Hat jemand von Euch einen Link oder gesicherte Informationen zur Auflagenhöhe des mexikanischen Libertad (1 Unze Ag)? Würde mich für meine Statistik interssieren.
Auflagezahlen Libertad
-
-
-
Versuche es mal auf der Seite der mexikanischen Münze, vielleicht
findest Du etwas, mein spanisch ist leider nicht so gut. -
-
-
Kennt Jemand von Euch andere Quellen der Prägezahlen des Libertad? Vorallem der 5 Unzer interessiert mich.
-
-
hier der Link zur Auflage des Libertad der Banco de Mexico
-
Dank Dir, das habe ich gesucht!
-
Kennt jemand noch andere Webseiten mit aktuellen Auflagezahlen für die halben und viertelten Unzen? Die der Banco de México scheint nimmer zu gehen. Oder stimmen die Angaben bei Wikipedia? Danke.
-
Ja interessiert mich auch , insbes. für 2 OZ , 5 OZ und 1 Kilo .
-
-
-
Meines Erachtens sind die Auflagenzahlen auf der englischen Wikipedia zu den Libertadmünzen korrekt.
Teilweise etwas aktueller bzw. zur Gegenprobe für alle Stückelungen kann ich DIESE Webseite empfehlen.
-
-
Danke Euch
-
Haben wir in der Community auch einige Libertad Sammler?
In Deutschland bieten zurzeit nur EMK und Münzdachs die neuen Libertad 2020 Goldmünzen (silbertresor bietet nur 1/4oz) an.
Aber mit astronomischen Aufpreisen, die ich trotz der sehr niedrigen Auflagenzahl (250 PP, 250 RP) und der weltweiten Popularität, für abstrus halte.1oz RP Libertad (Münzdachs 3695€ = Aufpreis von 245% !!!)
1oz PP Libertad (EMK 2950€ = Aufpreis von 196%)
1oz BU Libertad (Münzdachs 2299€ = Aufpreis von 52,7%)
Die Preise sind jenseits von Gut und Böse.Persönlich finde ich die Libertad mit einer der schönsten Münzen, und habe mir deswegen gestern eine 1oz Gold Libertad 2019 PP mit 29% Aufpreis gekauft. Mehr wäre ich auch nicht bereit zu zahlen.
Wie seht Ihr das? Meint Ihr, echte Libertad Sammler würden diesen wahnsinnigen Aufpreis zahlen?
*Edit: Libertad Auflagenzahl
-
Ich glaube das ist einfach zu sagen, die "echte Libertad Sammler" sind in der USA, und die vertrauen nur auf gegradete Münzen, klar ein paar sind auch in DE ansässig aber das sind wirklich wenige im Vergleich mit der USA Szene.
Deswegen ist es Wahnsinn das die Händler für gerde erschienene Libertads Preise verlangen als ob jede einzelne im NGC PF 70 Sarg geliefert wird. Für DE Sammler ist es natürlich ärgerlich.
Ob die Münzen die bei uns ankommen alle auch PF70 bekommen liegt in den Sternen. -
-
War sehr krass mit den Preisen wie das Gestern beim Dachs lief.
Ich bin kein Hardcore Libertad Sammler aber 1/20 + 1/10 + 1/4 in PP
habe ich mir gegönnt.
War bei Zeiten dabei Preislich noch vertretbar bei 250 Stück Auflage.
EMK ist schon auf höheren Level wie der Dachs Gestern. -
Warum kostet denn beim Silbertresor die 2009er Silberunze weniger als die 2020er Variante?
Normalerweise erzielen die älteren Jahrgänge doch Aufpreise?
Ob das damit zusammenhängt, dass die US Nachfrage aktuell wohl so enorm ist?
-
War sehr krass mit den Preisen wie das Gestern beim Dachs lief.
Ich bin kein Hardcore Libertad Sammler aber 1/20 + 1/10 + 1/4 in PP
habe ich mir gegönnt.
War bei Zeiten dabei Preislich noch vertretbar bei 250 Stück Auflage.
EMK ist schon auf höheren Level wie der Dachs Gestern.ich habe gestern bei Münzdachs es beobachtet: die Preise hat er zeitnah angepasst
1oz RP von 3195 auf 3695
1oz PO von 2495 auf 3195Einfach nur der pure Wahnsinn, was für Margen hier gemacht werden.
-
Kennt sich jemand mit Libertad aus ?
Wie ist der preislich einzuschätzen ? -
https://www.gold.de/kaufen/sil…n/libertad/#informationen
ich stehe auch auf Libertads, habe fast mehr 2 und 5 Unzer als 1 OZ ( auch wegen der Auflage)
-