Dann hat er wieder einige über den Tresen gezogen ! !
... oder aber Gabi und/oder Gudrun haben ausnahmsweise nicht an ihre Stammkäufer verkauft.
3. November 2024, 13:27
Dann hat er wieder einige über den Tresen gezogen ! !
... oder aber Gabi und/oder Gudrun haben ausnahmsweise nicht an ihre Stammkäufer verkauft.
Was der Goldheinz anbietet kaufe ich nur in der Not.
Bis jetzt war die Not noch nicht groß genug.
PS..hat Willis für 460€
20 Mark Kaiserreich Wilhelm II ( gem. Jahrgänge ) - 7,16 Gramm Gold fein-8110___Wil22
Auch vorhin schnell geschaut, weil ich die sehr mag, aber nur marginal unterm Bestpreis via gold.de (463 zu 460€). Edit: alle 27 Stücke sind weg.
Hast Du Dir die Fotos denn zuschicken lassen? Weil auf der Homepage verwendet er ja Einheitsfotos und räuspert sich auch nicht zur Erhaltung.
Und der Preis wäre, bei vernünftiger Erhaltung, nach meiner Einschätzung gerade mal für den 1909er interessant. Er hat ja auch 1932er für über € 1.200 im Angebot, kauft meiner Ansicht nach niemand, außer bei wirklich sehr guter Erhaltung. Ich denkle aber, da sollte der Händler sich die Mühe machen und Originalfotos einstellen.
Smithm :
Mit deiner Einschätzung stimme ich dir zu. Es sollten eigentlich bei den Münzen 1908
und 1909 Originalfotos rein, zumal die beiden Münzen nur einmal vorhanden sind. Auch
ob es sich um D (enver) oder S (an Francisco) Prägungen handelt. Und es ist überall
nur die Avers Seite abgebildet.
Bei den Mio.-Auflagen von 1926 oder 1932 sind m.E. sowieso nur welche in vz.-stgl.
Erhaltung interessant. Das Bild stammt von einer Münze aus meiner eigenen Sammlung.
Schlecht ist bei Wagners leider, daß er auf Anfragen nicht antwortet !
taheth, Smithm, Heike_Katrin, Nachtwächter :
Ich persönlich war schon immer der Ansicht, daß diese amerikanischen Eagle (10 $)
Münzen zusammen mit den Half- und Quarter-Eagle (5 und 2,5 $) mit die schönsten
Handelsgold-Münzprägungen überhaupt darstellen.
Es gab jedoch schon viel früher Prägungen, welche allerdings nicht ganz so bekannt
sind. Dies sind die kleinen 1 $ und die sehr seltenen 3 $ Goldmünzen aus den 1850-er
bis 1870-er Jahren.
Diese Münzen werden von den meisten Goldmünzen-Händlern kaum angeboten, weil
sie im Verhältnis vom Feingold-Gehalt zum Verkaufspreis sehr teuer sind.
(einzige Ausnahme, die Fa. Heubach in Schwaig bietet 1 $ manchmal an.)
Ansonsten die einschlägigen Auktionen beobachten.
Vergisst mir mal nicht den Buffalo
Aber mit immer weiter steigenden POG tun da schon die Hoden beim Bezahlen weh
Jede Menge Gold unter PoG gibt es bei der Gold-Exchange, z. B. die hier vielgeliebten 100 Kronen mit aktuell 1,11 % unter Kurs:
Weitere Angebote derzeit unter PoG:
2 Rand https://www.gold-exchange.de/g…77/2-rand?sPartner=kt_sys
20 Kronen https://www.gold-exchange.de/g…n-austria?sPartner=kt_sys
20 Francs https://www.gold-exchange.de/g…20-francs?sPartner=kt_sys
Noch nen Schluck günstiger und dafür kleinere Stückelung, Goldheinz Sovereigns ...
Die 100 Kronen bei der Gold Exchange zum Sonderpreis sind wohl schon wieder weg.
Dafür gibt es bei Münzmeisterei eine 100 Euro Goldmünze für 999€ (also 1,18 %) unter PoG: https://www.muenzmeisterei.de/…-unesco--quedlinburg.html
Goldheinz Sovereigns ...
Weg sind'se, wer war's?
Weg sind'se, wer war's?
Was 6€/Stück günstiger beim Sovereign bei den Goldkäufern ausmacht ?
Ist ja wie beim Aldi, wenn die Butter ein paar Cents günstiger ist.
Der Gewinn liegt im Einkauf
Der Gewinn liegt im Einkauf
Der Unterschied von Gold zu Butter ist ganz einleuchtend.
Butter kannst du nicht ewig lagern, und brauchst du einen Kühlschrank ! !
Gold ist für die EWIGKEIT, überall ungekühlt lagerbar !
Moin moin,
wer heute die Sovereigns für 474 € bei Goldheinz gekauft hat, kann jetzt für knapp 475 € noch mal ordentlich und ganz ohne Panik nachlegen - schau auf Gold.de.
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass ich zur Zeit 2 Münzen EX Heinz ein klein wenig günstiger im Angebotsthread eingestellt habe. - Das Gute liegt so nah.
LG Vatapitta
...Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass ich zur Zeit 2 Münzen EX Heinz ein klein wenig günstiger im Angebotsthread eingestellt habe. - Das Gute liegt so nah.
...
Kauft hier überhaupt noch jemand von privat?
Selbst die besten Angebote zu Händlerankaufspreisen bleiben doch meistens ungenutzt liegen.
Kauft hier überhaupt noch jemand von privat?
Selbst die besten Angebote zu Händlerankaufspreisen bleiben doch meistens ungenutzt liegen.
Ich. Ein schönes Gold-Silber-Set zum Spot (mittlerweile unter Spot). Danke.