Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • konradi himself auf den Goldseiten, das ich das noch erleben darf 8)
    na ganz unrecht hat er ja nicht


    Ich halte es wie Siegel, jetzt erst recht, stockpicking ist angesagt

    Zitat

    Da derzeit auch fundamental völlig gesunde Titel von den anhaltenden Verkäufen betroffen sind, ergeben sich jetzt hervorragende Einstiegs- und Nachkaufmöglichkeiten


    Jürgen,
    richtig erkannt. Nur bis 7,5$ werde ich nicht warten. ;)

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Hallo zusammen,
    melde mich (nach mehrmonatiger Abstinenz) auch mal wieder !
    leider fehlt mir oft die zeit zum Posten (manchmal ist's auch Traegheit, ich geb's zu).
    ich lese aber doch 'ne ganze Menge hier im Forum und auch sonst zum Gold- und Silberrmarkt.
    Also: die Jungs von proaurum gefallen mir hinsichtlich ihrer handelsstrategie ueberhaupt nicht ! Sie machen meiner Ansicht nach den kollosalen Fehler, die irre Volatilität der Edelmetalle traden zu wollen. Nach allem, was mir bekannt ist, gibt es aber keine Methode, die da (auch nur uber viele trades gemittelt) statistisch einen Erfolg verspricht.
    Wie oft lag proaurum bei ihren Kauf- und vor allem Verkaufsorders in den letzten 6 Monaten komplett daneben !
    Sie waren aber jedes Mal so ehrlich (das spricht für sie), das auch klar und brav zu berichten.
    (Wie verwirrend und verunsichernd dagegen die ewigen "Erfolgstrader", die nur die Gewinne ihrer "todsicheren" Methode melden, die flops aber stets verschweigen !)


    Gruese gold_loewe


  • Was hier nicht alles reingeflogen kommt an so einen Tag wie heute ?(


    Das ich das noch miterleben (riechen) kann vor dem Urlaub haette ich nicht gedacht.....


    Zitat Konradi:


    Mein Gott was ist das für ein Geschwafel hier!
    ""95 % der Beiträge sind redundanter Informationsmüll""
    Ich gehe allerdings jede Wette ein, dass bis morgen abend auch hier wieder die narzisstische Plappertaschen mit ihren Nullinfopostings alles zugemüllt haben.


    Schade um das Board !


    @ Kohlrabi.... ...darauf lasse ich gleich einen, mensch meier das sind Blaehungen X(.


    Hier gebetsmühlenhaft die Backen aufblasen?
    BRAVO KONRADI !!!! :D BRAVO !!! :D


    Oh, das ist aber ein ""wissenswertes und informatives"" Posting bei WO von Konradi....... http://www.wallstreet-online.d…rch_timerange=-180&page=1


    . :rolleyes:.....Ich blicke aus dem Fenster – hier in Hamburg strahlt gerade die Sonne – unten vor dem Haus schiebt eine Mutter ihren Kinderwagen und nebenan scherzen die Monteure auf dem Baugerüst.
    Es ist so unwirklich, das Ganze !
    Was sehe ich da auf meinem Bildschirm:
    kleine Zahlenkolonnen, dünne Striche – und damit soll sich der Untergang des Abendlandes ankündigen ?
    Mann, Junge, wach auf, - Du träumst !
    Eigentlich hasse ich Untergangspropheten, denn sie instrumentalisieren meist nur die Ängste der weniger abgebrühten Zeitgenossen für eigene Interessen....



    Weiter in deinem Text:


    ""Alle, die hier gebetsmühlenhaft die Backen aufblasen und gnadenlos bombshell-news der PM-Gurus reinkopieren, werden freundlich gebeten sich doch einfach mal für 4 Wochen in den Urlaub zu begeben"". ....


    Diesmal halte ich nicht meine Klappe wenn ich das lese und du mich damit hier ansprechen willst.
    Ich sage Dir dann schau wieder zum Fenster raus fuer vier Wochen wenn dich das stoeren sollte was andere hier an Informationen jeder Art reinlegen. Jede zaehlt, jeder kann lesen was er will und wann er will,tun was er will, keiner wird hier gezwungen einen Link oder PM Guru news hier zu lesen..
    Was du vom Fenster aus siehst interessiert vielleicht die Polizei in D aber mich wiederum nicht !


    Nix fuer ungut, mal selber an die Nase fassen bevor mal global andere hier kritisiert mit einem frechen ""Blitzbesuch"" und Infos die eigentlich jeder schon kennt der im Gold und Silbergeschaeft ueber Jahre ist.
    ""Abgebruehte Zeitgenossen"" wissen aber das auch duenne Striche und Zahlenkolonnen viel Leid bringen koennen wie wir heute wieder gesehen haben. ..gleich versetze ich die Kommastellen nach links und male alles Rot in deinem Depot !... :D


    Aber das kapierst du sowieso nicht als Fenstergucker, bleib du besser bei WO oder geh wo anders aufs Klo.
    Vielleicht bekommst du dann auch mal Farbe im Gesicht und sparst dir somit einen Urlaub.
    Solche Kommentare kannst du Dir in Zukunft sparen gerade dann wenn das Goldcartel den groessten Angriff seit 1991 gemacht hat.


    ""Es ist so unwirklich, das Ganze ! ""....


    Ja das ist es Konradi, und nun lese dein Buch fertig.


    So jetzt kannst du von mir aus die Urlaubsvertretung uebernehmen,mich interessiert es jedenfalls nicht bei fast drei Monate geplanter Abwesenheit sehe ich andere Dinge als dein irrelevanten ""Nullinfoposting"" wie das heute.....Ich bin gespannt was aus dem Forum und den treads die ich eroeffnet habe nun wird.


    Mir reichts jedenfalls fuer heute, von mir aus kann jetzt noch jeder bloed mir hinterher reden, nach dem PoG von heute ist mir das auch Wurst.


    Leider sind hier einige die sind und bleiben ein undankbares Volk die nichts anders koennen als meckern, typisch Deutsch !!


    Machts doch besser ihr faulen S.... !


    The biggest blame is if you blame somebody else.


    Mfg


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    ...und korrigiert nicht in ein paar Wochen.


    Was der Elliott-Wellen -Spezialist Jürgen Küssner dazu meint (Zitat aus dem Elli-Forum):


    Gold stieg 6 1/2 Jahre lang, von 252 auf 730.


    Und zwar - jetzt kömmt´s - IN EINEM FÜNFTEILIGEN IMPULS, der jetzt korrigiert wird. Märkte sind keine Einbahnstraßen, auch Gold nicht. Dass jetzt was Größeres kommt und nicht eine der üblichen kleinen Korrekturen innerhalb des Impulses, sondern die Korrektur des gesamten Impulses, dürfte nach mittlerweile minus 160 $ erkennbar sein.


    6 1/2 Jahre werden nicht in vier Wochen korrigiert!


    Welle 4 dieses Impulses (i. W. 1. Hj. 2005) lag bei rd. 425 - 450 $


    und das ist das Mindestziel in 1 - 3 Jahren.
    Zitat Ende


    Also Geduld!


    Gruss und gute Nacht,
    Lucky


    @ Tschonko: Dieses Board ist offenbar für einen rechts begrenzten Verkehr angelegt. Es liegt bei hoher Hit-Rate halt öfters ab


    @ Wolfswurt: keruac ist Texanerin :rolleyes:
    (vielleicht Bild)

  • zu Martin Siegel:


    mir gefaellt sein fundamentaler Standpunkt eigentlich sehr gut. Er lag ja auch bezuegl. kurz- und mittelfristiger Preisprognosen zum POG oft erstaunlich richtig.
    (Z.B. hat er als "einziger" (zumindest für mich wahrnehmbar) die Schwelle von 350 € als entscheidend benannt, BEVOR (und nur das ist ja interessant) die Goldrallye tatsaechlich losging. Oder auch die Beschleunigung der rallye, BEVOR sie eintrat, fand ich bei keinem so klar bechrieben.


    Nicht so gut gefaellt mir, dass er sein Preisziel von 871$ im 1. Halbjahr "stillschweigend", also ohne weitere Erklaerung, erst auf "in Richtung" (was soll das denn heissen) 871 $ und dann noch im Jahresverlauf geändert hat. Nun ja - er hat wohl einen guten "Instinkt" bezuegl. des POG.


    zum aktuellen POG / POS desaster:


    einen crash wie heute von 30$ im POG und mehr als 10% im Silber hat es wohl in den letzten 5 Jahren nicht mehr gegeben (vielleicht auch schon lange vorher nicht mehr) !


    Ich bin absolut geschockt !


    Verdamt, ich, und wohl die meisten hier, haben gedacht, jetzt ist die Macht des Cabals langsam, aber sicher gebrochen und die Dinge entwickeln sich im wesentlichen nur noch gen Norden.


    Ich glaube, auch viele seriöse Experten, die durchaus zur Vorsicht gemahnt hatten, haben das nicht in dem Masse erwartet (auch z.B. T. Butler nicht, wenn ich ihn richtig verstanden habe). !


    Hoffen hoffen wir, dass das tatsaechlich der "final washout" ist.


    Gruss gold_loewe

  • Hi LuckyFriday,


    das Problem bei so vielen irgendwie technisch orientierten Analysten (wie z.B. auch den "Elliot Wavern") ist, dass ihr immer erst HINTERHER kluge Betrachtungen anstellen könnt, warum die augenblickliche Korrektur / Rallye (ist ja egal) ganz "logisch so sein muss".


    Die Feststellung im Nachhinein ist aber "billig", wie oft lagt ihr aber mit euren Prognosen falsch ?


    Preisprognosen ueber einen Zeitraum von 2 Jahren oder so haben aber natuelich den unschlagbaren Vorteil, dass sie im Grunde nicht falsifizierbar sind, denn:
    wer interessiert sich schon fuer eine Prognosse von vor 2 jahren zum jetzt aktuellen Preis ?
    Ausserdem sind fast alle Theorien (sicher auch die Elliot waves) so "flexibel", dass mit irgendwelchen Unter- oder Oberwellen oder was auch immer sich sicher JEDES Preisniveau rechtfertigen laesst.


    nichts fuer ungut
    gold_loewe

  • Ich halte T. Butler schon fuer seriös.
    Ich glaube, er hat das absolut ehrliche Anliegen, die Silberpreis-Manipultion zu bekämpfen und die SUA vorzuführen.


    Vielleicht irrt er in manchen Annahmen (z.B. das die COT short postionen tatsaechlich "naked" sind), aber in vielem hat er sicherlich recht.
    Um ehrlich zu sein, wurde im wesentlichen aufgrund seiner Artikel mein Silberinteresse geweckt, was ich bis heute - trotz der heutigen Preiskatatstrophe - nicht bereut habe.


    Gruss gold_loewe

  • Also ich persönlich habe in Deutschland noch keinen Vorteil mit Silber erlangen können, im Gegensatz zum MwSt-freien Gold.


    Meine Hoffnungen, daß TB irgendwann einmal Recht behält, sind nur noch äußerst rudimentär vorhanden.

  • interessante Gedanken ...


    von Jochen Steffens


    Der Nikkei war heute im Panikmodus und erreichte ein Minus von 4,14 %. Aber auch weltweit brechen die Indizes dramatisch ein und gerade einige Emerging Markets haben seit Jahresanfang deutliche Verluste zu verzeichnen.


    Wer ist schuld?


    Ben Bernanke und die Fed – wer sonst?


    Nein, Aktien will offenbar keiner mehr haben. Natürlich kann es der Anfang eines großen Crashs sein, das kann aber jeder Tag an den Börsen sein. Was glauben Sie, wie schnell die Stimmung sich auch wieder ändern kann?


    Sind die angeführten Gründe Inflation, Rückgang des US-Wachstum, hoher Ölpreis, etc, nicht vielleicht doch berechtigt?
    Wenn es wirklich eine Inflationsgefahr geben sollte, frage ich mich, warum dann der Goldpreis derart dramatisch einbricht? Schließlich gilt Gold als sicherer Hafen im Falle einer Inflation. Gut man kann argumentieren, dass die Fed ja ankündigt, gegen die Inflation vorgehen zu wollen – eben mit höheren Zinsen.


    Aber wenn man davon ausgeht, dass die Zinsen weiter steigen, frage ich mich, warum dann die Bonds in den USA steigen, die Renditen sinken?


    Irgendwie passt hier etwas nicht richtig zusammen.


    Was macht die Fed?


    Gestern hat die Fed wieder vor zu hoher Inflation gewarnt. Fakt ist, dass hier ganz bewusst der Markt „runtergeredet“ wird. Sieben Mal nun haben Fed-Mitglieder in kurzer Zeit hintereinander auf die Inflations-Gefahren hingewiesen. Eigentlich sollte das den Goldpreis antreiben, tut es aber nicht. Die Fed nimmt bei ihren Aussagen billigend in Kauf, dass die amerikanischen Indizes bei jedem neuen Statement tiefer in Deckung gehen.


    Da muss man sich doch als halbwegs vernünftiger Investor fragen, warum macht die Fed das? Es würde doch reichen, die Zinsen einfach zu erhöhen, um die Inflationsgefahren zu dämpfen. Solche verbalen Zinserhöhungen wären also eigentlich nicht nötig. Es gibt sogar die Theorie, dass man vor Inflation nicht warnen solle, da es auch ein psychologisches Moment bei den Inflationsgefahren gibt. Macht die Fed alles falsch?


    Auf der anderen Seite erhöht die Regierung die Wachstumsprognosen


    Gleichzeitig hat aber die Bush-Regierung die Wachstumsprognosen für dieses Jahr von zuvor 3,4 % auf 3,6 % erhöht. Hä ? Redet die Fed nicht mit der Regierung? Gibt es ein Kommunikationsproblem? Wenn wirklich die Inflationsgefahren so groß sind, also mit weiteren Zinserhöhungen zu rechnen wäre, warum werden dann die Wachstumsprognosen erhöht? Das macht keinen Sinn – auch wenn die Fed betont, das Wachstum sei stabil.


    Das mit den Wachstumsprognosen kann reiner Wahlkampf im Vorfeld der Kongresswahlen sein und dass wir uns bereits im Wahlkampf befinden darf nicht bezweifelt werden – die Belege hatte ich schon angeführt. Neuester Hinweis: Bush besucht heute überraschend den Irak!


    Alles nur Wahlkampf?


    Ich hatte schon einmal darauf hingewiesen, dass der Bush Regierung viel daran liegen könnte, die Benzinpreise zu senken, damit die Stimmung der Wähler wieder steigt.


    Was muss sie dafür tun?


    Die US-Wirtschaft dämpfen, am besten nur verbal, denn das hätte weltweiten Einfluss auf das Wirtschaftswachstum, mit der Folge, dass die Nachfrage nach Öl sinken würde. Den weltweiten Einfluss der aktuellen Fed-Politik können Sie bereits erkennen: Wie gesagt, überall brechen die Indizes in sich zusammen.


    Dann muss sie natürlich noch den Dollar stärken. Ein stärkerer Dollar kann mehr Öl je Dollar erwerben, kurz der Ölpreis in Dollar sinkt, die Preise an den US-Zapfsäulen sinken.


    Und tatsächlich, der Ölpreis fällt – gestern trotz der Aussagen des Irans und heute trotz des Tropensturms, der in Richtung Florida unterwegs ist. Seltsam, oder?


    Alles nur Lug und Trug?


    Kann es also sein, dass wir uns gar nicht in einem derart gefährlichen inflationären Umfeld befinden, wie die Fed uns weiß machen will? Kann es sein, dass Gold und die Bonds Recht haben? Wir hatten so eine Situation schon einmal im August letzten Jahres, vielleicht erinnern Sie sich.


    Wie ich hier schon mehrere Male ausführlich betont habe, der Inflationsdruck in den USA ist zu einem großen Teil ölpreisbedingt. Nun muss aber der Ölpreis weiter ansteigen, damit auch die Inflationsraten weiter ansteigen. Wenn alle Preise konstant bleiben, wäre die Inflationsrate, die schließlich nur ein prozentuale Veränderung zu einem vorherigen Wert darstellt, neutral.


    Wenn nun also der Ölpreis fäll oder nur stagniert, dann wird sich das zeitversetzt auf die Preise durchschlagen, mit anderen Worten die Inflation bricht in sich zusammen.


    Es ist natürlich schwer zu bestimmen, wie viele Prozentpunkte der aktuellen Inflationsraten in den USA ölpreisbedingt sind und wie viele eher durch das Wirtschaftswachstum verursacht werden.


    Aber gehen wie mal rein theoretisch davon aus, der größte Teil der Inflation wäre ölpreisbedingt. Wenn dann die Fed im Schulterschluss mit der Bush Regierung die Ölpreise tatsächlich in den Keller schicken würden, würden auch die Inflationsraten sehr schnell sinken. Und ganz schnell wären wir nicht mehr in einem inflationären Umfeld. Das gäbe der Fed sogar die Möglichkeit, die Zinsen wieder zu senken.


    Die Märkte würde explodieren....


    Während also alle Welt in den USA mit steigenden Renditen, steigenden Zinsen, schwächerem Wirtschaftswachstum und fallenden Märkten rechnet, kann es sehr gut sein, dass wir genau das Gegenteil erleben:


    Steigende Märkte, Wirtschaftswachstum (auch durch einen fallenden Ölpreis bedingt), etc. etc


    Dann hätte die Börse wieder einmal alle auf dem falschen Fuß erwischt und wäre, wie gewohnt, den Weg des größten Schmerzes gegangen.


    Und wenn ja, wann einsteigen?


    Nun müssen Sie nur noch herausfinden, auf welchem Niveau der Markt dreht und wann wir diese oben genannten Zeichen deutlicher erkennen können. Hier halte ich es wie immer: Achten Sie auf den Markt. Lassen Sie den Markt zunächst ruhig fallen, nehmen Sie vielleicht einzelne Positionen auf – irgendwann fällt der Startschuss, dann werden wichtige Widerstände genommen etc. Es sollte Zeit genug bleiben, nach und nach einzusteigen.


    Wie eh und je


    Wie ich schon am Anfang des Jahres betonte: Alles immer nur, wenn der Ölpreis nicht weiter steigt. Vielleicht erinnern Sie sich noch, ich war Anfang des Jahres für die USA bullish und für den Dax bearish, wusste nicht, wie sich dieser Dissens auflösen würde, hatte jedoch immer wieder betont, dass die bullishe Einschätzung für die USA nur bei einem nicht weiter steigenden Ölpreis Bestand hätte.


    Nun wissen wir, wie es sich aufgelöst hat: Der Dax ist, wie erwartet, im Vorfeld zur WM eingebrochen. Er hat sich auch, wie ebenfalls erwartet, im Vorfeld der WM schlechter entwickelt als die US-Indizes. All die Indizien, die ich für den Dax als Gefahren genannt habe: Hoher ZEW, hoher Ifo, der Einbruch des Bund Futures, etc haben sich somit bestätigt.


    Nur die Amis waren nicht bullish, hier ging die Prognose eindeutig fehl. Das aber lag, wie auch schon bei der Prognose als Möglichkeit erwähnt, an dem steigenden Ölpreis.


    Nun kann ich Ben Bernanke trotz allen Recherchen noch nicht einschätzen. Er war aber auf jeden Fall enger Berater von Bush. Sollte sich also bestätigen, dass tatsächlich der Versuch gestartet wird, den Ölpreis zu drücken und den Dollar zu stärken, rechnen Sie mit einem sehr starken dritten und vierten Quartal! Das gilt sowohl im Dax, als auch den USA – aber dann auch für die Emerging Markets und die Rohstoffe. Wie gesagt, das alles nur, wenn der Ölpreis nicht weiter steigt – leider muss ich auch dieses Mal diese Einschränkung machen.

    • Offizieller Beitrag

    Goldlöwe


    erst HINTERHER?


    Das stimmt so nicht. Das Top von Anfang Mai wurde von verschiedenen Chart-Techniken korrekt im Voraus identifiziert. Schau mal godmode-trader an, um eine nicht-Elliott-Technik zu erwähnen. Natürlich ist hinterher alles klarer, natürlich gibt es falsche Prognosen. Natürlich sind alle Prognosen unsicher. Natürlich gibt es (teilweise nervtötend lange) Perioden, wo keine Charttechnik viel taugt (Korrekturphasen).


    Aber alle etablierten Chart-Techniken, wenn von Experten interpretiert, geben eine minimale Orientierung im Chaos, die ich (als nicht-Experte) nicht missen möchte. Wenn man erwartet, dass ein Auto fliegen kann, und es kann das nicht, dann ist halt diese Erwartung enttäuscht. Es kann aber trotzdem fahren.


    Gruss,
    Lucky

  • "einen crash wie heute von 30$ im POG und mehr als 10% im Silber hat es wohl in den letzten 5 Jahren nicht mehr gegeben (vielleicht auch schon lange vorher nicht mehr) !


    Ich bin absolut geschockt !"


    Nanu, April schon vergessen? von 650 auf gut 600 beim Gold und -20% beim Silber.


    Elli hat recht. E-Waves decken sich hier mal mit der Meinung von Richard Russell.


    1. Phase: Smart Money
    2. Phase: Bullenmarkt
    3. Phase: Blow-Off / Blase


    Dazwischen jeweils saftige Korrekturen.


    1. Phase = E-Welle 1
    2. Phase = E-Welle 3
    3. Phase = E-Welle 5


    Welle 2 = Korrektur zwischen 1 und 3, Welle 4 Korrektur zwischen 2. und 3. Phase.


    M.E. werden wir die 450 wiedersehen. Kurzfristig sind die meisten Minen ein Kauf, auf 6-12 Monatssicht eher ein Verkauf.


    ABER:
    1. Steigender US$ gleicht schonmal 10-20% der weiteren Verluste bei den Minen aus
    2. Minen fallen 1:1 mit dem Goldpreis, nicht mehr
    3. A$, C$ und Rand werden schwächer, niedrigere Kosten
    4. Ölpreis / Energie / Stahl wird schwächer, niedrigere Kosten


    Ich denke mal mit Sondersituationen sollte sich immer noch Geld verdienen lassen.


    1. Produktionsstart (Gammon Lake)
    2. Hedges (Avocet, Resolute, Barrick, Anglogold)
    3. Währungen (Gold Fields, evtl. Harmony oder DRDGold)


    Durch meine frühzeitigen Verkäufe habe ich viel Geld gespart. Das ging aber nur weil ich ohne Zögern bereit war, einen sechsstelligen Buchverlust in reale Verluste umzuwandeln. Ich hab am 2. Tag nach dem top verkauft. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.


    Vergangenheit ist Vergangenheit und man sollte den Blick in die Zukunft richten, bei den Basismetallen platzt gerade eine Blase und wir werden diese Kurse für mehrere Jahre nicht mehr sehen. Beim Gold evtl. auch erst Ende 2007 oder 2008.
    Aber noch nie standen die Chancen so gut, daß die Minen sich besser entwickeln werden als der Goldpreis. Denn der Bullenmarkt beim Gold-/Ölpreisratio geht weiter, 15 sollten nächstes Jahr drin sein.


    Jetzt geh ich wieder raus Bleigeschoße gießen für meinen 71er S&W M15-3. Nicht alles so bitter sehen und das Leben genießen!


    Gruß
    S.

  • Im Endeffekt geht es doch nur darum:


    Den USD Index !


    Darum gab es den Crash, IMO


    Die Wellen macht das PPT zum Grossteil, sonst keiner.
    Solange die Power,Mittel und Tricks auf Lager haben kommen die immer wieder bei 81 USD/IDX.


    In der Zukunft schau ich mehr auf die Charts dann weiss ich wann das PPT wieder kommt zur Rettung der Dollars.


    Bei USD/IDX 81 kommt immer das PPT zur Intensivstation seit 1978 ist das der Fall, genau dort kann man Gold/Aktien wieder verkaufen, ganz einfach.
    Gold kaufen kann man dann wenn wieder ca. ein 200dma tief erreicht ist.
    Alles andere verwirrt doch nur,diese Erfahrung habe ich jetzt wieder mal gemacht. :(
    Von einen Bullrun bei Gold kann man erst unter USD/IDX 80 reden alles darueber ist Bullshit.


    The US Government has ordered the price of gold down as $700+ gold was freaking them out … that takedown was to include other commodities.


    An Orchestrated IMF/Gold Cartel/Commercial Bank/Fed Assault !!


    Fuer diese Manipulationen sollte es eine Charts geben... :D


    http://www.321gold.com/editorials/watson/watson061406.html

    • Offizieller Beitrag
  • John Embry sagte gestern schon, "The Fed is done"" this is the bottom !
    Leider hat er auch kein Geld mehr zu kaufen,er war wie ich zu frueh beim Einkaufen. Mit so einen Hammer hatte keiner gerechnet und viele geschockt.
    Ich denke mir ebenfalls das schlimmste ist vorbei und es geht wieder Bergauf.


    Lets hope ! ;)


    Das ganze war oder ist eine Bush Promotion und come to Safe Heaven USA and buy our Dollars, and your Government Bonds, sonst nichts !
    Ich habe noch nie so viele Bullshiter auf der Buehne gesehen in der kurzen Zeit die uns ""Stories"" erzaehlen und einen Crash verursachten im Interesse von USA und deren Kriegsmaschine.


    Its just a video with electric tricks to avoid a ""financial accident"", I guess !


    Gruss


    Eldo


    ...........................



    The 50% Rule


    Gold has an uncanny tendency to make 50% corrective pullbacks while in bull markets. The key is from which starting point to measure the correction. The use of an RSI(14) on weekly charts can be used to establish the last time the price was into a neutral or oversold condition. Readings below 45 have been successful for this exercise. On that basis we can use the move from $410 of one year ago to this year's high and establish an optimum target of $571. In some instances the price will bounce marginally for a week, top out below the midpoint of the preceding bounce and then take out the low by 1% before making a sustainable rally. This type of 'spring' or 'isolated low' is quite common in gold. Therefore a bounce off the initial low (assumed to be around $571) should allow for a close into the mid $560's as part of the basing process.


    On the upside, the initial rally into the summer should retrace 40% to 60% of the decline from $730. Assuming that prices reverse from around $571, the initial upside resistance should be in the range of $635 to $665.

  • Die 50% Rule sieht interessant aus, dass kannte ich noch nicht.
    Gestern hatte ich meine A-Backen dermassen zusammengekniffen, dass ich heute auf der Toilette eigentlich Diamanten erwartet habe :D


    Bin noch dabei, werde aber bei der nun hoffentlich folgenden Gegenbewegung genau darauf achten mentale Stopps nachzuziehen, damit ich mir die nächste "Manipulektur" entspannter ansehen kann.

  • Ich denke mir meinen Teil und grinse wenn ich Bush in den Interview sehe auf CNBC.


    Er sagt......wie immer, Kampf den Terroristen, American People muessen beschuetzt werden. ?(


    High stakes in Irak........pump pump !


    99.95% seiner Truppen sind gute Jungs. :P


    Guatana Bay, da ist nichts verkehrt mit der Behandlung der Haeftlinge, man muss da hart bleiben, ist ja Krieg und wir sind USA !!!.... Hurrah !!


    Die Rebellen in Irak werden ""umgeschult" und Teil der Sicherheitskraefte sein.


    Ganz klar wenn America abzieht muss Irak dafuer einen Teil des Oil zu Amerika als Dankeschoen (Royalty) geben. :D


    Ganz arrogant spielt er den coolen Typen, gehoert sich ja als Texas Men. :D


    Disneyland sage ich nur. :(



    Cheers


    Eldo


    Gegen den Loewen hat Amerika auf Dauer wenig Chancen, kann leicht ein zweites Vietnam werden fuer die Amis...... History repeats ?

Schriftgröße:  A A A A A