Silber Companies - Liste und Neues

  • Am Beispiel von Kimber Resources, die sich im Moment immerhin wieder auf € 1,81 erholt haben, kann man sehen, wie dilettantisch viele dieser Explorer geführt werden - nämlich oft von Menschen, die von Bergbau gar keine Ahnung haben. Nachdem Jim Puplava als Großaktionär dort im letzten Monat die Geduld verloren hatte und einige Pfeifen hinausgeworfen hat, scheint sich die Lage zu bessern:


    November 29, 2006


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - Kimber Resources Inc. (AMEX:KBX, TSX:KBR)



    Kimber is pleased to report further drill results from the Monterde Project.


    These results are from reverse circulation ("RC") drilling at Monterde on Carotare (CTR), El Orito Norte (EOR), Veta Minitas (LMR), Carmen (MTR) as well as core drilling on Carmen (CTC).



    Highlights


    LMR-47 26 metres of 18.16 g/t gold equivalent,
    including 4 metres of 101.85 g/t gold equivalent,
    and 10 metres of 12.47 g/t gold equivalent
    LMR-48 26 metres of 3.26 g/t gold equivalent
    CTR-54 8 metres of 5.16 g/t gold equivalent



    Aber was muß sich ein Anleger denken, der auf der Hompage ganz offen zu lesen bekommt:


    "We are now addressing priorities which could not be dealt with over the last two months. The Company needs expertise in mine-building, which it does not have. In particular, we need the kind of experience which has taken a mineral deposit from a resource estimate through feasibility studies to production. We are well served by experienced and talented consultants, but there is no substitute for having these skills in house. We aim to engage a senior mining engineer with experience in mine development and construction to champion this part of the Monterde project, while our geological team continues to explore and drill for more ounces at Carotare, El Orito, and elsewhere."


    gruss


    auratico

  • Hallo - weiss nicht warum ich so lange nicht ins Forum konnte - hatte Alles Mögliche versucht und auch mit Frank des öfteren referiert - No Go!


    Heute hab ich wieder mal versucht und es klappte.


    IMA - Factum liest sich gut; Nun werden wir erst im April sehen wie es ausschaut und weitergeht. Vor August ist kaum mit einer Entscheidung zu rechnen, doch bleibe ich positiv!


    Meine bevorzugten Silberwerte sind nach wie vor SSRI, ECU und ASM.


    Ich glaube auch dass Cathy Fongs Silvercorp. Metals vor einer Neubewertung stehen, da sie 2 neue Zink, Blei, Silber Bonanzas in China, die von Bloomberg als die grössten Neuentdeckungen seit Generationen beschrieben werden.


    Beste Grüsse - nach langer Abstinenz ...

  • Hallo frr,
    waren Serverproblem, scheinen behoben.


    IMA: wo wäre IMA heute, wenn diese Klage nicht aufgetaucht wäre?
    Wem nützt es, dass dieses Projekt so verzögert wird?
    Henderson ist doch eine Marionette und nicht mal eine nette... :D
    Diese fragen hab ich mir schon vor einem jahr gestellt.
    Ist aber inzwischen müßig.


    ECU News waren nicht so toll. Verluste zwar, aber dafür wurde bohrgerät gekauft etc.


    Macht ASM bald was mit den tailings?


    Silvercorp: gut, dass du es erwähnt hast. Wir haben hier eher die kleineren im Visier.


    Grüße
    und alles gute
    Tschonko


    auratico,
    die Streitereinen hab ich peripher mitbekommen.


    Die Kimber sind nun auch ein target. So gebeutelte companies liebt vor allem Keith. Aber nichts für ihn, da sie noch nicht produzieren.


    @eldo,
    schön, dass du dein Sparschwein wieder gefüllt hast... :D


    Silver Eagle (SEG.TO): da gab es gestern Rekordumsätze in kanada.
    Hab ich auch mal zugegriffen.
    Sie stieg zwar nicht, was ich versteh, weil das IPO war ja schon ziemlich hoch angesetzt im Mai od. juni.
    Am 5.12. spricht der CEo auf einer konferenz und verspricht update.


    Grüße
    tschonko

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Profit taking, die haelfte meiner Silbercalls gerade verkauft.
    Einkauf 1.42 Euro, Verkauf 2.48 Euro, Laufzeit war 2 Monate.
    Eventuell zu frueh, macht aber nichts, was man hat das hat man.
    Fluessiges, fuer die naechste Korrektur die bestimmt kommt.


    Have a nice weekend... :D


    @eldo


    Ich glaube, es könnte jetzt,so weit sein. Dein Gespür war wieder mal nicht ohne.
    Habe heute morgen noch bei 13,96$ vorsichtshalber einwenig Papiersilber gegeben.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberfuchs ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Hattest Punktlandung bei Silver Eagle / SEG,Chapeau !
    Gleich + 15 %,freut aber auch die vorher Investierten. =)


    ECU + 12 %, haben wohl unser Gemosere gehört. ;)


    War kein schlechter Tag auch für Excellon und Abcourt,ORKO usw. .
    Und Minera Andes/MAI--eine meiner älteren Favoriten.


    Wolfden /WLF läuft und läuft,hatten wir aber schon in anderen Threads.



    Et frr / Lupo


    Silvercorp /SVM hab ich (auch) nicht, leider.
    Konnte man kürzlich gut wieder rein.
    Frage ist,ob da noch ein Aufspringen lohnt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Pascal


    Tja, das sind dann die Fehlzündungen. :)


    Bei Yukon hab ich den Großteil nahe dem Zwischenhoch rausgefeuert.
    Das Geld ist IMO woanders besser aufgehoben, sh.vor.


    Kodiak halte ich, aber in der Tat ebenso sehr spekulativ.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silberfuchs


    Bei 13.96 und 648 USD war die Luft raus.
    Bei 13.78 stiegt ich teilweise aus den 13 $ Silbercalls 05/2008
    Waren gerade 6 cents mehr die ich bekommen haette, aber den Kaeufer meiner Calls muss man auch was lassen, eine kurze oder lange Freude. :rolleyes:
    100.000 Profit im Sack das reicht mir, nur nicht gierig sein, das Top genau zu erwischen ist reines Glueck.


    Anyway, well done, ein Fuchs muss man sein.


    IMO ....Get ready for a setback, the full moon and the EZB is coming to save the USD.


    We''ll see, better be careful than careless.


    Gruss


    Eldo

  • Milly, ich gratuliere, wer bei dem Setback von 15 USD auf 9.70 USD keine Calls gekauft hat, der hat was versaeumt.
    Die zweite Chance war mitte September von 13.20 auf 10.70 USD.
    I'll wait for the next one, the rest of my calls runs free. :D
    Jetzt ist wieder der FED,MS und JPM am Zug.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, bei Basis 13 wäre mir auch nicht wohl.


    Hatte vor Tagen 11er 5/2008 teilverkauft.


    Der andere Teil darf sich, bezahlte Freiläufer,vervielfachen.


    Asche auf unser Haupt, wir sind hier bei Silber Companies! ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry, Silber Companies.....es gibt ja keinen Call Thread, oder ?
    Sowas kann man zwischendurch schon reinlegen, da gibt es andere Postings die auch nichts mit Companies zu tun haben, Edel. ;)
    Ich habe nur den Ratschlag von Hommel bei AGQ.V und Mahendra befolgt und das Gegenteil gemacht. :D
    Meine Tips wie SWG.TO DYG.V FAN.V etc liegen da besser.
    Wer verfolgt hat was ich erwaehnt habe und am Radar hat sieht das.
    Da fehlen noch ein paar die genesen muessen.


    Momentan empfehle ich nichts als abzuwarten, die naechste Woche wird interessant werden.IMO
    Mitte Dezember gehe ich wieder Pilze sammeln fuer die Suppe im Fruehjahr.. :D


    Ciao


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Nix für ungut,Eldo und... :]


    Sowas gibs ,und andere:


    Call-Optionsscheine auf Silber


    Wenn Mahendra,wie so oft, Kontraindikator ist,steht der Dollar vor dem Kollaps.
    USDX = 100,da fehlen die Worte. :D


    I.Ü.bleibe ich hoch investiert,sicher kommen Dips, Zacken auf längere Sicht. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hommel hat in seinem neusten Email wieder mal einen Titel erwähnt, den er gekauft hat. Soll zwar ein Zinktitel sein, aber Hommel, der Silberbug, ist bestimmt dadurch darauf gestossen, da auch Silber im Spiel ist, deshalb dieser Sräd .....


    http://www.silverstockreport.com/email/zinc_mystery.html


    Ich würde mich freuen, wenn uns hier jemand mit dem Namen des Titels beglücken könnte. Vielleicht stolpert jemand über den namen irgendwo oder jemand ist bzahlender Kunde von Hommel und wird uns hier den Namen mitteilen am Montag, sobald er vorher noch gekauft hat.....


    Canadian Zinc wird es nicht sein, die hat er schon länger. Freuen würde ich mich über Abcourt, die haben pro Aktie immerhin fast 18 Pfund Zink im Boden (neben Silber, Gold und Kupfer). Yukon Zinc würde mich ärgern, die habe ich neulich entsorgt...

  • Hallo,
    die festplatte hat´s nicht mehr gefreut,
    mich dann auch nicht mehr. :D


    @edel,
    ja SEG.TO war Punktlandung, ebenso Energold und teilweise Impact.


    Im Gegenzug:
    Verkauf Wolfden mit herbem Verlust (hab ja die Gratis Premium Gold nachgekauft...).
    Und bei Wolfden ist ja einiges am Laufen zur Zeit.
    Genco verkauft vor dem Sprung (gut waren ja 90% gewinn steuerfrei, aber trotzdem, jetzt wären es 130%)
    Abcourt verkauft (da ist noch nichts davongelaufen).


    Lange Rede kurzer Sinn: immer die richtigen Aktien, wo sich was tut,
    aber die Aktionspunkte haben halt nicht immer gestimmt.



    Wo sich auch was tut: SOH.V +23% am Freitag.
    War da emoba zugange? :D


    FR.V:
    Präsentation:
    http://www.firstmajestic.com/i…S_firstmajestic-nov06.pdf


    Da tut sich nicht viel zur Zeit, was ja klar ist.
    Die größeren Käufer fehlen. Die haben sich bei der PP eingedeckt.
    Aber wenn es halbwegs so bleibt bis 13.12. ist alles paletti.
    Die Übernahmekandidaten Recherche hat auch schon einiges ergeben,
    vor allem interessante Nebenprodukte wie die hier genannten Energold, impact und silver eagle.
    Darüber ein andermal mehr.


    ECU: war da Shortieeindeckung am Freitag?


    Dazu noch ein interessanter artikel über short selling bei ECU:
    (den habe ich doch glatt vergessen.....)
    http://www.golddrivers.com/New…6/20060827%20ECUshort.htm


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • ...hatte ich schon, da zwei Tage vorher nocheinmal nachgekauft
    und am Do dann sofort 3% MINUS ;(


    Der Tag danach hat entschädigt :D: Die Besten fahren zuerst immer Verluste ein
    (zumindest bei mir ?()


    hmmmm...bei Alexis (eigentlich hatte ich die Silvereagle gemeint) bin ich eine Stde zu früh eingestiegen---
    glaub Tschonko ist schuld---
    ....und bin jetzt wieder ein hofierter Kunde bei meiner Bank dem nichts passieren darf: risse sonst ein großes Loch in deren Bilanz!


    Grüss?e


    emoba

  • (GNG.V) ...Goliath, das hoert sich ja riesig an fuer 32 cents :rolleyes:
    Ich stocke die mal auf,mal schaun ob die zu einen Riesen wird.
    Die sind schon ein Freilaeufer fuer mich,was soll ich da noch verlieren.


    Video vom 17.11.2006


    http://www.freemarketnews.com/eTVLaunch.asp?rid=814


    homepage:


    http://www.goldengoliath.com/


    Lastest News:


    http://www.goldengoliath.com/PDF/PR061122.pdf

Schriftgröße:  A A A A A