Silber Companies - Liste und Neues

  • Dieser Markt ist absolut brutal, da der US$ noch nicht einmal stärker geworden ist und nur seitwärts geht und der Aktienmarkt Crash bisher ausgeblieben ist. Sowas würde die Minen gewaltig runter reißen.


    Wenn die Aktien schwächer wären, dann wäre die Entscheidung pro Minen so einfach!


    ALLE Aktienmärkte laufen übrigens in Keilformationen hinein, bald ist Ende, maximal noch bis zur Wahl mit Tricks und kniffen.


    Nichtmal Anleihen kann ich mehr empfehlen, die 10-jährigen haben seit Juni 7% zugelegt! Das einzige ist US$-cash.


    Das einzige was noch besser sein könnte: Yen. 7 Jahre beobachte ich diesen Markt jetzt, auch hier ein Keil gegenüber dem Euro. Es scheint sich das Ende anzubahnen, was interessanterweise mit einem Premierminister-Wechsel zusammentrifft, der dazu noch ein nationalistischer Hardliner ist. Notenbank in Japan zählt übrigens sowieso nichts, die Wechselkurspolitik macht nach wie vor Okurasho, Finanzministerium (gut, sie dürfen sich jetzt nicht mehr so nennen).


    Charttechnisch SKS beim EUR/USD mit Ziel ca. 1.05, beim Yen zum US$ ein absteigendes Dreieck an dessen Obergrenze wir sind, der Boden ist bei 103. Wenn beides so eintrifft.. EUR/Yen 108. Das wären +40% gegenüber Euro. Und wenn beim USD/Yen Dreieck der Boden rausfällt kann es sonstwo hingehen. Der Bic Mac Index (der beim EUR/USD übrigens ebenfalls die 1.05 anzeigt) deutet beim Yen zum US$ dagegen sogar auf 81 hin, was wohl das Kursziel bei heraus fallendem Boden wäre. Im Extremfall ware sogar ein EUR/Yen Kurs von 85 möglich, das wäre in der Spitze ein Plus von 78%.


    Vielleicht müssen die Japaner ja doch mal ihre 4 Billionen abziehen.


    Interessant sind die Währungüberlegungen beim Aktien-Hedgen. Wachstumswerte in USA oder Japan kaufen, dann ist die Frage ob man Dax, S&P oder Nikkei shorten sollte. Da die shorts in Landeswährung sind, wäre theoretisch der Nikkei am besten, da in Yen. Nur würde zurückgezogenes Geld wohl irgendwo in Japan angelegt werden müssen, unter 0 gehen die Anleihen nicht und somit könnte der Aktienmarkt aus völlig unlogischen Gründen steigen. Auch dürfte so in 3 bis 4 Jahren das abgleiten in die Hyperinflation drohen und da könnte uns Japan auch wieder voraus sein, weswegen ich eigentlich Dax-shorts bevorzuge.


    Die Idee ist jetzt die: Dax -50%. Nikkei -50%. Die Wachstumswerte aber nur -30%. Der Yen 40% stärker. Somit bei den Aktien +/- 0 und mit dem Dax-short -50% macht man die Gewinne. Wenn es nun wider Erwarten dennoch zu weiteren Kurssteigerungen bei Aktien kommen sollte, geht man damit erheblich weniger Risiko ein als mit nackten Shorts.


    Der Nikkei hat zwar ein KGV von 33, das ist aber m.E. fair! 100/(3+Inflation) ist m.E. das faire KGV. Ist doch logisch, wenn es woanders nichts zu verdienen gibt, steigen auch Wert von Gewinnen der Unternehmen. Deswegen werden wir hier im Dax und im S&P auch nicht fallende sondern steigende KGVs sehen. Zu dumm nur, daß durch die deflationären Tendenzen und höheren Steuern die Gewinne wegbrechen (in Japan sind sie es ja schon was anhand von price/sales ratios usw. detlich wird).


    Vermeintliche Auslöser für Euro-Crash könnten Rumänien / Bulgarien / Türkei Beitritt in die EU sein. Oder das Scheitern der großen Koalition. Wobei da dann wieder die Frage ist, ob man die Koalition vor der Mehrwertsteuer Erhöhung scheitern läßt. Ich würde es an SPD-Stelle so machen: warten bis nach Jahresende, CDU bekommt die Schuld an der Mehrwertsteuer-Erhöhung und dann schwupps mit FDP und Grünen regieren. Die Mehrwertsteuer bleibt dann bei 19%. Westerwelle müßte auch abgesägt werden. Politisch kann man ja die FDP mit irgendwas ködern, meinetwegen mit Bestandsgarantie der privaten KV oder sonstwas.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von Tschonko
    gutso,
    die SNR ist in D aber nicht so leicht zu verkaufen.


    Scho, Tschonko, grad so, scho ! :D


    Die heissen bestimmt: Sorry No Replay ...


    Aber das ist nun wirklich halb so schlimm, wenn auch halbwegs vertrottelt. :P :rolleyes: :P Ballaballa ... Täterä ... .




    Ich habe mir (darf ichs sagen) wesentlich mehr gespart beim Ausstieg, als das verschossene Geld bei der SNR, - kann jetzt frei entscheiden, wo ichs wieder reinvestiere.
    Das "Echo aus purer Erleichterung" sitzt mir da immer noch in den Knochen .. . Ich wäre beinahe Ende August rein in die FR, hatte sie die ganze Zeit vorher mit verfolgt ... .


    Teilweise habe ich die Liquidität schon reinvestiert - in Sammlermünzen, die, wenn ich sie wirklich kriegen sollte (Lieferbarkeit noch nicht 100% sicher) nach Ausgabe jetzt bereits das Doppelte am Markt bringen.
    Es gibt so viele Wege nach Rom. Wenn ich die verkaufen würde, & das Geld in eine Mine reinvestiere, entspricht das einem 100% Play ... . In dieser Scheissphase .. . Dazu die dicke Mincor, mit Dividende .. . alles rein in Kilo Silber Lunare. (So hat das posting wenigstens mit Silber zu tun. :D )
    Es waren wenige Sachen, die gut liefen in den letzten 3 Monaten, aber - ein paar.
    Bin mir da auch gar nicht sicher, ob es ansonsten im Moment irgendein sinnvolleres Investment gegeben hätte, als die Münzen.
    Vielleicht haben die anderen auch recht, die grade jetzt wieder reingehen würden, in die Minen.
    Ist mir egal. I got love inside. Werde es schon spüren, wenn der Markt sie erwidert. Grade beim Silber :D



    Grüsse,
    gutso


    PPS: ASLM in USA bei 0.55 / 0.57$ - Lecker ... . Aber sie klebt mir schon so dick im Depot. SBUM macht schön PingPong bei 0.22-0.28 Intraday.
    Hübsche Spanne.
    Und UC-Resources hätte auch was. ...
    (Komme mir trotzdem vor, wie eine bolemisch Magersüchtige im Supermarkt, - schon das Schauen macht satt. ;) )

    • Offizieller Beitrag

    ASML


    gutso brachte sie vorhin in Erinnerung.
    Steht oben auf der Watchlist,aber was sind denn das für Umsätze???


    1000 Stück in NY heute.Da fressen die Spesen einen schon auf. ;)


    Die gibt mir sowieso ein paar Rätsel auf.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Saccard,


    da ich so langsam tippe, habe ich Dein Posting jetzt erst gesehen.
    (& Du meins vermutlich morgen oder gar nicht :D )



    Klingt alles plausibel. Warum nicht einen kleinen Teil Yen Cash?
    Wäre das Einfachste.
    Und: Gibt es eigentlich auch brauchbare Japanische Minenwerte?
    Am allerbesten: MIT DIVIDENDE ... . Leecker! =) =)
    Jawoll das wäre es: Dividende + Yen+ Mine.
    Also für eine tät ich schon Platz machen. 8)
    (Ich weiss schon, die Japaner sind immer noch etwas knauserig mit den Dividenden, nach ihrer Deflations-Baisse, auch wenn sie bereits geendet hat.)


    Zitat


    Die Idee ist jetzt die: Dax -50%. Nikkei -50%. Die Wachstumswerte aber nur -30%. Der Yen 40% stärker. Somit bei den Aktien +/- 0 und mit dem Dax-short -50% macht man die Gewinne. Wenn es nun wider Erwarten dennoch zu weiteren Kurssteigerungen bei Aktien kommen sollte, geht man damit erheblich weniger Risiko ein als mit nackten Shorts.


    Ist für mich wie Snooker: beheizter Tisch, alles über Bande, aber ohne Holes.
    Ich bin dafür im Wirtschaftswesenssinne wahrscheinlich zu prollig.
    Weisst Du: Wenn ich kein Loch sehe, wo die Weisse endet, kann ich sowas nicht machen. :rolleyes:
    Ich muss wie beim Pool Billard ein Weizen neben hin stellen können. :D
    Ausserdem liegen mir keine Shorts. Ich mag sie halt einfach nicht.
    Ist wie Antimaterie für mich ... .
    Aber bestimmt kommen einige der Anderen hier damit klar.
    Deine Vorschläge sind jedenfalls sehr plausibel, klar, nachvollziehbar. Nur: obs so kommt "weiss allein der Wind" ... . Und bei so komplexen Häkeldeckchenmustern reicht eine Laufmasche an unbekanntem Ort & die Gewinne sind recht fix perdu. (Sowas sag ich - obwohl mir kein Einwand einfällt. Für einen einwand müsste man länger nachdenken.
    Evtl. war es das ja schon: warum keine ausgemachten Japan-Dividenden-Aktien oder gleich Y-Cash?)



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo Edel Man,


    American Silver Mining (ASLM) ist ein Familienunternehmen - noch ohne Silberförderung -, es ist das zwischen Merger & Ex-Coeur d´Alène Mines gelegene Property der Familie Conrad (mein Lieblingswert im Valley, klar die grösste Valley Position bei mir, ich bin also nicht objektiv ;) )& sie dürften mit U.S. Silver Corp. (unlisted) oder SRLM einen langsamen Sonnenaufgang erleben.


    Sie werden vermutlich keine Dilution benötigen, weil sie produzieren lassen & deshalb kein frisches Geld zuschiessen müssen (Royalty).
    Sie könnten das gar nicht anders managen, wie ich das sehe.


    Daraus folgt (weil es brave Amerikaner sind, keine Kreditkarten-Amis), dass es irgendwann Dividenden geben dürfte. Dividenden ohne Verwässerung. Egal wann gekauft wurde. Nach Stück pro Aktie.
    Ihre Marktkap. ist bei ca. 1,7 Mio US$, bei ca. 0.56US$ Kurs & 3 Mio Aktien. Naja, ist ein Grund, oder?
    Nur - wann kommt das eben. Das wird lange dauern. ...


    Rätsel sehe ich bezüglich der Kurse auch manchmal. Tageskurse auf 10-Tagesbasis im 1 Minute Takt sind immer wieder ein interessantes Schauspiel.
    Ist aber bei den anderen teils auch so, z.B. bei SBUM (oben im Posting beschrieben). Die CHMN auch & die MEMLA ... . Merger weniger, finde ich!


    Und die Umsätze sind so dünn, wenn die Kurse niedrig sind, ganz einfach, weil ein Teil des Wertes dieser Aktien in den oben beschriebenen Annahmen stecken dürfte. No Dilution!
    Dividenden ab 10 Stock höher.
    Ist meine Vermutung: Keiner verkauft sie wohl gerne da unten, ausser er / sie hat wirklich sehr gute Gründe dafür ... .


    - Oder meintest Du noch was anderes mit Rätseln?
    In den Kurssprüngen macht irgendwer schön Reibach damit, soviel ist klar. Ich habe sie im Schnitt übrigens ca. bei 0.85 $im Depot liegen, besser ging einfach nicht, wegen der dünnen Umsätze, selbst Mai / Juni ... .



    Grüsse,
    Gnacht,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Danke gutso


    Hätte ich mal nicht so getönt:
    Soeben +27 % auf 0,7 $.


    War es aber selbst nicht,hätte ansonsten die Klappe gehalten. =)


    Grüsse und Gute N8


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Saccard,
    das ist mir zu schwierig...
    Verstehe dein geschildertes Szenario schon, aber ich kenn mich zu wenig aus.
    Also: Wenn du US$ Cash hältst, bist du in der Warteschleife, weil du musst ja wieder kaufen.
    Welcher Crash wird es sein? ein wirtschaftlicher kündigt sich noch nicht zwingend an. Verteuerung des Öls? Angriff gegen Iran?
    An den glaub ich nicht, da müssten zuerst die Chinesen im eigenen Land beschäftigt sein.
    Vielleicht wird nur salamiartig abgeschnitten.


    Was wird wieder gekauft nach einem Crash?
    Dividendenwerte, Ölwerte, gute Wachstumswerte.


    Grundsätzliche Frage: was macht der Markt bei welchem Szenario?
    Das, was er immer gemacht hat, dh. Verhaltensmuster bleiben konstant.


    Minen werden wahrscheinlich mit runtergehen, aber nicht lang.
    2007 wird es für Explorer ungleich schwerer, kapital zu finden.


    Im übrigen geht´s mir wie gutso, ich mag auch keine short´s.
    Und was ich nicht mag, tu ich auch nicht. Detto Uran.
    liste könnte fortgeführt werden... :D


    @....
    Manchmal ist es einfach: CNU.V steigt um 25% auf 0,25, weil ein pp mit 0,25 abgeschlossen wurde. :D
    http://biz.yahoo.com/cnw/06092…inuum_placement.html?.v=1


    1..Teil eines dreiteiligen Artikels über das Denver Gold forum:
    zu Teil 2 und 3 über diesen Link:


    http://today.reuters.com/news/…Art-C1-ArticlePage3&sz=13


    Silver bulls seize day at major gold industry parley
    Mon Sep 25, 2006 7:52pm ET


    DENVER, Sept 25 (Reuters) - At North America's major annual gold industry conference, the talk on Monday was about silver -- and how the price of bullion's less attractive rival could climb even higher.


    "I think silver will be potentially more explosive than gold," Ian Telfer, chief executive of Goldcorp. (G.TO: Quote, Profile, Research), told Reuters during the Denver Gold Forum.


    Telfer, who said he was "really bullish" on silver, predicted the price could hit $20 per ounce in the next two years.



    Phil Baker, chief executive officer of Hecla Mining Co. (HL.N: Quote, Profile, Research), agreed, saying during his presentation: "We see a lot of potential for it to go even higher.


    "Fundamental indications are very good and with investment demand like we have not seen in two decades, we see the price continuing to rise."


    Asked afterwards to be more specific, Baker told Reuters: "There will be volatility, but we will see the silver price generally rise in the $15-$20 range and stay in place for the next four to five years.


    "There will be some input if the base metal complex falls, but what happens in the next five to 10 years, who knows? Maybe the mines will produce more than the market needs."
    Silver, which hit a 23-year high in April of $13.38 per ounce, was selling on Monday for around $11.30. Since last year's Denver Gold Forum, the price of gold soared to its highest level in a quarter century. It is still higher than it was at the start of the year, even though it has dropped to around $580 per ounce from a high of $640. Continued

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()



  • Mach Dir nix draus, die schnappt genauso schnell zurück, ich kenne das ... .


    Gute N8 auch :D
    PPS: Hast recht, Ok, bei 18.000 Stücken ist das heavy, für den Wert jedenfalls.
    Naja, uns solls recht sein, landet ja offenbar irgendwo im Forum das Aktienpaket. :D :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von gutso
    Hallo Lucky,


    das Bild vom "Master of the Puppets" habe ich eben erst gesehen!
    Zuckersüss.
    Hast Du es selbst fotografiert? Du warst ja letztes Jahr da, beim Summit, wäre möglich, gelle?


    Ich finde den Deckel (Center of the Universe) eine schöne Idee.
    Geografischer Mittelpunkt der Grossen 4, HL, CDE, SRLM & Bunker Hill.
    CDE ist raus, dafür kommt US Silver Corp ... .
    Bei Bunker Hill könnten sie ja das Börsenkürzel EPA nehmen. :D
    Wobei die Initialen von Hopper ja ohnehin perfekt passen ... .


    Auf jeden Fall will ich auch mal nach Wallace. Muss ja nicht gleich ne Hochzeitsreise sein. ;) :D


    Hallo gutso,


    ja die Batterien reichten noch für dieses Bildchen. In den Gläschen süsser Anisschnaps und das im puritanischen Amerika :D. Aber dort im wilden Westen haben halt nicht die Neu-Engländer das Sagen!


    Mein Plan: Quartier in Wallace, mit eigenem Rennrad gemütlich rund um den Lake Coeur d'Alene (die alte Brücke ist ein Erlebnis sogar wenn man unter ihr durchfährt mit dem Dampfer), untertage-Exkursionen in die Bunker, Sunshine (als Aktionär ist man jederzeit nach Voranmeldung eingeladen) und Lucky Friday und noch ein kleiner Trip nach Kanada. Nächstes oder übernächstes Jahr (nächstes Jahr ist halt schon ein Mexiko - Trip fix im Frühling, Silberminen und Kakteen nebst Baja California).


    Wäre doch was als Goldseiten-event! :D 8) 8) :D


    Gruss,
    Lucky


    (jetzt noch ein straight bourbon, dann ab in die Federn)

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    (...)
    Hallo gutso,


    ja die Batterien reichten noch für dieses Bildchen. In den Gläschen süsser Anisschnaps und das im puritanischen Amerika :D. Aber dort im wilden Westen haben halt nicht die Neu-Engländer das Sagen!



    Aha! 8) Das ist ja wirklich unglaublich! :D


    Zitat


    Mein Plan: Quartier in Wallace, mit eigenem Rennrad gemütlich rund um den Lake Coeur d'Alene (die alte Brücke ist ein Erlebnis sogar wenn man unter ihr durchfährt mit dem Dampfer), untertage-Exkursionen in die Bunker, Sunshine (als Aktionär ist man jederzeit nach Voranmeldung eingeladen) und Lucky Friday und noch ein kleiner Trip nach Kanada. Nächstes oder übernächstes Jahr (nächstes Jahr ist halt schon ein Mexiko - Trip fix im Frühling, Silberminen und Kakteen nebst Baja California).
    (...)


    Wo muss ich unterschreiben? ...


    Gute Nacht!

  • Also mir gefällt Saccards Posting (Erst jetzt gelesen :D)
    Eine Dollarstärke käme mir sehr entgegen. (Europäer sehen IMO den Euro eh stärker, als er tatsächlich ist....)
    Dass die Aktienmärkte toppen, halte ich auch für gut möglich.


    Bleibt noch das leidliche Thema mit dem Gold und Silber und den Minenwerten....... Auch wenn es bei starkem Dollar und schwachen Aktien extrem unwahrscheinlich scheint: Ich hoffe tatsächlich noch, dass hier der Trend aufwärts noch ein bisschen anhält......
    Starker Dollar und starkes Gold hatten wir letztes Jahr auch während langer Zeit, warum nicht nochmals?


    Und was die Gold-und Silberpreisentwicklung angeht: Mir erscheint folgendes Modell vernünftig, das sich an der Konjunktur anlehnt:


    Konjunkturelles Tief: tiefe Zinsen. Bonds sind bereits gestiegen, Aktien am Tief, Gold in Fallen


    Konjunktureller Aufschwung: Zinsen am Steigen, Bonds noch stark, Aktien steigen, Gold bildet Boden aus:


    Konjunkturelles Hoch. Zinsen hoch, Bonds haben Hoch bereits gesehen und korrigieren. Aktien toppen, Gold steigt


    Konjunktureller Abschwung: Zinsen sinken. Bonds bilden Boden aus, Aktien sinken, Gold toppt


    Bonds gehen somit der Konjunktur voraus, Aktien etwa gleich Konjunktur, Gold und Silber und Rohstoffe hinkt der Konjunktur hinten nach.


    Ist ein sehr einfaches Modell, aber kann schon Sinn machen.


    Aktuell: Konjunkturelles Hoch: Bedeutet, dass Bonds im Sinkflug sind und bald schon Einstiegskurse kommen, Aktien sind am Zenit, Gold und Silber und Rohstoffe könnten aber noch weiter steigen, vielleicht noch ein letzter grosser Upmove bis Beginn 2007????

  • Kleiner Nachtrag:


    Ich hatte es schon mal erzählt, aber an dieser Stelle sollte man es noch mal erwähnen. Manchmal sind die Kurse der Silver Valley Pink Sheets mit so engem Volumen gehandelt, oder gar nicht, dass es helfen kann, einen Kauf-Kurs vorzulegen, damit er einem potentiellen Interessenten auf der Verkäuferseite auch auf dem Bildschirm erscheint.


    Ich habe das mit dem Handel der Pink Sheets auch noch nicht 100% durchschaut, - wie der Handel da im Einzelnen & ganz genau abläuft. "Over the Counter" kann viel sein.


    Aber was ich jedenfalls (bei der ASLM weniger, da ging es bis auf ein mal auch so) bisweilen gemacht habe, ist, ein paar zu verkaufen zu einem Kurs knapp unter meinem gewünschten Kaufkurs, um Interessenten auf Verkäuferseite anzulocken.


    Hat funktioniert. Einmal, bei der HTRC, habe ich sogar selbst zurückgekauft. Ein, zweihundert Stück, nur, um überhaupt einen Kurs zu setzen & zu sagen "Hallo, ist da wer!?"


    Da es über ein offenbar etwas unübersichtliches System mit Namen "Rautex" geschieht, hat es keiner gemerkt, bis zur Abrechnung.
    Dann kam die E-mail mit Bitte um Rückruf.
    Die Verwirrung war dementsprechend, sie wussten nicht, wie sie das abrechnen, geschweige denn depotmässig buchen sollten & ich habe dann gesagt, wir lassen die eine Gebühr (15€) ohne entsprechenden Auftrag leer im System stehen.
    Ist zwar nicht kaufmännisch, aber ich habe versprochen mich darüber nie zu beschweren. ;)
    Am Jahresabschluss gibt es dann halt nochmal nonsense, aber egal.
    Der Deal hat übrigens gewirkt, denn es kam daraufhin 2 Tage lang Volumen in den Wert. :D


    Und jetzt nochmal zur ASLM: Wenn so etwas allerdings mit einem Volumen von 18.000 Stücken bei der ASLM passiert, was immerhin über 0,5% ihrer gesamten Marktkapitalisierung entspricht, - und dann noch mit so einem 27%-Spread im Tagespreis, - dann kommt mir das auch bizarr vor.
    Vielleicht ist es so etwas wie eben von mir beschrieben, nur eine Hutnummer grösser, deshalb die Andeutung es könnte "de Motte" sein.
    Dann wäre der Spread nämlich tatsächlich nötig, um den Käufern grössere Stückzahlen auf einen Schlag zu entlocken.
    Weiss nicht, wie es in USA läuft, aber von D aus konnte ich immer nur tagesgültige Orders machen!!
    Keine Ahnungalso, wer es war, aber es läuft so, dass vermutlich einer oder 2 dieses Volumen abgegriffen haben (war 2 x ein 1-Minutentick).
    (Man kann sich ja eine Excel-Tabelle anlegen, mit Chart, ab welchem Spread die Ordergebühren bei zweimal kaufen nicht mehr lohnen, den nimmt man dann hin, als Zielkurs. :D Nur ein Witz. Ich habe ASLM entweder im Preis gekauft, oder wenn es etwas mehr sein sollte 10% draufgelegt, das reichte aus. )


    Oder, - hat jemand von Euch andere Ideen. Ich handelte diese Werte ja auch erst ab Mitte Mai 06´ und bis Ende Juni 06´ war ich dann auf Zielmenge. ...
    Mir kommt das jedenfall alles ein bisschen vor, wie die physikalischen Experimente auf Quantenebene, wo Teilchen mal da sind & dann wieder nicht, und wo Buckminster Fullerene durch viel zu enge Lochblenden schlüpfen usw. ... ;)


    Weitere Varianten & Vorstellungen dazu sind gerne erwünscht. :]



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo Tschonko,


    dieses Jahr gibt es in München 2 Veranstaltungen innerhalb von 2 Wochen. Niemand mit Verstand würde das absichtlich so machen, es sei denn, es gab Reibereien und genau das vermute ich. Lucky sprach bei Mayr von einer "Lumpensammlerkonferenz" und den Eindruck teile ich. Es sieht so als als wäre da jemand aus der Organisation gekegelt worden (aus welchen Gründen auch immer), der sich jetzt profilieren und/oder rächen will. Bei Lichte betrachtet ist die von Goldseiten organisierte Konferenz um Größenordnungen besser und da ich doch einen recht weiten Weg zu fahren habe, werde ich wohl nur diese Veranstaltung besuchen. Viele Referenten von Mayr kenne ich überhaupt nicht und bin schon eine Weile dabei. GS hat auch bessere Redner, darunter internationale Größen und gute Minenfirmen. Mayr ist mir mal bei einem Silberseminar begegnet und ich kann wirklich nicht behaupten, dass diese Person mir sympatisch wäre. :-)) Er hat auf seiner Veranstaltung jetzt eine Hand voll gute Firmen. Anstonsten fast nur Schrott und zwielichtige Promoterblätter. Schrott habe ich hier auch genug, dafür muss ich keine Weltreise machen. :-))


    So long und bis November in München. :) Dort wird auch ZImmel sein.


    Best


    Lancelot

  • Hallo Lancelot,
    seh ich ungefähr auch so. Vor allem bei Referenten weit voraus,
    bei minen, wie man halt investiert ist.


    Aber letzendlich kann man es auch so sehen.
    Konkurrenz belebt das Geschäft, je mehr, desto besser! :D


    Für mich waren 2 Tage im november fix, wie z.Z ausschaut, muss ich froh sein, wenn ich einen pack.
    Z.Z. ist ein Tag im Oktober ziemlich fix, vor allem wegen MFN und FR und vielleicht entdeckt man unter Lumpen auch einen Edelstein....... :D


    Hoffe, wir sehen uns im Nov.
    Wenn du irgendwas über CBE weißt, bitte PN.


    Best
    tschonko


    zwyss,
    schöne Aufstellung, da blick ich durch.
    Befasse mich zur Zeit relativ intensiv mit den jahren 1921-25 in D.
    Sachwerte und Schuldenmachen hieß die Devise. Schulden machen ging aber nur bei bonität. Und auch Börse ...


    Wie gesagt: Remarque: "Der schwarze obelisk"
    Graf: "Gelächter von außen, Unruhe um einen Friedfertigen..."

  • Zitat

    And get a safe at Wal-Mart, and bolt it to your garage floor, or put it in your closet.



    der ist gut. :D



    Hallo Tschonko,


    Wenn die nach der Rede wirklich alle physisches Silber gekauft haben, ist das eventuell tatsächlich der Anfang vom lustigen Treiben.


    Guck Dir dieses Nickel-Posting von Jürgen mal an. Nickel is alle. ...


    Bewerte ich das über? Oder duats etz "oan Dumpfen" .. ..


    Wieviel Unzen Nickel hast Du? :rolleyes: ;)



    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Danke für den Hommel - Link.
    Bescheiden ist der bekanntlich nicht "My best speach....." =)


    Wir hören dergleichen --wie den letzten Absatz -- dennoch gern, auch wenn stark aufgetragen. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ich den steigenden Silberkurs anschaue und das Desaster in meinem Depot, könnte ich Schreikrämpfe kriegen.... X(


    Bei gewissen Titeln geht gar nichts mehr zurzeit, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen....Ich schaue die nächsten Wochen meine Werte nicht mehr an.


    FR.V ist unglaublich. Dass die sooo tief fallen können. Und die sollen/werden ja nächstes Jahr ein paar Millionen Unzen produzieren.

  • Guten Morgen im Tal der Gekreuzigten. Ich versuche mal für einen Lichtblick zu sorgen:


    Zitat

    Malachite has received very encouraging results from an initial drilling program at its recently optioned Mt Lidster copper prospect in NW Queensland.
    * High grades of copper were intersected, including 6m @ 4.19% Cu
    and 4m @ 5.29% Cu.
    * The target is a mineralised structure that outcrops in three main pods over about 650m of strike length.
    * Follow up drilling is planned for November.


    Das Kupfer ist jetzt sicher nicht das Entscheidende für deren Erfolg, aber es tut der Diversifikation doch ganz gut.
    (Ist ja auch ein Edelmetall.
    Zumindest chemisch gesehen. :D )


    AU:MAR Malachite zumindest heute morgen in Australia mit über 17% plus bei immerhin ca. 850.000 Volumen.


    Schade, & ich dachte, ich kaufe sie bei 0.16 AU$ wieder ein. 8)


    Aber jetzt machen die auch noch in Kupfer ... :rolleyes:
    Na, viel Glück weiterhin, wer sie noch hat ... ;)



    Grüsse,
    gutso



    Hier die News dazu als Pdf.

Schriftgröße:  A A A A A