das würde mich auch interessieren, die Experten sind gefragt..
Halte mich zwar nicht für den Experten, aber 9% Kursanstieg ist doch schon was.
28. November 2024, 03:50
das würde mich auch interessieren, die Experten sind gefragt..
Halte mich zwar nicht für den Experten, aber 9% Kursanstieg ist doch schon was.
Kurz gesagt , keine positiven Überraschungen -inline- auch keine negativen. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht , z.B. weitere sichtbare Erfolge der "strategischen Transformation" , die das Unternehmen die nächsten Jahre durch machen soll. Das verteilt sich aber über die Jahre, wie z.B. die Versorgung der Essakane-Mine mit einer 15 MW-Solaranlage noch 2017 , weitere Fortschritte beim Cote Goldprojekt Ontario ( Gamechanger für IAG ).Die Senkung der AIS-Costs unter 1000 wären positiv zu benennen. Caldera
http://www.minenportal.de/unte…Transformational-Strategy
für die Anleger reichte es aber siehe Kurshüpfer über`s BB hinaus:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Kurs in $
Die Iam zeigt jetzt auch relative Schwäche zum Gesamtmarkt...Noch ist Zeit und von mir aus wäre noch eine Seitwärtsphase in Ordnung...
wann ist die schwäche bei iamgold vorbei??
4,90$...?????
KL und IAG scheinen es heute mal wieder vorweg zu nehmen was demnächst mit POG passiert, denn dort sieht es nach einer Bärenflagge aus. Heute wird versucht uns wieder zu locken...
Iamgold ist mit 6 roten Tagen in Folge fast am MA200 angelangt. POG sieht auch nicht gut aus. Was meint ihr? Reißleine ziehen?
@gima...ich bin auch am überlegen was ich machen soll.Wenn sie jetzt dreht auf diesem Niveau, dann sieht es gut aus. Viel Spiel nach unten gibt es nicht. Ansonsten wird es gefährlich.
Ich halte IAG nach wie vor für einen soliden Wert , den ich möglichst in der Bodenbildung zurückkaufen werde. Glaubt mir , evtl. etwas zu verpassen , fühlt sich auch schrecklich an , denn sie kann über Nacht auch einen Dollar steigen, wenn die Wende da ist. Ihr wißt , ich vertraue da nur auf den Chart , Wellen und Indikatoren.
Derzeit verhält sich IAG genau wie der Goldpreis. Unten 6-Monatschart in $ um 1 Woche zurückversetzt , um das noch offene GAP vom 5.Juni bei 4,5-4,75 $ zu zeigen mit 50/150-MA . Wir sind zwar noch 10% weg davon , aber Niemand weiß genau , wo der POG dreht. Meine Einkaufsliste ist jedenfalls fertig - mit bevorzugten Einkaufskursen.
Caldera
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1496700000&TO=1512255599&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=13582386&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
ich hoffe auf eine Rally im Januar und Feb..sollte es so kommen, werde ich überlgen, ob ich das Risiko nicht min. In der zweiten Chance würde ich nur noch mit Stopkursen arbeiten. Auch mit den ist es schwierig, aber ohne erst recht.
@Dionicar . Wenn die Wende da war , gelten wieder andere Regeln ! Dann heißt es " buy the dips " - in Schwäche zukaufen ! , dann sind die Stoppkurse das Mittel von gestern ! So wie derzeit noch in den Aktienmärkten . Das ist das Fantastische an der Börse . Wenn du meinst, gerade dazugelernt zu haben - dann erweist es sich schon wieder als überholt. Börse ist Kreativität pur , ist ein Chamäleon - nichts wiederholt sich direkt nacheinander ! Deshalb ist es förderlich , zuerst Erfahrungen zu sammeln , mitzuschwingen , bis man den Takt raus-hat. Und dann ist es gut , solch ein Forum zu haben - in dem man viel mitnehmen kann. Und ich will dabei, etwas behilflich sein. Caldera
Absolut, man muss auf das richtige Pferd setzen. 100% richtig gibt es nicht. Ich sehe die Aktien schon aufgeblasen. Ob wir noch ein Jahr sehen mit Dax 14.000-16.000 und Dow 28.000-30.000 da habe ich meine Sorgen. Deshalb was gut im Plus ist, setze ich einen Stopkurs. Bis jetzt habe ich zu viel EM gesetzt, sprich das Timing mit Minen war nicht sehr gut, und dann noch auf zwei Krüken gesetzt wie MUX und KLD, First M. kann man fast dazuzählen.
Man muss den Takt raushaben und dann alle Jahre das galoppierende Pferd verlassen, nur die Schwierigkeit ist die, das genau zu sehen, welches anfängt und erlahmt. Ab 2009 hätte ich nie mit so einer Aktienrally gedacht und so einen Salami-Crash beim POG mit ca.45%...zum Glück hatte ich kein Geld übrig für Minen und wenn doch, dann hatte ich keine Lust, weil es zu spekulativ ist. Jetzt dachte von 600 auf 200 ist der HUI nach 3-4 Jahren gefallen, man könnte einsteigen.
Eine ausgesprochen gute Nachricht für IMG.
Was mir jedoch nicht gefällt sind viele Insiderverkäufe von verschiedenen Personen. Allein seit diesem Sommer waren das bis jetzt über 700.000 C$.
@caldera...hoffentlich war heute der Drehpunkt bei Iam, technisch ganz wichtig. Dafür aber Kinross wieder mal schlapp. Wie siehst du es bei Kinross?
@Nebelparder , Dionicar . Einige Schätzchen zeigen heute wirklich Stärke , das tut meinem Blutdruck garnicht gut - da noch sehr unterinvestiert, wie ihr wißt. Gold und Goldminen sind zwei sehr unterschiedliche Vehicel und so unterschiedlich verhalten sie sich auch , was die Sache bedeutend erschwert. Doch noch bleibe ich gelassen ( zumindest nach außen ). Ich weiß , daß noch keine Aufgabestimmung herrscht.
Die Insiderverkäufe bei IAG beunruhigen mich weniger, ich gehörte ja mehrfach auch zu den Verkäufern ab Septemberhöchststände und es war richtig , wie wir nun wissen. IAG war dem Goldkurs zu weit vorausgelaufen.
Zu Kinross nur soviel Dionicar- noch gilt die Analyse von Woernie.
Langfristig betrachtet ist sie ein Trauerspiel. Wenn Du aber die Zyklen beachtest , wird deutlich, daß trotzdem was zu holen ist - und diesmal wird es nicht anders sein - laß sie einfach paar Jahre liegen, wie`s aussieht,braucht sie extrem die zyklisch steigenden Goldkurse und die dann damit einhergehende Kaufkraft der Großinvestoren. Caldera
Kinross in CAD
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=SE&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=9246153&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
@caldera...sieht evtl nach einer SKS aus...das gefällt mir so nicht! Das sieht nicht gut aus.
Sie sollte schnellstens drehen.
Hallo @Dionicar und @Caldera, wo ihr gerade über Kinross und SKS redet, der finviz-chart von Kinross
zeigt aktuell auch eine SKS an.
[Blockierte Grafik: https://finviz.com/chart.ashx?t=KGC&ty=c&ta=1&p=d&s=l]
https://finviz.com/chart.ashx?t=KGC&ty=c&ta=1&p=d&s=l
saludos
Für mich sind die finviz-Malereien Schmarrn , will denen aber keine Absichten unterstellen , kenne da die Hintergründe nicht. Ich sehe da eindeutige Strukturen, die das System finviz nicht darstellt. Wir sind bei beiden Aktien (IAG und KGC ) in einer banalen Welle "c". Caldera
kannst du mal deine struktur einzeichnen und wo das ende der korrektur ist und Ziel mittelfristig...Danke Dir