US Silver & Gold Inc. / USA (TSX)

  • Der in meinen Augen blödsinnige Hedge


    Gefällt mir auch nicht! Ist aber nur ein kleinerer Teil der Produktion.


    Grades und Ressourcen sind prima und der Produzentenstatus schützt vor Liqui-Problemen


    Das seh ich genauso, und das bei ca. 100 Mill € MK.


    P.S. Wenn U.S. noch weiter runterkommt, dann genehmige ich mir aber auch ein paar Stück... der Vollständigkeit halber :D


    Der Rückgang war ganz schön heftig, solange der Ag-Preis nicht weiter fällt wirds das wohl gewesen sein?
    Bei 0,54 Euro hab ich die hälfte verkauft der Rest ist Freiläufer. Die behalt ich mindestens bis Jahresende.
    Sollte es nochmals weiter runter gehn, so wird aufgestockt, solange sich an den Aussichten nichts ändert.


    Gruss
    blaucater

    • Offizieller Beitrag

    ...und wenn sich das Management verspekuliert haben sollt, werden später die Ausübungspreise justiert (herabgesetzt meine ich).


    Die Frage steht schon im Raum: Wenn das Management Gauner sind, die Hedgefonds ('der Markt') Gauner sind, die Broker Gauner sind, wer steht eigentlich auf der Seite der Anleger?? Sollen die doch ihren Dreck alleene und wir kaufen nur noch physisch....


    Gruss,
    Lucky

  • ..und wenn sich das Management verspekuliert haben sollt, werden später die Ausübungspreise justiert (herabgesetzt meine ich).


    Wie soll das legal gehen? Soweit mir bekannt können die Optionen jederzeit wieder einziehen (z.B. wenn Sie unter Wasser sind) und dann wieder neu granten (nach BoD approval) aber nicht einfach den Strike nach unten korrigieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon vorgekommen, nach dem 2008-schwarzen Schwan. Weiss nicht mehr wo, und wie es 'gesetzlich' (du glaubst an Gesetze?? Wie scharmant!) dann 'geregelt ' wurde, ob Einzug der alten und Ausgabe von neuen hat mich schon gar nicht mehr interessiert.


    Wie sagen die Italiener? "Fatto la legge, trovato l'engagno" (Sobald ein Gesetz gemacht ist, ist dessen Umgehung auch schon gefunden)


    Lucky

  • "TORONTO--(BUSINESS WIRE)-- U.S. Silver Corporation (TSX-V: USA, US OTCQX: USSIF, Frankfurt: QE2) (“US Silver” or “the Company”) will announce its 2nd quarter 2011 financial results at 7:00 am EST on Monday August 15th, 2011. Results will be discussed during an analyst and investor conference call with senior management on Monday August 15th at 11 am EST. A question and answer session will follow management’s presentation."


    Angesichts der 145K Oz Silber die aus Q1 in das Q2 Ergebnis reinrollen, könnte es hier am Montag zu einem schönen Up-Move kommen ...

  • Korrekt, das Q2 wird überdurchschnittlich gut, man sollte diesen Einmaleffekt der aus Q1 noch zu berücksichtigen Fuhre langfristig jedoch nicht zu hoch bewerten.


    Viel wichtiger ist, daß in Q2 bereits nach 10 Wochen soviel produziert werden konnte, wie im ganzen Q1.


    Zudem machen die Vorwärtsverkäufe nnur etwa 20% der Produktion aus.


    Kurs dürfte demnach am Montag kräftig anziehen. :)

  • - Revenue of $30.8 million in the quarter, more than double the amount for the same period in 2010 and an increase of 61% from the first quarter of 2011
    - Net Earnings of $6.5 million in the quarter, compared to $0.6 amount for the same period in 2010 and a 55% increase over the first quarter of 2011
    - Cash Flow from Operating Activities of $12.3 million in the quarter, compared to $1.8 for the same period in 2010 and an increase of 71% compared to Q1-2011
    - Cash on Hand of $21.8 million at June 30, 2011 and continuing to grow
    - Silver production of 648,322 ounces in the quarter and 1,142,685 ounces year-to-date


    ... gimme a pop!

  • .. und die Aktie bewegen sich schlechter als andere in meinem Depot - kann ich irgendwie nicht nachvollziehen (oder bin mal wieder zu ungeduldig?). Ziemlich enttäuschend :hae:


    Last Updated: August 15, 2011
    Top 10 Stocks By Net Buys Volume
    Symbol Company Name Insider Buys Volume Insider Sells Volume Net Buys Volume
    USA U.S. Silver Corporation 868,500 0 868,500
    MAT Matamec Explorations Inc. 241,000 0 241,000
    CFM Confederation Minerals Ltd. 195,500 0 195,500

  • "As at September 30, 2011, there is a net increase of 20,069,100 in the holdings of
    common shares (the “Common Shares”) and a net decrease of 5,775,500 in the holdings
    of warrants (the “Warrants”) of U.S. Silver Corporation (the “Issuer”). This has resulted
    in a net increase of 4.3% in the Offeror’s securityholding percentage."


    http://www.sedar.com/GetFile.d…M%5CSept11%5CUSSilver.pdf


    Und wenn er damit fertig ist, werden wir hier einen schoenen move sehen ... Xbugger :!:

  • formulierte ich an einem Minenstand auf der EM-Messe, als es um Qualitätsmerkmale für Explorer ging. Früher war es sicher ein gutes Zeichen, wenn namhafte Investoren mit an Bord sind. Das verschaffte ein etwas sicheres Gefühl.


    Heutzutage gibt's doch kaum eine ernstzunehmende Bude, die Sprott noch nicht besucht hat. Ich denke eher, dass der gute Mann einfach Liquiditätsüberhang hat (Der Fluch der guten Tat) auf Grund seiner Erfolge. Und das viele Anlegergeld muss ja irgendwo investiert werden ...


    mfG Fab

  • Da habe ich mich gerade gestern gefragt, warum die Insider U.S. Silver kaufen
    http://canadianinsider.com/node/7?ticker=USA


    Schliesslich beschenken die US-Silver-Typen sich gegenseitig immer wieder mit Optionen und auch sonst macht dieses Unternehmen einen starken Anschein, dass es ein Selbstbedienungsladen ist.


    Heute lese ich nun die News vom Aktienrückkaufprogramm.


    http://finance.yahoo.com/news/…al-bw-3318769745.html?x=0


    Was ja eine schöne Sache ist, wenn man Geld zur Verfügung hat, das man nicht zur Entwickung bruacht, und dann dieses Geld den Aktionären (indirekt) gibt. Und die Sache mit den Insiderkäufen macht jetzt natürlich auch Sinn, das sind immer noch dieselben Gauner.

  • Da habe ich mich gerade gestern gefragt, warum die Insider U.S. Silver kaufen
    http://canadianinsider.com/node/7?ticker=USA


    Schliesslich beschenken die US-Silver-Typen sich gegenseitig immer wieder mit Optionen und auch sonst macht dieses Unternehmen einen starken Anschein, dass es ein Selbstbedienungsladen ist. .


    Die Gewährung von Optionen ans Management ist in der Regel keine schlechte Sache für die Aktionäre, wenn dafür keine neuen Aktien ausgegeben und die Optionen zum Marktpreis gewährt werden – beides war und ist bei USA der Fall iirc.


    Die Mär vom gegenseitigen Beschenken oder vom Selbstbedienungsladen wird durch ständiges Wiederkäuen auch nicht besser :wall:



    Heute lese ich nun die News vom Aktienrückkaufprogramm.


    http://finance.yahoo.com/news/…al-bw-3318769745.html?x=0


    Was ja eine schöne Sache ist, wenn man Geld zur Verfügung hat, das man nicht zur Entwickung bruacht, und dann dieses Geld den Aktionären (indirekt) gibt. Und die Sache mit den Insiderkäufen macht jetzt natürlich auch Sinn, das sind immer noch dieselben Gauner.


    Vielleicht gibt es auch hier eine andere, weniger kriminelle Erklärung? Momentan wird ja das Listing der Aktie an der AMEX angestrebt. Hierbei gelten bestimmte Voraussetzungen, u.a. hinsichtlich market cap oder sustained share price. Letzterer muss sich eine bestimmte Zeit (20 Tage ?) auf einem bestimmten Niveau (> $2 bei >$50M market cap) bewegen – deshalb auch der 1:5 RS und wahrscheinlich auch die Insiderkäufe / Ankündigung des Rückkaufs. jmho

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja charmant, dass es Leute gibt, die den aufgeblähten Geschäftsleitungen gegenüber wohl gesinnt sind - ich kann nur sagen, je länger man an der Börse aktiv ist, desto geringer wird der Vorschuss an Wohlwollen gegenüber der Teppichetage. Wo Geld zu °holen" ist, wird es geholt!


    Was US-Silver auch hätte tun können, mit ihrem "zu vielen Geld " ( ¡¡¡ das ja den Aktionären gehört , verdammt und zugenäh t!!! ), wäre DIVIDENDEN ZAHLEN!


    Nichts ist so gut für den Aktienkurs wie eine Dividendenerhöhung!


    Lucky


    PS: US-Silver war mal auf der watchlist, jetzt nicht mehr.

Schriftgröße:  A A A A A