Agnico-Eagle Mines / AEM (TSX, NYSE)

  • freies Video v H. Zopfel, KI gesprochen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    • Offizieller Beitrag

    Agnico Eagle gründet 130-Millionen-Dollar-Tochtergesellschaft Avenir für kritische Mineralien

    Der Goldgigant mit starkem Engagement auch in Seltene Erden, so auch in Perpetua Res.! [smilie_blume]


    "Das kanadische Unternehmen Agnico Eagle Mines (TSX, NYSE:AEM) hat eine neue Tochtergesellschaft namens Avenir Minerals Limited gegründet, um Investitionen in kritische Mineralien in Höhe von fast 80 Millionen Dollar in der Frühphase zu verwalten und voranzutreiben.


    Das in Toronto ansässige Goldminenunternehmen wird außerdem 50 Millionen Dollar in bar zur Finanzierung des neuen Unternehmens beisteuern und sich ein Vorkaufsrecht für zukünftige Investitionsmöglichkeiten sichern, mit der Option, später zusätzliches Kapital bereitzustellen.


    Avenir wird Möglichkeiten für kritische Mineralien außerhalb des Kerngeschäfts von Agnico im Bereich Gold und Kupfer evaluieren und entwickeln. Als unabhängiges und selbsttragendes Unternehmen wird es strategische Partnerschaften und staatliche Unterstützung für Projekte im Bereich kritischer Mineralien anstreben, wobei der Schwerpunkt auf Kanada liegen wird.


    Dieser Schritt folgt auf die Investition von Agnico in Höhe von 180 Millionen Dollar Anfang dieser Woche in Perpetua Resources (NASDAQ, TSX: PPTA), einen in den USA ansässigen Gold- und Antimonproduzenten, der das 1,3 Milliarden Dollar teure Stibnite-Projekt in Idaho entwickelt. Das von der US-Regierung unterstützte Projekt zielt darauf ab, die heimischen Vorräte an kritischen Mineralien wieder aufzubauen.


    Die Entscheidung von Agnico, seine nicht zum Kerngeschäft gehörenden Investitionen in Avenir zu integrieren, fiel zeitgleich mit den Rekordergebnissen des dritten Quartals, die durch höhere Goldpreise und eine konstante Produktion in allen Minen des Unternehmens begünstigt wurden...."


    Agnico Eagle launches $130M Avenir unit for critical minerals
    Agnico plans to contribute $80M in non-gold and non-copper strategic investments, plus $50M in cash to fund Avenir Minerals.
    www.mining.com


    Grüsse

    Edel


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A