Ich werde wohl immer wieder mal eine "mitnehmen" wenn auch etwa ein drittel lieber als zur Zeit....
-
-
-
alles klar, mir war eben der Silbergehalt in Gramm nicht bekannt. Nun bis 31 Euro wird es wohl was dauern
-
Tja, nun ist aus meiner metallenen Bargeldreserve einfach so eine Bullionsammlung geworden.
Da muß ich mir wohl oder übel eine neue Reserve aufbauen.
Die Bullionmünzen behalt ich natürlich, wenn die jetzt schon mal da sind... -
Tja, nun ist aus meiner metallenen Bargeldreserve einfach so eine Bullionsammlung geworden.
Da muß ich mir wohl oder übel eine neue Reserve aufbauen.
Die Bullionmünzen behalt ich natürlich, wenn die jetzt schon mal da sind...Jetzt doch nicht nicht... erst ab einem POS von18,68 €.
-
Zitat
Jetzt doch nicht nicht... erst ab einem POS von18,68 €.
1Oz Philharmoniker aktuell -> 18,60Eur 31,1gr
10Eur Silbermünze 10Eur/16,65gr Fein -> 18,67Eur 31,1grKommt doch hin, oder?
-
-
Alles anzeigen
irgendwelche Anforderungen (Mindestbestellwert z.B.) ?
Hat bei denen schon mal wer bestellt? -
Hat bei denen schon mal wer bestellt?500,- € mindestbestellwert.
-
Hat bei denen schon mal wer bestellt?Mindestbestellwert beträgt 500 Euro für diese Aktion.
Hab eben zum ersten Mal bestellt (mein Dank an Ballerina für den Tipp),
die Lieferzeit ist mit 1 bis 2 Wochen angegeben. Versandkosten sind gut (4,95)... -
-
Kann man einfach 2 Rollen bestellen? Gruß!
max. 1!
-
-
Ich möchte meine 5 DM bis 10 EUR Gedenkmünzensammlung versilbern (insgesamt 97 Stück). Habe dazu aber vorher noch eine Frage:
Kann ich davon ausgehen, dass geblisterte und gekapselte Münzen (original wie verausgabt) generell PP sind oder kann es auch sein, dass die nur stempelglanz sind?
Robin -
Hallo Robin8888,
Ich möchte meine 5 DM bis 10 EUR Gedenkmünzensammlung versilbern...
warum möchte man Silber denn versilbern?
Nix für Ungut
Clarius -
Ich möchte meine 5 DM bis 10 EUR Gedenkmünzensammlung versilbern
Es ist dein Glückstag - du kannst sie behalten - Silber ist schon drin.
edit: schon wieder zu spät ..
-
-
kann es auch sein, dass die nur stempelglanz sind?
Sein kann alles, MDM verschickt die ST auch gekapselt, normalerweise sieht man den Unterschied zwischen ner ST und PP Variante der selben Münze recht deutlich.
-
-
Ich möchte meine 5 DM bis 10 EUR Gedenkmünzensammlung versilbern (insgesamt 97 Stück). Habe dazu aber vorher noch eine Frage:
Kann ich davon ausgehen, dass geblisterte und gekapselte Münzen (original wie verausgabt) generell PP sind oder kann es auch sein, dass die nur stempelglanz sind?
RobinWas heißt, ob du davon ausgehen kannst?
Wenn jetzt eine Münze Spiegelglanz ist, erkennt man das doch...
Selbstverfreilich ist nicht jede gekapselte Münze automatisch Spiegelglanz...
Die DM Spiegelglanz sind bleistiftsweise geblistert, aber nicht verkapselt... -
Hallo Robin8888,
clarius und Gurdon: ja, ich weiss, dass da Silber drin ist.. Vielleicht hätte ich lieber "verkaufen" schreiben sollen...
Aber könnt ihr meine Frage beantworten?eine generelle Aussage kann ich dazu nicht machen, aber es ist doch kein Problem, Stempelglanz von Spiegelglanz zu unterscheiden, PP ist es sowieso nicht, oder?
LG clarius -
Ich kann den Unterschied nicht erkennen weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.
Alle Münzen sind von der VfS und nicht von MDM.
Bis 2001 (also DM) geblistert, danach (also EUR) gekapselt (Original von der VfS).
Ist Spiegelglanz = PP ? -
Ich kann den Unterschied nicht erkennen weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.
Alle Münzen sind von der VfS und nicht von MDM.
Bis 2001 (also DM) geblistert, danach (also EUR) gekapselt (Original von der VfS).
Ist Spiegelglanz = PP ?wenn du dir nicht sicher bist, ist es vermutlich nicht (mehr) PP.
-
Ist Spiegelglanz = PP ?Wenn die Münzen von der VfS bezogen wurden, kann man von Spiegelglanz ausgehen ( wäre schön, wenn die zugehörigen Originalflyer noch dabei wären ).
Ja Spiegelglanz = PP ( jedenfalls umgangssprachlich )
-