EM's verbuddeln, wie tief ?

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Gibt es eigentlich für Fundmunition auch einen Finderlohn ?(


    Nein, aber die Pflicht die Fundstellen zu benennen. Ungemütliche Fragestellungen erhältst Du gratis dazu, wenn Du nach den Teilen gebuddelt haben solltest. In diesem Fall können die Behörden davon ausgehen, dass Du andere (Gegenstände) Deinen Besitz nennen kannst. Mal ehrlich, in vielen Fällen sicher nicht unberechtigt - so meine Vermutung!

  • Hab ich mir fast so gedacht.


    Ich verbuddele daher Fundmunition gleich wieder oder lass Sie gleich im Boden liegen beim Graben.
    Ein Gedächniß hab ich wie ein Sieb. :D


    Es stellt sich nur die Frage, warum die Verantwortlichen (u.A. der Rechtsnachfolger des 3. Reiches und der Wehrmacht) in über 60 Jahren den von Ihnen verteilten Sprengstoff und die Zündmittel nicht in Ihren Bestiz nehmen und billigend in Kauf nehmen, daß jeder Depp mit etwas Hirn rund um Berlin und auch anderswo sich problemlos und annonym mit einsatzfähigem Material kostenlos versorgen kann!


    Mein Name ist Hase, ick weiß von nix, wie die Verantwortlichen ! :D
    Gruß Osterhase

  • gutso


    Der Einwand ist berechtigt.
    Leider kenne ich den Standort von Inka nicht, so dass ich über die Wahrscheinlichkeit des U-Bahnbau in seiner Region keine Aussage treffen kann.


    Inka


    Inka, Du wirst aus den Beiträgen erkannt haben, dass verbuddeln von Edelmetallen keine sichere Lösung sein kann.
    Wenn Du aber mit der Absicht schwanger gehst ein Gebäude auf eigenem Grundstück zu errichten, erschliessen sich mir eine Vielzahl von Möglichkeiten Wertgegenstände vor dem Zugriff, Dir nicht wohlgesonnener Personen, zu schützen.

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    gutso


    Der Einwand ist berechtigt.
    Leider kenne ich den Standort von Inka nicht, so dass ich über die Wahrscheinlichkeit des U-Bahnbau in seiner Region keine Aussage treffen kann.


    (...)


    ja leider :D


    aber vielleicht gibt er uns ja noch einen handfesteren Tip.


    Gruss,
    gutso


    PPS: Ich bin U-Bahn-Spezialist, vor allem dann, wenn es um die Beseitigung von Edelmetallverstecken im Bereich von Tunnelanlagen geht!

  • Zitat

    Original von gutso
    Ausser es baut mal einer eine U-Bahn in dem Viertel! :D Gruss, gutso


    Tja, in meiner Stadt wird tatsächlich zur Zeit eine gebaut...
    So viel auch zum 'handfesteren Tip', der leider aber nichts verwertbares bringt, da ich nichts in der Stadt verbuddeln werde (viel zu auffällig). Ich kann für Euch ja noch eine schöne kryptische Schatzkarte zeichnen...

  • Zitat

    Original von 852
    Bring doch den Großteil in ein ausländisches Bankschließfach und den kleineren Rest mauer bei dir zu Hause ein. Das ist relativ sicher, einfach zu erledigen und einfach zurückzubekommen.


    Relativ sicher soll es doch nicht sein sondern tendierend zu absolut sicher, wohl wissend, dass es niemals absolut sein wird. Da wäre mir die ausländische Bank zu windig. Darüber sollte man gar nicht weiter nachdenken. Neue Ideen sind gefragt!

  • kleinere Mengen könnte man vielleicht auch in bäume einwachsen lassen oder?


    loch rein - krügers rein - warten, bis es zuwächst


    Man siehts halt nachher an der Rinde, aber dafür sucht niemand mit nem Metalldetektor an nem Baum.


    der Baum müsste natürlich im eigenen Garten stehen...

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    Da wäre mir die ausländische Bank zu windig. Darüber sollte man gar nicht weiter nachdenken.


    Kommt auf das Heimat- u. Zielland an. Im richtigen Land halte ich es für sicherer als im eigenen Garten. Aber wissen tut man es erst hinterher.

  • Also ich würde mir nen schönen Felsen aussuchen und an dessem Fuß 10 Schritt nach XYZ/Süden dann ein Loch buddeln, auf das Gold/Silber ne dicke Steinplatte (hält die meiste "Strahlung" einer Sonde ab!), Sand, Schrott, Sand Schrott.......Deutschland ist groß und die Wahrscheinlichkeit eines Sondengängers eher miniklein!

  • Zitat

    Original von bionicdragon
    Wenn Du Dich entschließen solltest die EMs zu verbutteln, achte darauf, dass Du nicht tiefer wie 12756 km buddelst. :D


    Bei 6000 km hört man sowieso auf, weil man da im Gold "schwimmt". Wenn nicht, verklage die Bild... :D

  • Zitat

    Original von 852
    Bring doch den Großteil in ein ausländisches Bankschließfach und den kleineren Rest mauer bei dir zu Hause ein. Das ist relativ sicher, einfach zu erledigen und einfach zurückzubekommen.


    Genau aus den Bankschließfächern möchte ich den Großteil raus haben. Die bieten nicht wirklich eine annähernde absolute Sicherheit. Ist schon diskutiert worden.
    Ob im Inland oder im Ausland ist doch völlig Wurscht. Alle angrenzenden Länder haben langfristig exakt die gleichen Probleme wie wir (Unmöglichkeit der Schuldentilgung -> Zinseszins, Geldentwertung...).

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Wenn man 6000 km lotrecht gräbt, dann hat man den Vorteil, dass man von jedem Punkt der Erde auf seinen Schatz zugreifen kann. :D



    Ja, und wenn du soweit unten bist gib mir bitte Bescheid. Vielleicht kann


    ich dann gleich meine Alte mit einbuddeln.


    PS: Nur das mit dem Zugriff von jedem Punkt der Erde ?(


    Da kann ich sie ja gleich behalten. :D :D :D

  • Zitat

    Original von silberling3000


    Bei 6000 km hört man sowieso auf, weil man da im Gold "schwimmt". Wenn nicht, verklage die Bild... :D


    Und jetzt wissen wir warum bei 6000 km alles Gold ist: zuviele Goldbugs haben da ihre Schätze vergraben.. und nun will keiner mehr genau wissen wieviel er in die röhre geworfen hatt...


    Da haben die Goldbugs beschlossen das Gold da unten zu schmelzen und gerecht zu verteilen. So gibt es eben ein gemisch aus Ag, Au, Pt und Pd...


    Ab und zu wird so ein gemischbröckchen in Ieeebeh unter der bezeichnung "Zahngold" angeboten... :D :D


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A