Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

• bist du immer noch in ÖSI????

So wead des nix mit dem POG....aber ich denke die Schtoapuiz wachsen am Wochenende wie verrückt.....bei dem Wetter kannscht zuaschaugn.....so wie die Depots....a bissl was geht immer :D :D :D

cu DL...und heuer Wiesn ist gebongt

• Eigentlich ist's ja no a bissarl z'fria.....war aber am WE auch schon in de Schwammerl.
    Ich plädiere auf Zwangsurlaub für Eldo......weil da geht immer was.....empirisch erwiesen ;)

Auf gehts bon voyage!!!

• Offizieller Beitrag

Myra Saefong über das Verhalten des Marktes in unruhigem Fahrwasser.

Sehr lesenswerte Einschätzungen einiger Fachleute.

http://www.marketwatch.com/New…column=Commodities+Corner

"...."Gold would perform differently in each type of recession," O'Byrne explained. Gold would be the "asset class to own in a hyperinflationary or severe stagflationary scenario as it was in the brutal hyperinflation in Germany in the 1920s and in the stagflationary U.S. in the 1970s," he said...."

"... "If the crisis develops into a real dire event, gold ultimately benefits by either falling less in a deflation or by rising as the official sector prints its way out of trouble and creates inflation," he said.
    "Gold, by still having value, will be the only asset of choice that remains," said Schmidt. "Gold will be the 'default' ... investment choice by surviving."
    So really, "the mortgage market collapse is the catalyst for Wave III, and the next step to over $1,400 for gold," Schmidt said."

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

Original von Anzugpunk
    Was glaubt ihr wie es eigentlich beim S&P die nächsten Monate laufen wird? :rolleyes:

Kommt drauf an, was alles so geplant ist und ob diese Put-Spekulationen stimmen oder nicht :D :D

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Mining Stocks

These, as you well know, are probably the most volatile securities on the planet. And you’ve just had a demonstration of how volatility can go both ways. Many have gone up by a factor of 10, or more, since the current bull market started in 2000. But on August 16th alone, the average stock went down about 10%. I’d say most stocks are off 40% from their previous highs. Many are asking themselves if the bull market is over. I’d say, almost certainly not. This is for several reasons:

1. We’re still in the Wall of Worry stage of the market. The Stealth stage ended in 2003, and the Mania stage hasn’t yet begun. The bulls and the bears are still fighting. Retrenchments like this happen. Bull markets naturally try to take as few investors along as possible; it simply wouldn’t do if everybody could make a living in the market. Who’d do the real work? But the market will continue to climb the Wall of Worry in my view. And we will have a Mania.

2. The public is still out of the gold market. I promise you that every market top I’ve witnessed in my life was accompanied by cocktail party chatter about the asset class in question. I have yet to have any indication the public has a clue that gold and other resources even exist. If this is a market top, it’s unique.

3. Extraneous factors, not fundamentals, caused the sell-off. In other words, gold went down simply because there was a bid for it, and sellers needed dollars to meet their obligations. All the other metals were in the same position. Hedge funds appear to have owned a lot of metals, simply because they offer a lot of leverage. And the stocks, which are always illiquid, were showing their usual leverage.

4. Governments all over the world are pumping hundreds of billions into the system. They’re doing that to ward off a credit collapse, and will almost certainly succeed. But all that extra purchasing media means higher inflation and brings us closer to the day that the foreign holders of $6 trillion will step up to the cashier and ask for their money back. The attention of the markets will soon shift to gold.

My guess, therefore, is that the ugliness for the mining stocks won’t last long. I don’t have any prediction about exactly when the golds will come back. But I think that by year-end, they’ll be heading strongly back toward new highs. I will say this: you want gold stocks, not copper, nickel, lead, zinc, or even silver.
    Gold is the cheapest asset out there. Uranium remains my second favorite.

We saw the meltdown of the subprime market coming. And correctly anticipated the government’s response. But we didn’t, I think, adequately clock how ugly it would be for the juniors. Why not? The fact is that once you sell, you tend not to buy back in. And trading is a sucker’s game; the odds are greatly tilted against you by the bid/ask spreads, commissions and, most importantly, your own emotions. So we only like to sell when we think a particular company is going in the wrong direction.

Recall the recent tech boom. There were numerous brutal sell-offs on the way to the ultimate top in March 2000. We’ll have other sell-offs in this market as well on the way to the top.

Rest assured, we’re anxious to give an all-out sell on all these resource stocks. At that point, we hope to have found a market sector that’s as cheap as they were back in 2000. But that’s not yet, and probably not for a couple of years.

Hang tough. Buy more of the best of the best.

http://news.goldseek.com/DougCasey/1188333994.php

• Zitat

Original von Eldorado
    linar

Stripteasen mit so was ueber 5 Tage...... X(

Zitat

Original von bobelle21

Own some gold. Pray it doesn’t perform! Gold is a medium of exchange, the best in recorded history, and a store of value. Gold is also catastrophe insurance. Own it first as insurance. Speculate on then high quality gold stocks, buying panics, and if you like, selling rallies..... (aus einem "Uran"-Posting

....scheint alles auch seine Vorteile zu haben :rolleyes: :)

linar :)

• Zitat

Original von Eldorado

TEAZERS......and they suck ! X(

I know what you mean... 8) :D

Heute morgen auf CNBC Europe war Hugh Hendry (Eclectica hedge fund, derzeit laut seinen Aussagen ca. 3% up im Jahr, 7% down im Monat) guest-host. Sehr interessante Kommentare zu den momentanen Gegebenheiten.... er sieht die die Chance, dass es einen Crash im DOW geben wird zur Zeit so hoch wie noch nie (mit Crash meint er 1000-2000 Punkte runter an einem Tag). Er meint es wird noch min. 30 Tage dauer, bis wir die wirklichen Ausmaße des credit-crunch erleben können, da das ganze FED Geld, welches in den letzten Tagen billig ausgeliehen wurde eine Laufzeit von 30 Tagen hat - und dann erst kommt die Frage, ob die Banken usw. überhaupt decken können - wenn nicht wird es weiter massiv runter gehen.

Deshalb die Frage: wie geht es mit Gold weiter??? Er ist aktuell LONG Gold ("I'm a Gold Bug"...) und SHORT Silver ?( Er bezieht sich da auf den Gold vs. Silver Chart der erst vor kurzem in Richtung Gold ausgeschlagen ist.

Grüße....

Edit - jetzt weis ich, wie man charts anhängt - muss jetzt nur das chart von heute morgen bekommen....

• Offizieller Beitrag

mit Ansage

(cf. den Faden 'bedepperte Goldexperten' oder so ähnlich)

L.

• Zitat

Original von fs_fra

Wenn mir jemand erklärt, wie ich einen Chart reinstellen kann, wäre gut....

...Du ziehst den Chart auf den Schreibtisch, dann ---> Dateianhänge ---> Durchsuchen --->(entsprechendes Teil) Öffnen ---> Speichern ---> Antwort erstellen

....weiss nicht ob das die einfachste Art ist - ich mache es so - oft ist hinter den Charts kein "gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt" sonst kann man auch ---> Bild einfügen (7. Kästchen von links oberhalb den AntwortFenster) uffff.....

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

2 Mal editiert, zuletzt von linar ()

• Hendry habe ich auch gesehen - interessanter Mann. Der Gold/Silber Chart hat für Silverbugs was Beängstigendes...

P.S. Chart reinstellen mit Button "Dateianhänge".

• Auch der Kommentar von Dough Casey der ebenfalls von Silberminen abratet. Die gehen anscheinend in die Kategorie Industriemetall wie Kupfer, Zink, Blei etc die bei einer Rezession fallen laut deren Ansicht.
    Hugh Hendry kenne ich und er spricht selten ueber Gold, wenn er es erwaehnt steckt auch was dahinter.
    Enrico Orlandi faehrt mit 50% physischen Gold/Silber? und 50% in vier Goldminen wie BVN RGLD GG und noch einer verteilt.
    Er hat einige Minen verkauft und geht auf Nummer sicher.
    Das Problem ist jedesmal wenn der DJ oder S&P faellt dann geht der HUI mit in den Keller. Stellt Euch vor der DJ faellt um 1000 und mehr punkte, wo steht dann der HUI. Solange das so ist sind alle PM Minen am fallen so wie gestern.
    IMO in Zeiten der Ungewissheit ist physisches Gold und Silber das ich nicht habe die beste Loesung da man es schon in der Hand hat und das Risko bei den Minen schon weg ist.

Schriftgröße:  A A A A A