Wie warnt man durch die Blume vor dem Weltfinanzcrash?

  • Paradoxerweise, genau zu dem Zeitpunkt, als alle wieder sehr gereizt diskutieren (der Goldbaron hat ja daraufhin wieder einmal die Segel gestrichen), hab ich heute morgen von einem Leser genau diese Zuschrift mit dem Verweis auf den Beitrag von @traditional erhalten. Das Ding ist mehr als 2 Jahre alt! Wieso kommt das gerade jetzt wieder aus der Mottenkiste? Mehr als bedenklich.


    Hier der Link zum vollständigen Artikel:


    http://www.bueso.de/seiten/aktuell/26-06-06.htm

  • Das lese ich gerade in der GMX-EMail-Gazette:


    Zitat

    Liebe kittyOhell,


    während ganz Deutschland gemeinsam mit seiner National-Elf im schwarz-rot-goldenen Freudentaumel dem Finale entgegenfiebert, vermeldet das Statistische Bundesamt leise schlechte Neuigkeiten: Wegen der stark gestiegenen Öl- und Kraftstoffpreise ist die Inflationsrate im Juni auf 3,3 Prozent geklettert - und damit so stark wie seit knapp 15 Jahren nicht mehr.



    Soweit, so gut. Man könnte ja meinen, jetzt kommt was spannendes... aber NEIN:





    Zitat

    Damit uns allen trotzdem nicht die Lust auf die letzte, ganz große EM-Party vergeht, ist diese Ausgabe Ihres GMX Magazins voll auf "Sparkurs". Und es gibt sogar was geschenkt:
    Den maxdome-Blockbuster des Monats - "Matrix Reloaded"!


    Ihr GMX Team


    P.S.: Es gibt ein Leben nach der EM: Ihren nächsten Blockbuster-Gutschein finden Sie im GMX Magazin ab 25.07.08!



    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: MAMMMMAAAAAAA!!!! NEIIIINNNNN!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Der allerwichtigste Satz aber aus dem Ganzen ist wohl auch für die Aufklärung Ungläubiger gut:


    Zitat

    Es gibt ein Leben nach der EM


    Und vielleicht ist die gratis Volksbelustigung gerade mit diesem Film doch zu was nütze... :D

  • Ja ok, aber bei der "Umerziehung" von Ungläubigen (oh gott, was für ein radikaler Wortschatz) muß man behutsam vorgehen


    ich schlage vor:


    Lektion 1


    "Es gibt ein Leben nach der EM"



    Letzte Lektion:


    "Es gibt nur ein Leben mit EM"



    und dazwischen je nach Bedarf x weitere Lektionen (je nach dem, wie hartnäckig der Unglaube festsitzt)

  • Am Ende muß man natürlich aufklären das der gute Fabian für den Dreckssack Rockefeller steht :thumbup:

    Ersatzweise auch Rothschild.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Mögliche Warnung:


    - Wie viel deiner Rücklagen hast du in Edelmetallen?


    - Nichts.


    - Ist das nicht etwas riskant, alles auf eine Karte (Eurogiro, EuroTagesgeld, Euroanleihen, Eurofonds) zu setzen?


    Hier und da gibt es dan mal eine Hütte als Sachinvestment, dass kenn man dann lobend in den Vermögensmix integrieren. Gefärdet um den Verlust ihrer Möglichkeiten (Kaufkraft) sind insbesondere die, die sich dicke Eurovermögensbestände leisten. Nahezu jeder kapiert, dass man nicht alle Eier in einen Korb bzw. nicht alles auf eine Karte setzt.


    MbG
    DMR

  • Die Preise steigen.
    Armut wächst, - auch bei uns.
    Der Aufschwung wird beschworen wie ehedem der Endsieg.
    Die Bereitschaft zur Gewalt nimmt zu, - wohl weltweit.
    Finanzmärkte sind angeschlagen, - taumeln.
    Das Vertrauen darauf, dass es gut ausgehen wird, schwindet mehr und mehr.



    Ist es denn nicht so, dass diejenigen, die jetzt nicht merken was los ist, nichts merken wollen?

  • @snafu


    Sehr gelungene Umfrage!!


    Mir ist es zumindest in meinem näheren Umfeld gelungen einige Leute (um genau zu sein 7 ) zu sensibilisieren. Sie bereiten sich mittlerweile auf die Krise vor. Allerdings war das eine Arbeit von fast 3 Jahren gebetsmühlenartigen Wiederholungen der Warnungen. Anfangs habe ich nur ein müdes Lächeln geerbt. Teilweise hielt man mich für einen Spinner, wie ich jetzt erfahren habe.


    Heute spreche ich nur noch gelegentlich mit Unwissenden von der kommenden Systemkrise, weil ich weiß, daß ich die Leute, die ich heute darauf anspreche sowieso nicht mehr rechtzeitig gedreht kriege. Ach ja, und ich sehe immer wieder dieses müde Lächeln. Der finale Countdown läuft. Ich setzte meine Kräfte jetzt da ein wo sie Früchte tragen.


  • @DMR: Die "Hütte" ist, kommt es hart auf hart höchstens 5 Krügerränder wert, falls sie denn abbezahlt ist.


    Das Problem liegt wo anders:


    Den Menschen wurde seit ihrer Kindheit erzählt, daß das Geld auf der bank sicher ist. Das ist denen voll ins Blut übergegangen. Die Menschen sind daher total risikoblind.


    Wirbt man nicht mit genau diesem Sicherheitsaspekt (Diebstahlssicherung bzw. hohe Schließfachkosten bei Eigenverwahrung) für Goldzertifikate, di eja nichts anderes sind als Inhaberschuldverschreibungen und somit nachrangig bei der Insolvenz?


    Dagegen ist man machtlos.


    Es ist zudem auch völlig egal:


    die Menge an Edelmetall ist begrenzt, die "Geldmengen" hingegegen, die eigentlich "Kreditmengen" sind, sind genau das nicht.


    Kredit bedeutet Vertrauen und Vertrauen ist theoretisch unendlich, weil es keine natürliche (und somit endliche) Ressource ist.


    Kredit wird nur dadurch begrenzt, daß Menschen beginnen zu misstrauen.


    Und beginen sie zu misstrauen, beginnen sie auch ihre Forderungen abzustoßen, das bedeutet, daß sie ihre Gurhaben auflösen und ihre Erlöse in Sachwerte (hinter denen bekanntlich keine Schuldner stehen) umtauschen = Hyperinflation.


    Und dann kommt es, wie es kommen muss und wie es bei sowas immer kommt: die Allermeisten werden fast alles verlieren.


    Das ist leider absolut unabänderbar.


    In Fällen, in denen Menschen nicht informiert oder gar belogen wurden ist das tragisch und in den Fällen, in denen Menschen gewarnt wurden und nicht gehandelt haben ist es deren eigene Schuld. Sorry: Dummheit gehört in jedem Fall bestraft.

  • Da hast Du schon Recht, jedoch bedeutet das Du im Ernstfall einen Haufen uninformierter und unvorbereiteter Esser in Deinem Familien- und Freundeskreis hast. Man könnte jetzt immer noch sagen "Selbst schuld" aber wer bringt das schon über das Herz? ;(


    Von daher versuche ich zumindest mein engeres Umfeld zu ein wenig Vorsorge zu ermutigen weil ich ganz genau weiß das in meinem eigenen Rettungsboot nur begrenzt Platz ist.


    Grüße, snafu


    Den Eindruck, daß die Menschen in den letzten Wochen und Monaten auf sehr einschneidende Ereignisse vorbereitet werden sollen habe ich in der Tat auch.


    Entweder kommt es über Nacht in der Form, daß Geld für wertlos erklärt wird oder man lässt die Ding eeinfach laufen: die wahrscheinlichsten Auslöser sind dann entweder ein externes Ereignis oder ein so genannter "Crack-up-Boom".


    Schon jetzt ist es verdammt ruhig. Irgendwie viel zu ruhig. Selbst für die Ferienzeit. Zumindest kommt mir das so vor. Vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm.


    Wenn die Menschen plötzlich beginnen, deutlich mehr zu kaufen, als sonst kann binnen weniger Tage maximal binnen weniger Wochen der Zusammenbruch (Hyperinflation) oder absoluter Warenmangel da sein. Aufständ eund Plünderungen inklusive. Auf sowas ist keine Volkswirtschaft wirklich vorbereitet.

  • Ist die geisteskranke Ron Paul Seite eine Initiative von Simonson? Wie haben in der EU schon genug Polit-Idioten, da brauchen wir nicht noch einen abgehalfterten Ami zum durchfüttern!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo BUNDSCHUH,

    Ist die geisteskranke Ron Paul Seite eine Initiative von Simonson? Wie haben in der EU schon genug Polit-Idioten, da brauchen wir nicht noch einen abgehalfterten Ami zum durchfüttern!

    findest du es richtig, diejenigen, die eine andere Meinung vertreten als du, auf derartige Art und Weise zu diffamieren?


    Grüße
    Clarius

  • Ist die geisteskranke Ron Paul Seite eine Initiative von Simonson? Wie haben in der EU schon genug Polit-Idioten, da brauchen wir nicht noch einen abgehalfterten Ami zum durchfüttern!

    Hey gebrainwashten Typen können wir hier nicht brauchen. :wall:
    Geh lieber zum Bild-Online Forum.Da biste besser aufgehoben. 8)


    Ron Paul wär mir allemal lieber als der aktuelle Kriegsminister!



  • Laut der Umfrage gibt es doch einen hohen Anteil an Intelligenz - 13% warnen niemanden!
    Warum intelligent?
    Nun, es gilt noch immer die Volksweise: Der Überbringer der Wahrheit wird gehenkt. Im Falle einer Warnung vor etwas Ungewissem, wie vor dem Chrash, findet nach dem müden belächeln das Aufhängen erst bei Eintreten der Situation statt.
    Und hier besagt wiederum eine alte Volksweise: Aufgeschoben ist eben nicht Aufgehoben...



    Grüße
    Eulenspiegel

Schriftgröße:  A A A A A