10 Euro Silbermünzen

• So siehts aus.
    Hoffentlich bekomme ich heute mal eine ganze Rolle....sonst schlepp ich da 25 einzelne an und tausche die zu einer Rolle. Hier in HH werden meist max. 5 Stück abgegeben.
    Hat schon jemand welche in einer Sparkasse bekommen heute?

Grüße

... jep, schon in zwei verschiedenen :thumbup:
    Bei der einen hat die Gute gesagt:" Wir haben etwa nur 1/3 der sonst üblichen Menge bekommen :hae:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Das ist höchst merkwürdig, zumal die Auflage für die Deutsche Einheit extra erhöht wurde, da von einer hohen Nachfrage ausgegangen wurde.
    Aber die Sparkassenangestellten haben mir heute dasselbe aufgetischt.
    Vielleicht ist etwas dran und die Münzen gehen vermehrt an Händler, die dann den Reibach ihres Lebens erwarten...

Ich habe meine Rolle bekommen und ein paar einzelne 10er, das reicht mir.

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

• Bekannte die keinen Peil haben offenbar schon.

Das ist ja das Problem !
    Insider kann man da nicht heranziehen, die sammeln ja selbst.
    Also muß man Unbedarfte einsetzen, mit den erschreckenden Folgen ! :huh:
    Naja bin schon etwas darüber hinweg, habe Aussicht auf noch eine Rolle, eigene Abholung selbstverständlich. ;)

• Es ist auch diesmal wieder so mühselig wie schon zuvor, man erhält mit Diskussion 5 Münzen im Maximum. Ich glaube es gibt noch genug 'Sammler' die von der Veröffentlichung am 8.9.2010 ausgehen sowie ursprünglich ausgeschrieben. Das heisst man kann vielleicht diesmal ein wenig mehr bekommen im Nachgang (aber vor dem 8.9.) wie es sonst der Fall ist. Nach einer kleinen Runde durch die Stadt heute gab es 2 Rollen und 10 lose Münzen (eine Rolle im Tausch gegen einzelne Münzen).

• Ja, hab jetzt auch meine 10er.
    In HH gestaltet sich das auch recht schwierig. BuBa max 5 Stück, Sparkasse im Schnitt 2 Stück...!
    Aber am Ende reichts ja, wenn man EINE nette Kassiererin findet, die den "Müll" loswerden will, so wie auch heute. hehe :D

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

• Der Eulenspiegel wird hässlich. Der Adler macht eine schwule schräge Chachacha-Bewegung und der Eulenspiegel selbst hat die Proportionen und den Gesichtsausdruck eines Affen. Furchtbar. So sah der Deutsche im Mittelalter aus. Die zweitplazierte Variante wäre echt hübsch und originell gewesen.

• So ... So nicht, Herr O.Jemineh. Da kannst du das Motiv verächtlich machen wie du magst.

Zitat

Der Eulenspiegel wird hässlich. ... und der Eulenspiegel selbst hat die Proportionen und den Gesichtsausdruck eines Affen.

Auch mit Hakennase, diabolischen Gesichtszügen oder einem hinausgestreckten Hinterteil, auf die Innereien kommt es an. Solange die Silberlinge aus 925 Sterling bestehen, kannst du mich vom mäßigen "Sammeln" nicht abhalten. Die 925 Sterling im nächsten Jahr zweifele ich allerdings stark an.

Mir gefallen die nächsten Ausgaben der silbernen Gedenkmünzen richtig gut, die kleine Dampflok aus Lummerland und die rasende Rosi Mittermeier aus Hinterzartentupfing. Die nicht so ansprechenden Silberlinge kommen halt unten zu liegen :D .

Da ich die Münzen nicht horte, sondern nur als "eiserne" Bargeldreserve aufhebe, spielt das Motiv eine untergeordnete Rolle. Mir bereitet nur Sorge, daß Milly vor kurzer einiges an Silber veräußern wollte. Der Bursche hört die Flöhe husten.

Zitat

Eulenspiegels Streiche ergeben sich meist daraus, dass er eine bildliche Redewendung wörtlich nimmt. Er verwendet dieses Wörtlichnehmen als ein Mittel, die Unzulänglichkeiten seiner Mitmenschen bloßzustellen und die Missstände seiner Zeit aufzudecken.

• Interessant - heute muss man bei der BB ein Nümmerchen ziehen und kommt dann erst in den Kassenbereich, wo es hoffentlich noch Gedenkmünzen gibt. Wie beim Amt hier ... :)

Das läuft bei dem gestiegenen Silberpreis wahrscheinlich nur noch hinter einer Hochsicherheitsschleuse ab.

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• Interessant - heute muss man bei der BB ein Nümmerchen ziehen und kommt dann erst in den Kassenbereich, wo es hoffentlich noch Gedenkmünzen gibt. Wie beim Amt hier ... :)

Das läuft bei dem gestiegenen Silberpreis wahrscheinlich nur noch hinter einer Hochsicherheitsschleuse ab.

Die Frage ist nur, ob bei (weiter) steigenden Silberpreis auch der 10 Euro Wert angehoben wird.. :hae: bzw. was wird dann anderes reingepanscht.. [smilie_happy]
    Gammeldöner lässt grüßen !

Z

• Wir sind ein Volk (das ziemlich verarscht wird)

Fast allen Filialen, die ich aus aktuellem Anlass besuchte, wurde diesmal weniger zugeteilt !
    Dabei ist die Nachfrage deutlich grösser !
    Meist werden aber nur 5 Stück rausgegeben, manchmal sogar nur 2 Stück.
    Rückläufer gibt es in keiner Filiale mehr !

Sollte die Auflage tatsächlich erhöht worden sein, dann landen diese (noch) nicht beim "kleinen Endkunden" !

• Hab ich es mir doch gedacht.
    Frau Bankvorstand braucht wohl etwas Kleingeld fürs shopping ?
    Mit (ge)rechten Dingen kann es ja wohl nicht zugehen, oder ?

Wenn es sich weiter herumspricht, dass an einer Rolle locker 20 Euro zu verdienen sind, wird man zukünftig im günstgsten Fall vielleicht noch ein Stück bekommen.
    Das Geschäft machen dann nämlich die Banker selber.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Da kannst mal bei Ebay schaun
    15 Masterpacks bei einer(Händlerin) mit Foto
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Gruß GZ :wall:

Das ":wall:" bezieht sich wohl auf die Klausel

Zitat

Umsatzsteuer(19%) nur auf den Münzaufschlag ist inclusiv

da wird sich die Dame wohl auf ne interessante Diskussion mit ihrem Finanzamt freuen können :hae:

• Ich bin kein eBay-Experte, aber kann man so ein Angebot nicht melden? Die Schublade und die in Folie eingeschweißten Rollen sehen aus, als ob sie direkt aus einer Bank stammen. Solche Mengen werden doch nicht an Privatleute abgegeben?! Oder kann man als Händler so große Posten ordern? Dann sollten wir eine Einkaufsgemeinschaft gründen und palettenweise bei der BB bestellen ... :)

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• Hallo taheth,

Wenn es sich weiter herumspricht, dass an einer Rolle locker 20 Euro zu verdienen sind, wird man zukünftig im günstgsten Fall vielleicht noch ein Stück bekommen.
    Das Geschäft machen dann nämlich die Banker selber.

ich möchte fast meinen, dass das bereits seit geraumer Zeit Usus ist... ;)

LG Clarius

• ich möchte fast meinen, dass das bereits seit geraumer Zeit Usus ist...

Also ich krieg noch ausreichend, auch wenn es zunehmend schwieriger wird.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A