Gold - Topangebot des Tages

• Was soll der Kommentar mit der Blacklist?

Im Forum sind schon einige Mitglieder auf Fakeshops und Ponzi-Modelle reingefallen. Ich kannte diese Möglichkeit die Seriosität zu überprüfen noch nicht.

Das ist natürlich im Zusammenhang mit Ex Gold-Heinz unglücklich/überflüssig.

Seit der Übernahme der Seite Gold.de durch Markus Blaschzok gibt es positive Veränderungen bei Gold.de.
    Ich finde es überaus sinnvoll, wenn potentielle Kunden durch die Möglichkeit der Überprüfung vor dem Verlust von Geld geschützt werden. Jeden Monat gibt es neue Fake-Shops - vermutlich von den selben Betrügern - nachdem ihr Shop aufgeflogen ist. Einfach mal die sehr lange Liste anschauen. :thumbup:

Die Händlermarge bei Silver Eagles liegt Dank der Transparenz jetzt zum Teil unter 2 €/oz und beginnt auch bei anderen Produkten zu sinken.

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• 1/10 Unzen zum guten Kurs (unter Händler-AK)

https://shop.scheideanstaltka.…iener-philharmoniker.html

Gibt auch Krügerrand für nen Euro mehr

Hat hier jemand zugeschlagen, bzw. Erfahrungen, speziell was die gelieferte Qualität angeht?
    Bei einer Scheideanstalt und dem günstigen Preis, wo vllt Münzen abgegeben werden, die von "normalen" Händlern nicht mehr angekauft werden, muß ich wohl davon ausgehen, hier event Münzen mit Mängeln zu erhalten?

• Bei einer Scheideanstalt

Der nennt sich nur so.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der nennt sich nur so.

Nö, der Goldheinz schmilzt schon selber ein (machte er jedenfalls vor der Rente). Bekommt damit zwar keine LBMA-Barren, aber ich vermute, dass er industrielle Abnehmer hat, denen es aufs günstige Material ankommt, und nicht auf Zertifizierungen.

• Nö, der Goldheinz schmilzt schon selber ein (machte er jedenfalls vor der Rente).

Wusste nicht, dass er ne eigene Schmelze hat.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Schmelzen ist ja das eine
    aber kann die zugehörende Firma, wo die Goldkilos zu homogenen und somit auf Zusammensetzung prüfbaren Barren zusammengeschmolzen werden, auch scheiden, also das feingold (und Ag, Pd, Pt)rausholen/abtrennen?

• ich mische wen keiner BauHerr bei, auch schon mal €insZuDrei und fahre €10 wo Andere dat98 kippen :D

der Bau steht noch und der Motor läuft noch , der TuF trägt seit einige Jahre HandSchuhe :D

um SchmierSeife zu sparen [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: es kommt nich aufs rausholen an, sondern aufs reinholen ;)

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hat hier jemand zugeschlagen, bzw. Erfahrungen, speziell was die gelieferte Qualität angeht?Bei einer Scheideanstalt und dem günstigen Preis, wo vllt Münzen abgegeben werden, die von "normalen" Händlern nicht mehr angekauft werden, muß ich wohl davon ausgehen, hier event Münzen mit Mängeln zu erhalten?

Krügerrands waren in Ordnung. Sogar gekapselt.

Umlaufware ist öfters schon recht mitgenommen.

• Moin @ShiningGold,

da sind doch nicht etwa die wertvollen weißen "Münzhandschuhe" dabei =O

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Je mehr von den folgenden Punkten zutreffen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Fakeshop handelt:

• Check Impressum: In Deutschland für Shops vorgeschrieben. Doch Vorsicht: Oft werden geklaute Daten von seriösen Händlern ins Impressum gesetzt. Hier hilft nur der Gegencheck auf Namen und Adressen via Google oder Google Maps
    • Check Verschlüsselung: Bei Fakeshops fehlt oft das "https" beim Domainnamen in der Adresszeile des Browsers (= das "Schloss"-Symbol)
    • Check Erreichbarkeit: Trotz mehrmaliger Kontaktversuche (Anrufe, Mails) ist niemand erreichbar. Oder es antwortet nur ein angemieteter Call-Center Service. In diesem Fall: Viele Fragen stellen und schauen, wie kompetent die Antwort ist.
    • Check Suchmaschine: Name und Domain des Shops googeln mit dem Zusatz "seriös" oder "Erfahrungen". Verdächtig ist, wenn sich wenig oder gar nichts finden lässt. Fakeshops haben keine Tradition.
    • Check Kundenbewertungen:Realistisch sind Bewertungsprofile mit gemischten Meinungen. Ausschließlich gute Bewertungen können verdächtig sein. Dass man Shops mit sehr vielen negativen Bewertungen meidet versteht sich von selbst
    • Check Gütesiegel & Bewertungsportale: Bekannte Siegel wie "Trusted Shops" müssen anklickbar sein. Bei Fakeshops ist das oft nicht der Fall oder es werden Fantasie-Siegel verwendet. Besonders tückisch: Anklickbare Siegel, die dann auf gefakte oder gefälschte Portale der bekannten Siegelaussteller führen. Mehr:
      Wie und warum sogar Bewertungsportale gefaked werden
    • Check Webpräsenz allgemein:Fakeshops werden schnell zusammengezimmert. Das Angebot ist dünn, wirkt oft schludrig. Standards wie "FAQs", "Über uns", News oder eine Ratgeber-Sektion fehlen oft.
    • Check Rechtschreibung & Schriftdeutsch: Die Betreiber sitzen oft im Ausland oder kommen von dort
    • Check Bankverbindung: Seriöse Shops haben eine Bankverbindung, die auf den Namen des Unternehmens oder Shop-Inhabers läuft. Fakeshop-Betreiber dagegen nutzen fast immer Konten Dritter, die sie extra für ihre betrügerischen Zwecke anmieten. Klingt die Bankverbindung verdächtig "privat" oder auf einen anderen Namen, dann müssen Sie misstrauisch sein.
    • Check Preise: Fakeshops locken mit auffallend günstigen Preisen. 300 oder gar 400 Euro Preisnachlass für einen Krügerrand sind keine Seltenheit, oft als "Neukunden-Rabatt" o.ä. beworben. Aber kein seriöser Edelmetall-Händler kann ein Produkt weit unter Marktpreis anbieten. Checken Sie aktuelle Marktpreise für Münzen und Barren hier auf GOLD.DE:
      Aktuelle Preise Goldmünzen
      Aktuelle Preise Goldbarren
      Lesen Sie auch:
      Gold günstig kaufen? Warum die "Günstig-Masche" der Betrüger so gut funktioniert.
  • paypal funzt aber, was bei Fakeshops normalerweise nicht geht (abzgl. PP-gebühren wird der Erlös aber schlechter sein, als an MP-Edelmetalle zu verkaufen (Ankauf angeblich 294)
    seltsam

Schriftgröße:  A A A A A