ORKO Silver / OK (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Aber weiter würde ich meinen, wäre es dir recht schnuppe bei
    dem Anblick im Depot, ob du nun „differenziert“ ganz oder ganz dolll versiebt
    hast. Wetten?
    (....)


    Aber aber payback!!
    Warum so heftig?
    Vermutlich denkst Du auch an Dein Depot. :huh:
    Natürlich ist es nicht einfach, derartige Verluste auszugleichen.
    Diese olle Rechnungsweise ist hinlänglich bekannt.
    Alle hier haben mehr oder weniger verloren.
    Ganz nb.haben die Explorer Schnitt weitaus mehr als 200 %abgegeben!!!


    Beim nächsten Aufschwung sind mE auch einige 100 % drin. 8)
    Das könnte auch für OK zutreffen, warten wirs ab.....


    Wenn Du mal in das Musterdepot geschaut hättest ,wüßtest du:
    Habe rd 80 % ALLER Minen in den letzten Monaten verkauft, ua.GORO aber gehalten.
    Das hat dazu geführt, nicht 50,60 70 % eingebüßt zu haben sondern gerade mal EINSTELLIG.
    Da kann man auch wenige PM- und Rohstoffwerte durchhalten. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Also Edel Man






    Einen deutlichen Schritt zurück denn ich glaube du hast mich
    falsch verstanden :whistling: . Es ging mir nicht
    darum bei dir meinen Frust oder ähnliches abzulassen, selbst nicht wenn ich diesen
    hätte. Nein, Um Gottes Willen!! Sollte das so verstanden worden sein dann Entschuldige bitte. Wer sagt dir denn das andere Rohstoff und
    Minen Narren und Picker nicht ähnliche Sicherheiten wie Du im Depot
    eingerichtet haben? Hoffentlich!!!



    Heftig an dieser Geschichte ist nur wie ich anführte der
    momentane Zustand des Verfalls bei den Guten, Mittelmäßigen und schlechten
    Werten.



    Da kann man es auch Rita denke ich nicht verübeln wenn kein
    Kommentar mehr kommt. Oder fällt dir derzeit etwas zu GORO ein, die ja wie wir
    wissen, weit aus weniger Verloren hat ? 8)







    LG Payback

    • Offizieller Beitrag

    Hallo payback


    Schon OK, im Beklagen der merkwürdigen Minenbewertungen sind wir sehr einig.


    Wir sollten aber nicht länger am Thema OK vorbeireden. :)
    Mit der leisen Kritik an Rita schließe ich auch andere ein,
    die beim Uptrend jubeln und nun etwas verhalten wirken.
    Sie /er berühmte ja die Nähe zum Management, also Rita ....... ;)


    Wenn schon GORO : ^^
    Gold Resource GORO / OTC


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Es ist auch immer einfacher, nein um ein vielfaches leichter und bequemer, einen Aufstrebenden Markt zu beschreiben. Meine Ansicht und ich denke da sind wir wieder einig, ist die, dass gerade jetzt entschieden wird, wer vom nächsten Aufschwung die Nase richtig vorne hat. Wer sich mit diesem Markt auseinander setzt und da zähle ich uns dazu sollte belohnt werden.
    Einer der sich auch damit rumärgert habe ich dir mal zum Reinlesen eingestellt. Du wirst dich wiederfinden wie ich es auch getan habe. Somit sind wir schon drei !!! ;)



    [font='&quot']http://www.comval.eu/0000019867008dd15/index.html[/font]


    LG Payback und noch ein schönes WE

  • Orko wie eigentlich immer mit sehr guten Bohrergebnissen:


    October 30, 2008
    Orko Silver Hits 7.30 metres of 425 g/t Silver-Equivalent


    VANCOUVER, British Columbia - Orko Silver Corp. (TSX.V - OK) is pleased to announce that it has received further assay results from its on-going diamond drilling program at La Preciosa Project in Durango, Mexico.


    Of particular note is a thick, high-grade intercept for the Martha Vein in hole BP08-289. This hole is located on the eastern side of the mineralized trend. Hole BP08-289 yielded a true thickness of 7.30 metres grading 0.312 g/t gold and 406.5 g/t silver for a silver-equivalent of 425.3 g/t.


    http://www.orkosilver.com/s/Ne…-425-gt-Silver-Equivalent


    mfG Goldcore

  • Zitat

    [quote='Edel Man',index.php?page=Thread&postID=301076#post301076


    Beim nächsten Aufschwung sind mE auch einige 100 % drin.
    Das könnte auch für OK zutreffen, warten wirs ab.....
    Grüsse[/quote]


    Die ersten 100% vom Low weg sind schon geschafft. Die ganz Tapfereren, die noch Mut und Kohle hatten, um seriöse Explorer wie Orko am Tiefpunkt zu kaufen, sehen sich schon jetzt belohnt, falls sie auf Nummer sicher gehen und den Einsatz herausnehmen wollen.


    Wenn die derzeitige Erholung der Minenindexe kein Strohfeuerchen sein sollte, hat Orko, wie schon beim ersten Anlauf, noch einen schönen Weg nach oben vor sich.
    Kann einem Wert wie Orko, wo seit Monaten praktisch nur gute Explorationsergebnisse gemeldet werden, eine gewisse Indikatorfunktion für den gesamten Explorationssektor (nur die seriösen Werte mit nachgewiesenen Ressourcen) zugeschrieben werden? OK jedenfalls sollte man nun wieder genauer beobachten.
    Die nächste Ressourcenschätzung sollte noch im November kommen, das Geld für die Exploration reicht offenbar noch für 8 Monate. Letzteres ist bei den meisten Explorern nun die grosse Frage.


    Wenn ihnen das Geld ausgeht noch vor einer breitgefächerten Erholung des Sektors, könnten viele für Appel und Ei einfach aufgekauft werden -vielleicht sogar mit den gehorteten Zentralbankkrediten der "geretteten" Wall Street-Banken?



    grüsse


    auratico

  • ... das Geld für die Exploration reicht offenbar noch für 8 Monate...


    Orko überlegt nunmehr mit halber Kraft weiter zu bohren um 16 Monate durchzuhalten, sie haben aber auch noch genug alte Bohrkerne auf Lager zum aufarbeiten. Soll heissen die können auch in einem sehr schlimmen Umfeld durchaus länger wie 8 Monate überleben.

  • @ auratico



    Zitat

    Die ersten 100% vom Low weg sind schon geschafft..

    Da hast Du sicherlich recht....OK ist auch einer der besseren Explorer....rein performance-technisch gesehen, hättest Du aber mit einer FR oder einer SVM das gleiche Ergebnis erzielt...ich meine die ersten 100% vom Low weg.....und das sind solide Produzenten mit genug cash....


    Gruss

    • Offizieller Beitrag


    Die ersten 100% vom Low weg sind schon geschafft. Die ganz Tapfereren, die noch Mut und Kohle hatten, um seriöse Explorer wie Orko am Tiefpunkt zu kaufen, sehen sich schon jetzt belohnt, falls sie auf Nummer sicher gehen und den Einsatz herausnehmen wollen.(....)
    Wenn ihnen das Geld ausgeht noch vor einer breitgefächerten Erholung des Sektors, könnten viele für die sprichwörtlichen Appel und und Ei einfach aufgekauft werden -vielleicht sogar mit den gehorteten Zentralbankkrediten der "geretteten" Wall Street-Banken?


    auratico, sakura
    Tja das ist der Punkt: Wer, wenn denn, trifft schon den Tiefstkurs?
    Auch ich hatte nicht den Mumm, aber OK steht als einer der Wenigen auf der Watchlist.


    Die Juniors und gute Explorer mit gesicherten Reserven stehen gewiß auf der Kaufliste einiger Großen.


    In der momentanen Situation halte ich--bis auf wenige Ausnahmen-- es mit Livermore :
    "Remember that stocks are never to high for you to begin buying or to low to begin selling." :)


    valueman
    Deine Überlegungen sind sehr nachzuvollziehen.
    Es ist momentan wichtig, ob die Minen nach den Edelmetallen weiter anziehen.
    Wenn ja, was ich denke, werden auch die guten Explorer mitgezogen, Q.E.D.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo allerseits! Was ist denn heute mit Orko los? Weiß jemand was Genaues? :hae: ?) :hae:



    Gruß an Alle, Treborre


    Sie melden heute, wie üblich, sehr gute Bohrergebnisse (obwohl nur noch mit einem Rig gebohrt wurde), worauf das übliche Sell on good news einsetzt. Vor jeder - erwarteten - Ressourcenerhöhung hingegen steigt der Kurs zumeist deutlich an, und dann wollen alle auf die Schnelle Kasse machen, um das gleiche Spielchen wieder von vorne zu beginnen.
    Das ist der schon fast rituelle Orko-Zock - gefährlich, solange das so einfach funktioniert.


    Die Meldung:


    Das Unternehmen gab heute eine neue Ressourcenschätzung bekannt. Sie umfasst jetzt 68,87 Mio. oz Silberäquivalent in der angezeigten und 77,57 Mio. oz in der abgeleiteten Kategorie.


    Die Martha-Ader alleine beherbergt angezeigte und abgeleitete Ressourcen von 107,8 Mio. oz Silberäquivalent.


    Die letzte Schätzung vom März 2008 lag bei 103,2 Mio. oz Silberäquivalent in der abgeleiteten Kategorie. Damit gelang nicht nur eine deutliche Erhöhung, sondern auch eine Höherstufung der Ressourcen.



    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=5655



    grüsse
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Vor Jahr und Tag wäre der Kurs vielleicht eher angezogen. Aber derartige Meldungen gehen derzeit etwas am Markt vorbei.


    Andererseits war zuvor, wie erwähnt, viel eingepreist, und der Chart zeigt die "überkaufte" Lage.


    Bin selbst immer noch nicht (wieder) dabei, wie überhaupt bei Silberminen äusserst reserviert.
    Bei SLW war ein schneller Trade mit rd. + 100 % allerdings sehr effektvoll, wäre hier auch möglich gewesen...


    Grüsse

  • Vielen Dank auratico für die Antwort. Ich besitze den Wert schon etwas länger. Verfolge ihn aber nicht regelmäßig, da mein Einsatz klein ist und er in meinem Spekulationsdepot ist, wo mich kein Limit an irgendetwas erinnert. Sonst wäre ich ja letztes Jahr kaum bei Orko geblieben. Die Nachricht habe ich gelesen. Konnte mir aber keinen Reim auf den Kursabsturz machen. Alles Spekulation !?!
    Dann passt der Wert auch weiterhin in dieses Depot. ;) :D


    Gruß, Treborre

    • Offizieller Beitrag

    Aha, das wußten Insider wieder mal früh, daher also der ordentliche Kursanstieg in letzter Zeit!


    So etwas oder ähnliches hatten wir früher gelegentlich erörtert, OK mit einem potenten Partner....


    "The Joint Venture Agreement


    Pan American and Orko have agreed to form a joint venture to develop the La Preciosa project. Pan American will contribute its demonstrated mine development expertise, as well as 100% of the funds necessary to develop and construct an operating mine, in consideration for a 55% interest in the joint venture, while Orko will contribute its exploration expertise and the La Preciosa project and related concessions to retain a 45% interest.


    Over the next 36 months, Pan American has agreed to spend an estimated US$16 million at La Preciosa to conduct resource definition drilling, acquire necessary surface rights, obtain permits, and ultimately prepare and deliver a feasibility study to maintain its interest in the Joint Venture. Furthermore, Pan American has agreed to spend a minimum of US$5.0 million in the first 12 months of the development program to maintain its interest in the Joint Venture, of which a minimum of US$2.5 million will be spent to continue to explore the highly prospective land package that Orko is contributing to the Joint Venture...."


    http://finance.yahoo.com/news/…and-Orko-iw-14918545.html


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A