vollständig" zu kontrollieren und eine "sehr schlechte Sache für die NATO" zu sein.
Dänemark, ein NATO-Verbündeter, der sich der Pipeline widersetzt, hat in den letzten drei Jahren alle Möglichkeiten ausgeschöpft, sie zu blockieren. Kopenhagen setzte sich dafür ein, dass die Partner der Europäischen Union das Projekt stoppen, während sie versuchten, den Bau zu verzögern, indem sie nationale Sicherheits- und Umweltbedenken aufwarfen.
Jetzt wären Sanktionen von Herrn Trump der einzige Weg, um Nord Stream 2 zu stoppen.
"Die dänische Entscheidung wird dem Versuch, dies früher als später zu erreichen, zweifellos etwas Saft hinzufügen", sagte ein Berater des Kongresses, der mit den Sanktionsüberlegungen in Washington vertraut ist.
Aber die Chancen für ein schnelles Vorgehen der USA sind gering, trotz der überparteilichen Opposition gegen Nord Stream 2 seit der Obama-Regierung.
Der Kongress ermächtigte Herrn Trump, umfassende Sanktionen gegen das Pipeline-Projekt im Jahr 2017 zu verhängen, mit einem Gesetz, das darauf abzielte, Russland für seine Einmischung in die Wahlen des Vorjahres zu bestrafen. Trotz seiner wiederholten Kritik an der Pipeline und der Abhängigkeit Europas vom russischen Gas hat der Präsident diese Befugnisse jedoch nicht genutzt.
US-Gesetzgeber könnten Mr. Trumps zwingen, indem sie Maßnahmen gegen Nord Stream 2 in das Verteidigungsgesetz aufnehmen. Aber diese Must-pass Gesetzgebung wird über der Opposition der Demokraten gegen die Forderung des Präsidenten nach Finanzierung für den Bau einer Mauer an der mexikanischen Grenze festgefahren. Ein eigenständiges russisches Sanktionsgesetz dürfte unterdessen keine vetorechtliche Mehrheit im Kongress finden.
Auf dem Spiel steht die Fähigkeit Russlands, osteuropäische Transitrouten durch die Ukraine zu umgehen. Nord Stream 2 wird es Gazprom ermöglichen, jährlich 110 Milliarden Kubikmeter Gas nach Deutschland zu leiten - doppelt so viel wie bisher und entspricht rund 60% der jährlichen Moskauer Exporte in die Europäische Union, ihren größten Kunden.
Das russische Gastransitabkommen mit der Ukraine läuft Ende des Jahres aus. Die Fähigkeit, europäische Märkte direkt zu erreichen, würde Moskau in den laufenden Verhandlungen mit Kiew stärken.
In dieser Woche blieb eine vierte Runde trilateraler Gespräche, die von der EU veranstaltet wurde, ergebnislos, nachdem Russland die von der Ukraine unterstützten Vorschläge des Blocks für einen langfristigen Vertrag, der an die europäischen Vorschriften angepasst ist, abgelehnt hatte.
"Die Zeit vergeht", sagte Vizepräsident der Europäischen Kommission Maros Sefcovic, der die Diskussionen für die EU leitet, am Montag. "Wir fühlen, wo Lösungen liegen, aber wir brauchen einen politischen Willen."
Moskau signalisiert jedoch keine Dringlichkeit. Der russische Energieminister Alexander Novak sagte, er habe Nord Stream 2 während eines bilateralen Treffens mit Herrn Sefcovic diskutiert und bekräftigte, dass die Pipeline ein kommerzielles Projekt im Interesse Europas sei.
Die North Atlantic Treaty Organization und die osteuropäischen EU-Mitglieder warnen seit langem vor Nord Stream 2.
"Angesichts der Energienutzung Russlands als Teil seiner hybriden Bedrohungen für die Ukraine scheint es, dass NATO-Verbündete, von denen viele Kunden von russischem Gas und Öl sind, viel zu diskutieren haben könnten", sagte der Energiesicherheitsanalyst der Allianz.
Nachdem die EU erkannt hatte, dass sie Nord Stream 2 nicht blockieren kann, und auf Druck von Ländern unter Führung von Polen und Dänemark hat sie ihre Gasvorschriften überarbeitet, um ihre Vorschriften auf Pipelines außerhalb des Blocks auszudehnen.
Nach den neuen EU-Vorschriften müsste Nord Stream 2 entweder von Gazprom abgespalten werden und anderen Gasversorgern Zugang gewähren oder eine Freistellung von der deutschen Regulierungsbehörde erhalten, um als Einheit des russischen gasexportierenden Monopols zu agieren. Berlin hat die Pipeline als kommerzielles Projekt entschieden verteidigt und aktiv versucht, die EU vom Entscheidungsprozess auszuschließen.
Die Tochtergesellschaft von Gazprom hat die überarbeiteten EU-Vorschriften vor Gericht angefochten und will die Pipeline bis zum Jahresende fertig stellen.
"Nord Stream 2 arbeitet daran, das Projekt in den kommenden Monaten sicher und konform abzuschließen", sagte ein Sprecher des Schweizer Pipeline-Unternehmens.
Emre Peker unter emre.peker@wsj.com
(ENDE) Dow Jones Newswires
30. Oktober 2019 14:47 ET (18:47 GMT)
Copyright © 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
saludos
[Blockierte Grafik: https://img.godmode-trader.de/…/2019/11/ngas04112019.png]
https://www.godmode-trader.de/…laublich-teil-iii,7852218
Nachtrag:
ziehe SL nach bei RRC
Nach dem Aufsetzen auf den 50er MA SL unter das letzte Tief... ~3,80 usd.
http://schrts.co/qizPsZck
Auch bei Golar nachgezogen..
http://schrts.co/SurIAJWT
Nachtrag 12.11.
Ich hoffe und denke das war es jetzt... 2,539. Nun bitte Richtung und über 3,25 USD..
Wie in meinem Depotthread beschrieben bin ich nun stärker vertreten mit RRC, Golar und UGAZ.