Silber Companies - Liste und Neues

  • "Apogee Receives Letter of Guarantee from Bolivian Government".


    Scheint auch nicht besonders zu helfen. Müsste Anleger eigentlich beruhigen, tut es aber nicht. Zumindest nich heute. Ich glaube, heute werden positive News gar nicht wahrgenommen.



    Ich vermute mal, ich bin nicht der einzige mit einem blutroten Depot heute... X(


    Nun ja. Immerhin habe ich alle gewarnt vor ein paar Tagen. Schliesslich war ich da fast voll investiert und wertete dies als schlechtes Zeichen......


    Jetzt bin ich übrigens voll investiert.. :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Goldy


    na ob das mal kein fehler war ?(


    Hallo :D


    Aber natürlich ist es ein Fehler, wir sind hier um Fehler zu machen.
    Hier zu sein ist ein Fehler.
    Wir machen hier laufend Fehler!


    Und keiner hilft uns, keiner rettet uns!


    Aber wir überleben dennoch. 8)



    Gruss,
    gutso


    PPS: Habe heute eine krasse Silver Valley-Schlacht hinter mir, Freitag auch schon, morgen noch der Rest.
    Sollte für Sabina noch was bleiben, lege auch ich da noch etwas mehr nach.


    Ist halt einfach Zucker die Dame. ...


    Was ist noch besser, als in die Korrektur hinein zu kaufen?


    Werte zu kaufen, deren Downside-Potenzial recht gering ist. ...


    PPPS: Bei Yukon werden wir uns also überraschen lassen müssen.
    Wir sind hilflos. Es kann alles passieren.
    Mir ist nur eins klar, fundamental stehen die eigentlich solide dar.
    Das Management ist etwas deppert, wie man gesehen hat.
    Mein Tip steht also: Morgen tritt der CEO zurück. ...

  • ...hab mich etwas durch das StockhouseBoard gelesen - dieser DAbramov hat bis jetzt immer vernünftig geschrieben...hoffe auch dieses mal :rolleyes: obwohl die K**** scheint arg am dampfen zu sein :(


    http://www.stockhouse.ca/bullb…=LIST&navmode=1&navd=fwd&


    To question the credibility of the posters is a natural reaction to any individual who's holding or is thinking of holding shares in this company.
    However, the same must be done to the management and associated parties of the company.
    To assume that the cost of mining the mineral is actually 41% greater than originally anticipated is astronomical. Imagine if someone would predict that their revenues were going to be 41% less than predicted?
    Indeed, it will be a bloodbath tomorrow and YZC shares will likely see a dramatic weakening in their price structure. I believe you have to take two varying viewpoints with respect to YZC, the short term and the long term. Intermediate (in my opinion) in this case is irrelevant as medium term may indicate somewhere approximately end of 2006, early 2007.
    If you're looking for a short-term entry, look for a major dip in shareprice early in the morning, I in fact care to speculate that the biggest dip will occur between 9:50 - 10:15 in the morning. Buying on the dip and selling on the impeding bounce.
    I can't help but feel disgust at the incompetence this management has shown in the past week with respect to its shareholders. I have commented before that when institutional investors are bailing the way they have after the FS release, then that is a clear sign that there is something rotting within the organization.
    I don't believe that the correction on the FS will be the end of the bad news streak for YZC. Remember, Macquarie bank was supposed to be the major lending institution on this project and the FS was supposed to be the major milestone upon which M-bank was going to base their decision with regards to financing alternatives. Should M-bank choose not to adequately fund this operation, the new fund requirements may have to come in the form of further share issuance (dilution) or invitation of a partner company into the joint venture that will take up a large position in the project as a result (thus cutting your net asset value).
    Once again I'd like to retrace back to Mr. Meade's comments:
    "We now have better shareholders than we did yesterday".
    Did he mean that synonymously with:
    "We now have more retail investors who are more willing to get a bigger beating"?
    *All replies are always welcome*
    P.S. - If I have made any errors in my post, I would appreciate clarification. Thank you.


    linar :):(


    ...das scheinen die "News" zu sein:
    http://www.stockhouse.ca/bullb…&StartDateTime=2006-05-16

  • Moin linar,


    Zitat

    ...hab mich etwas durch das StockhouseBoard gelesen - dieser DAbramov hat bis jetzt immer vernünftig geschrieben...hoffe auch dieses mal :rolleyes: obwohl die K**** scheint arg am dampfen zu sein :(


    War gestern *live* dabei, und als die News rauskamen, war ich wirklich langsam nicht mehr amused. Deswegen setzen die zwei Tage lang den Handel aus? Und, was hat's gebracht ... die Aktionäre sind trotzdem stinkig (oder gerade deswegen). Echt peinlich sowas.
    Da ich beim Kurssturz und auch nur eine kleine Portion gekauft hatte, fliegt der Welpe nun raus, sobald ich ihn irgendwo um meinen Einstandskurs los werde. Ich bin sonst sehr tierlieb, aber der Kleine pinkelt mir inzwischen entschieden zu oft in die Ecken. Mag sein, dass die noch die Kurve kriegen, oder von einem größeren geschluckt werden und sich dann alles normalisiert. Könnte ich mir nach wie vor gut vorstellen. Nur wie gesagt, wenn ich sie bei annähernd +/- Null schmeißen kann, werde ich mir diesen kommenden Heckmeck nicht willentlich antun, sondern mit dem Geld lieber andere Positionen aufstocken, die etwas ruhiger segeln. Auch wenn ich normalerweise lieber die Dinge aussitze, die angekündigten "few months" um die ganze FS nochmal auf Herz und Nieren durchzuprüfen klingen mir etwas schwammig, so als hätte man in den oberen Etagen selbst keinen Plan, was nun werden soll und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern. Trotzdem, das Zeugs liegt nach wie vor im Boden und irgendwer wird es schon rausholen, die lassen das ja nicht vergammeln. Also gesunken ist die Titanic noch lange nicht, fragt sich nur, ob der momentane Kapitän sie in den Hafen steuern kann, oder es am Ende doch ein anderer tun wird.


    Grüße,
    Ü-Ei

    • Offizieller Beitrag

    im Wolverine Gebiet? Die Studie kostet 12 USD, vielleicht hat ein stockhouse-Mitglied das wichtigste liebenswürdigerweise gepostet?


    Es gibt ja nicht nur grades, die wichtig sind!! Sehr hohe Tonnage mit tiefem Gehalt wäre z.B. ja auch sehr ökonomisch abbaubar und aktuell marginales mit grossen Reserven hätte einen sehr hohen Hebel bei steigenden Preisen der commoditiy...


    (Die Gier hat mich bei YZC bis jetzt nicht gepackt)


    Gruss,
    Lucky

  • Der Trading Halt hat auch nicht viel genutzt.


    Scheint sich in eine richtige Geldvernichtungsmaschine zu verwandeln. Bei dem Aktienkurs ist wohl bald nur mehr eine Kreditfinanzierung möglich, wenn eine Bank noch Geld hergibt.


    So gesehen gibts wenigstens keine Verwässerung mehr. 8)


    Grüsse,
    Harpo

  • Lucky,
    bei YZC mich auch nicht.


    Aber bei Unico packt sie mich etwas.
    So unter dem Motto: Verluste, die man eh schon abgeschrieben hat, doch noch ausgleichen. Also die 33% heute waren eigentlich Elfmeter.


    Obwohl mir ein "Unico" von Vega Sicilia bei weitem lieber ist.


    Grüße
    Tschonko



    Apogee Becomes a Producer with 100% Acquisition of La Solucion Mine - APE.V
    Wednesday May 17, 10:02 am ET


    http://biz.yahoo.com/ccn/060517/200605170328349001.html?.v=1

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Zitat

    Original von Ü-Ei
    Moin linar,
    ...... Nur wie gesagt, wenn ich sie bei annähernd +/- Null schmeißen kann......
    Grüße,
    Ü-Ei


    .....hmmm, das dürfte dauern :rolleyes: Insider haben zwar gekauft - aber wer weiss, mir stinkt's jedenfalls gewaltig X(


    http://www.canadianinsider.com…ansactions.php?ticker=YZC




    ...einen für EDEL ;) muss ich mir wohl zu Herzen nehmen


    Remember Jesse Livermore. " It was never my thinking that made me money, but my sitting, got that?"


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja,schade um die Illusionen ;)
    Panik inzwischen,jetzt zu verkaufen wäre lemminghaft nervenschwach.
    Aber da ist leider keine Fee,die da sagt: So billig werden die nie wieder.


    Hoffentlich hat der olle Livermore wieder recht. :D


    Noch ne Variante:
    "Few people succeed in the market because they have no patience..." 8)


    Was ist geschehen?
    Wir sind exakt da,wo wir Mitte Dezember 05 waren.........


    :)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Canadian Zinc erinnert die Investoren (dem namen nach) wohl zu stark an Yukon Zinc, anders kann ich mir die -13% von heute nicht erklären.
    Wenn ich Geld hätte würde ich nachkaufen. Erwarte in nächster Zeit einen positiven Newsflow bei denen. Mit 25 Mio auf der hohen Kante stehen sie finanziell auch komfortabel da.

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    (...)aktuell marginales mit grossen Reserven hätte einen sehr hohen Hebel bei steigenden Preisen der commoditiy...
    (...)
    Gruss,
    Lucky


    Hallo Lucky,


    das stimmt. Genau u.a. deshalb habe ich mich nach dem Abriss entschieden mit 1-2% des Depots reinzugehen bei 0,35 Euro-Cent.


    Ich habe da gepostet, dass ich gegebenenfalls bei einer abermaligen Halbierung nochmals zu meiner Entscheidung stehen würde & nochmal soviel nachlege. Das sehe ich auch heute noch so.


    Ich würde es alles etwas tiefer hängen.


    Wo Überbewertung in Phantasie mündet, die vorher Überbewertung war & deshalb Phantasie wird, sollte man Helmut Schmidts Spruch aus den 70ern nicht vergessen.


    "Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen!"


    Mehr kriegen die nicht von mir, - no! Bei nochmal -50% mache ich aber bei der YZC definitiv dasselbe wie neulich nochmal. ...


    Allerdings: die brauchen ein neues Management, das mit dem realen Boden effektiver haus(s)ieren geht ... !


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    @ zwyss
    ja und die haben gerade den Bohrpermit gekriegt - ich geh' da noch über meine Bücher - ein paar Nickels sollte ich noch zusammenkratzen können - Finanzamt kann warten, schreibe eh eine Einsprache.


    Ü-Ei
    Es scheint, dass doch niemand die Studie gekauft und gelesen hat....


    Gruss,
    Lucky

  • Der schlechte Kern der Feasibility-Studie (Kommentar von Canaccord):


    Yukon Zinc came out with their feasibility study on their Wolverine Property in the Yukon a few days ago and the results weren’t good. Then the stock was halted to announce that as bad as those results might have been to some, that actually, they were worse.
    They suggested they made an error in their computation and because of this error, the real numbers suggested increase in mining costs from $24.93 to $35.18 per tonne and overall operating costs per tonne moved from $90.26 to $100.51 per tonne. All in all it means a cumulative life-of-mine operating costs just got bounced by $54 million. Ouch!

    • Offizieller Beitrag

    Danke, bobelle.


    aber 100 dollies totale Kosten pro Tonne Gestein, wenn 350 drin lägen, wäre ja nicht übel?? Fragt sich wirklich , wie sind die grades inkl. Buntmetalle, und was sonst noch drin enthalten sein könnte...
    nun gut, ich lasse es wohl bleiben.
    Canaccord sind ja auch keine Engel, wie es scheint. Vielleicht will jemand billig'??


    Gutn8
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A