Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst:
    Wenn das ein wiklich freier Markt wäre,gäbe es solche bizarren Charts nicht!! 8)


    Aber das Gute:


    Wenn man diese ganz sicheren Eingriffe--in beide Seiten-- sieht,kann man sich derartigen Humbug ala Dr. Foellbach ($450 ?) schlecht vorstellen. :D


    Grüsse

  • Ja, wer hätte das gedacht. Dass unser Kompetenzzentrum wieder mal das Beste verpasst. Ich setze ja immer nur LIMITS, damit ich billigst kaufe, aber scheinbar gibt es auch Leute, die LIMITS setzen, um teuerst zu kaufen. Nun, jedem das seine, ... :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von TeeKay
    ProAurum denkt daran, die erst bei 642$ abgebaute Position bei 655$ wieder voll aufzubauen. Wenns morgen nochmal so laeuft wie heute, ist es soweit.


    was auch irgendwie zu erwarten war.


    Wieder mal tragisch: ProAurum hatte Recht, daß eine Goldpreiskorrektur bevorstehen würde. Unrecht hatten sie beim Verkaufszeitpunkt, der mindestens 20 Dollar zu früh gewählt wurde. Und noch größeres Unrecht hatten sie bei ihren geplanten Wiedereinstiegskursen. Das alte Spiel von der Angst, einen Gewinn nicht mitzunehmen und daher zu früh zu verkaufen und der Gier, ein kleines bischen zu billig kaufen zu wollen und sich so "sein" Gold von anderen vor der Nase wegschnappen zu lassen..


    Wieder hatte ProAurum grundsätzlich RECHT. Und wieder sieht es so aus, als ob sie daraus nicht nur keinen Profit ziehen, sondern substanziell (nicht buchmäßig) verlieren. Und ihr Risiko aufgrund verpasster Kursgewinne viel stärker erhöhen, als jemand, der nicht handelt, sondern eine Politik der ruhigen Hand verfolgt.

  • Zitat

    Wo ist Krieg?


    @ Kaufrausch und fitzroy .. Humor gehört zwar dazu, aber solche Witzle sind doch eher unterste Schublade. Dort unten sind gerade über 500.000 MENSCHEN auf der Flucht vor Bomben und Raketen, täglich werden Frauen und Kinder regelrecht zerfetzt. Ihr habt wohl keine Familien ? Vielleicht solltet ihr auch mal sehen was im realen Leben so abgeht, anstatt immer nur auf Charts zu glotzen und lustig in Foren zu posten.

  • silverchiller


    Vom Grundsatz her hast Du Recht silverchiller, aber da stösst Du hier im Forum grösstenteils auf taube Ohren.
    Die meisten Spezialisten haben 4 eckige Augen und können Dir wunderbar erklären, was gestern passiert ist.
    Alles Theoretiker, bei den meisten bin ich mir sogar sicher, dass sie weder Gold noch Silber besitzen, weder physisch noch als Papierwert.
    Das ganze Forum ist doch ein inzestiöser Verein, es schreiben doch immer die gleichen Leute (mal und dem oder dem Namen) den gleichen Unsinn, mal so oder mal so, grad wie der Wind weht.


    Aber immer schön analysierend, warum der Pabst gestern Opstipation hatte ......


    Auf der anderen Seite sprichst Du aber auch über Menschen aus einer region, die blind ihren Helden und Führern hinterher läuft und gedankenlos sich an Kriegs - oder Terrorhandlungen beteiligt und dafür sorgt, dass sich die Menschen in den westlichen Ländern nicht mehr wohlfühlen.
    Im Westen fallen zwar noch keine Bomben, aber es explodieren welche an den Körpern der Selbstmordattentäter, in U Bahnstationen, Ferienzentren oder Einkaufszentren, initiiert von Idioten eben aus just diesen Gebieten. Ob sie nun aus dem Libanon, Irak oder sonstwer herkommen ist doch unerheblich.


    Mitgefuhl ist unerlässlich und sollte dem Menschen nicht abgehen, leider leben wir mittlerweile in einer Welt, die vorwiegend am Computer simuliert wird und das ist doch sooooo schöööööön unpersönlich.

  • silverchiller:


    Schön, dass Du hier den moralischen Zeigefinger erhebst, wenn man lediglich die Fakten postet. Und Humor kann auch schwarz sein. Alles wieder mal Frage der Interpretation.


    Hätten die da unten mehr Humor, meinetwegen auch schwarzen, gäbe es den Bombenterror nicht. Denk mal drüber nach! ;)


    Und dann noch was zu Relationen: Wo, meinst Du, sterben diese Sekunde wohl mehr Menschen? Im Nahen Osten oder in Zentralafrika? Willst Du deswegen jetzt ala Taliban Witze und Musik verbieten? :rolleyes:


    Und wann wir hier auf Kurse schauen oder Posten oder am "realen Leben teilnehmen", das lass mal unsere Sorge sein. Vom Kurse schauen und posten ist jedenfalls noch niemand umgekommen. :]


    Daher meine Empfehlung: chill down! :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Wieder Hausfrauenfrage,


    heute gehen die Aktienmärkte nach oben und Gold und Silber fällt- wie lange kann denn nun so eine Manipulation von Aktienmärkten andauern?


    Ewig? - dann bin ich wohl mit meinen 10€ Gedenkmünzen und ML daneben und viele Foren Teilnehmer wohl ebenfalls.


    Grüsse
    Gundi

  • Zitat

    Und wann wir hier auf Kurse schauen oder Posten oder am "realen Leben teilnehmen", das lass mal unsere Sorge sein. Vom Kurse schauen und posten ist jedenfalls noch niemand umgekommen.


    Mal abgesehen davon, dass es keinem Menschen dort nutzt, wenn wir hier Trübsal blasen, keine Kurse mehr anschauen, nicht mehr arbeiten, kein Gold kaufen, keinen Trade machen, etc.: Ist unser Leben nicht real, nur weil wir uns nicht die Köpfe einschlagen?
    Oder alternativ gefragt: was bringt es diesen Flüchtlingen im Libanon, wenn wir am "realen Leben" teilnehmen, was auch immer das ist?


    Abgesehen davon ist es nicht unrichtig zu sagen, dass im nahen Osten die Konflikte schon seit mehr als 50 Jahre schwelen. Da man offensichtlich nicht viel dagegen tun kann, bleibt einem wirklich nur noch der (schwarze) Humor. Zumindest denen, welche ihn noch nicht verloren haben.

  • Zitat

    Mitgefuhl ist unerlässlich und sollte dem Menschen nicht abgehen, leider leben wir mittlerweile in einer Welt, die vorwiegend am Computer simuliert wird und das ist doch sooooo schöööööön unpersönlich.


    Mitgefühl ist da unerlässlich, wo man persönlich helfen und etwas verändern kann. Dort wo das nicht möglich ist, ist das Mitgefühl verschwendet.
    Leider hat nun mal keiner von uns die Telefonnummer von Olmert, um ihn anzurufen, und ihm zu sagen, er solle seine Truppen zurückpfeifen. Und wenn, würde er kaum auf uns hören.

  • Zitat

    Original von bob
    Abgesehen davon ist es nicht unrichtig zu sagen, dass im nahen Osten die Konflikte schon seit mehr als 50 Jahre schwelen. Da man offensichtlich nicht viel dagegen tun kann, bleibt einem wirklich nur noch der (schwarze) Humor. Zumindest denen, welche ihn noch nicht verloren haben.


    Richtig. Wobei das da ja seit langem nicht nur "schwelt". Gegen das, was da in den letzten 50 Jahren abgelaufen ist, nimmt sich nach meinem Verständnis die aktuelle Krise eben gerade NICHT als Krieg aus. Aufgesetzte sorgenvolle Minen von Nachrichtensprechern im TV und dem anderen Medienrummel zum Trotz (Meint etwa irgend jemand, die würden nur noch so rumlaufen, wenn die Kamera wegschwenkt?).


    Man braucht sich nur mal die Berichte der vergangen Kriege in den Siebzigern und die praktisch völlig Zerbombung von Beirut angucken. Dagegen sind nun mal die aktuellen Scharmützel relativ klein. Wer also von Krieg schreibt, gießt lediglich Öl ins Feuer! Und jene, welche Israel die alleinige Schuld zuschieben, haben eh nicht begriffen, dass bei solchen Aktionen immer mindestens 2 beteiligt sind.


    Gehört aber sowieso alles nicht in diesen Thread. Daher will ich hier zu diesem Thema schließen. Ich würde wegen dieser Krise übrigens nicht ein Gramm Gold mehr kaufen oder verkaufen. Diese Aussage habe ich lediglich umschrieben, um unserem Hausfrauentroll zwischen den Zeilen zu antworten.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Zitat

    Gegen das, was da in den letzten 50 Jahren abgelaufen ist, nimmt sich nach meinem Verständnis die aktuelle Krise eben gerade NICHT als Krieg aus. Aufgesetzte sorgenvolle Minen von Nachrichtensprechern im TV und dem anderen Medienrummel zum Trotz (Meint etwa irgend jemand, die würden nur noch so rumlaufen, wenn die Kamera wegschwenkt?).


    Genau, schwelen ist noch untertrieben.
    Und was die aufgesetzten Mienen betrifft, so k**** mich das auch an. Gerade bei den Medienleuten sind ohnehin die meisten abgehärtet, ist ja auch verständlich, schliesslich gibt es fast jeden Tag über Konflikte oder Katastrophen zu berichten. Aber beim deutschen Gutmenschen kommt es eben gut an, wenn "Anteilnahme" gezeigt wird, selbst wenn diese nicht immer vorhanden ist.


    Zitat

    Ich würde wegen dieser Krise übrigens nicht ein Gramm Gold mehr kaufen oder verkaufen. Diese Aussage habe ich lediglich umschrieben, um unserem Hausfrauentroll zwischen den Zeilen zu antworten.


    Darüber hatten wir es ja schon; Einflüsse von Krisen auf die Finanzmärkte sind sowieso praktisch immer kurzfristiger Natur. Aber selbst wenn Du deswegen was gekauft oder verkauft hättest, wäre das m.E. völlig in Ordnung - deswegen gibt es nicht einen Flüchtling mehr dort (und wenn wenn man aus pseudo-moralischen Bedenken darauf verzichtet, ändert das ebenfalls nichts an der dortigen Situation).

  • ich habe hier gerade ein COMIC Buch vor mir von Farid Boudjellal mit dem Titel "Jude-Araber - Die internationale Konferenz".
    Es ist von 1992.
    Obwohl schon 14 Jahe vergangen, ist der Inhalt tagesaktuell !!!



    Nichts haben die Beteiligten, wo auch immer, in mehr als 14 Jahren an der Situation geändert.
    Es muß wohl so sein, daß kein ernsthaftes Interesse an einen Kompromiss vorhanden ist. Wer fanatisch einseitig seine Interessen durchsetzen will ohne tatsächlich Kompromisse eingehen zu wollen, wird wohl ewig in diesem Zustand verharren.


    Warum soll sich die Welt von solchen fanatischen Extremisten auf beiden Seiten finanziell melken lassen, nur weil so grausige Bilder seit 1948 im Fernsehen kommen ?


    Die EU wird den Wiederaufbau finanzieren und die Waffen kommen von überall und 10 Jahre später geht die nächste Runde los! Solange Geld in diese Richtung fließt geht es immer weiter! Geldhan zu und aus die Maus !


    Gruß Osterhase


  • Gundi: wenn du das wirklich glaubst: verkauf das Zeugs, streiche den Gewinn ein, lege es in Aktien, Bonds oder sonstwas anderes an. Oder verjubel es.

  • Zitat

    Original von bob
    Aber beim deutschen Gutmenschen kommt es eben gut an, wenn "Anteilnahme" gezeigt wird, selbst wenn diese nicht immer vorhanden ist.


    Sehe ich genauso!


    Zitat


    Darüber hatten wir es ja schon; Einflüsse von Krisen auf die Finanzmärkte sind sowieso praktisch immer kurzfristiger Natur. Aber selbst wenn Du deswegen was gekauft oder verkauft hättest, wäre das m.E. völlig in Ordnung - deswegen gibt es nicht einen Flüchtling mehr dort (und wenn wenn man aus pseudo-moralischen Bedenken darauf verzichtet, ändert das ebenfalls nichts an der dortigen Situation).


    Ja, auch das sehe ich so. War auch nur als Info gedacht. Mit den deutschen Flüchtlingen dort habe ich auch nur begrenztes Mitgefühl, weil das Risiko, wenn man dort lebt, ja vorher klar war. Ich würde als Deutscher im Traum nicht auf die Idee kommen, da runter zu gehen. Ich hatte sogar schon mal ein Angebot. ITler für Billing-Systeme in Israel. Nein, danke! :D Da ist mir mein Leben dann halt doch lieber, als ein paar Euro mehr Geld für den Status. :]


    Osterhase:


    Triffts auf den Punkt. Fanatismus und Extremismus wird dort nicht verschwinden. Schon gar nicht mit aufsetzen von trauriger Miene. Man müsste die Geldflüsse für Waffen austrocknen und freie Märkte fördern. Wird aber wohl nicht passieren. Eher gehen hier die freien Märkte noch den Bach runter. :rolleyes:

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    J.Chan sieht mehrere SKS (Schulter-Kopf-Schulter) - Formationen und erwartet kurzfristig Schwäche bei den Goldminen und - Indices.


    Grüsse



    http://www.321gold.com/editorials/chan/chan072406.html

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Edel. Langsam bekommen die Elliotter (die guten) recht 8) (ungefähr ein Jahr ab Mai-Gipfel bis in den Bereich von 420-440, bis die 'grosse Korrektur' , die gerade läuft, vorbei sei. Wer weiss, ich weiss es nicht.)


    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Lucky


    In der Tat dauert die Korrektur etwas länger,als auch von mir angedacht,aber:


    Das von Dir angeführte Worst Case Szenario 420 - 440 sehe ich nimmer in diesem Jahrzehnt.
    But time will tell. 8)



    SalonHelga


    Das mit dem "Kontraindikator" widerfährt sicher jedem mal.
    Das muß garnix bedeuten,wenn man den Zeithorizont nicht so eng sieht.


    Insoweit bin und bleibe ich zB.stets relativ hoch, etwa 70 - 90%,variabel, investiert.
    Und fahre eben durch die Dellen hindurch.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A