10 Euro Silbermünzen

  • Sind die wilhelminischen Münzen denn in größerer Stückzahl problemlos zu bekommen? Falls ja, wo? Und was ist mit dem Gesetz, nachdem Münzen ab einem bestimmten Alter als geschütztes Kulturgut (oder so ähnlich) gelten? Bestehen dann nicht Handelsbeschränkungen?

    fragt sich, was 'ne größere Stückzahl sein soll ...


    Ansonsten bei jedem gut sortierten Händler Deines Vertrauens - hier gibts irgendwo 'ne entsprechende Abstimmung (wer bei welchem Händler kauft, wie er den einschätzt u.s.w.)
    so von pro Aurum über ps-coins bis sonstwohin - mit Glück auch bei Banken, ansonsten siehe:


    http://bullionpage.de/


    oben rechts Wilhelm eingeben und suchen lassen ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    Einmal editiert, zuletzt von Ramses II. ()

  • also ich überlege gerade ob ich meine 10er nicht in wilhelms umtausche ...


    Würde ich nicht tun.
    Einfach nur mit den neuen EZB-Zetteln Willis kaufen.


    Ich hab bis Silber noch unter 16 € war, fast nur Silber gekauft, weils mir billig erschien und seitdem Silber so hoch steht, hat sichs halt umgekehrt.
    Immer das kaufen, was grad relativ billiger erscheint.

  • Früher wahrscheinlich die Bäckerstochter... heute ruft die Bäckereifachverkäuferin nach kurzer Rücksprache mit dem Chef die Bu Polizei 8|


    Hängt vom Alter ab.
    50 oder gar 60 aufwärts nimmt ihn mit großem Abschlag (dürfte aber keine böse Absicht sein, sondern hat noch DM-Preise der 70er im Kopf), gibt aus dem Privatgeldbeutel heraus.
    Frisch von der Hilfsschule "Okeeeeee, n schön' Tag noch! Koffeee Tu Go?" kanns schon passieren...aber Rücksprache mitm Chef eher nicht.
    Ne Bäckerstochter kostet heute einen Koffer voll Willis...in Bäckerstöchter hätte man investieren müssen.

  • Silber-Gedenkmünzenset 2008
    [Blockierte Grafik: http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf/art/contentbox/cb_silbergedenkmuenzenset_2008.jpg]


    ist nun auch erstmalig ausverkauft. Die Einzelmünzen 2008 sind aber weiterhin alle noch verfügbar.

    Dafür gibt es jetzt wieder fast alle 10ner aus 2009 !!!


    Also wer noch die Leichtathletik WM zum günstigen Preis haben will sollte schnell zuschlagen !!! :thumbup:

    erfolgreich gehandelt mit siimon28, kongking, Blacki, vatapitta, smp, cyberworky, Angelfreund, Mauritius [smilie_blume]

  • Unglaublich von der Leichtathletik WM sind bei der VFS heute morgen um die 60 Stück wieder dagewesen.... jetzt wieder ausverkauft -_______________-

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Eine Bestellung über 100x 15 Euro Leichtathletik WM 2009 SP war mir eben möglich. Mal sehen, ob wirklich geliefert wird. ?)
    Falls ja, bekommt kookahunter 1x geschenkt!


    100 Stck ;(


    laut AGB gibt es doch nur 10 Stück pro Privatkunde von einer Ausgabe !! Oder haste 10mal bestellt.
    Aber geschenkt nehme ich natürlich gerne eine :]

    erfolgreich gehandelt mit siimon28, kongking, Blacki, vatapitta, smp, cyberworky, Angelfreund, Mauritius [smilie_blume]

  • Danke! Danke! Danke! [smilie_blume]


    Zuerst wollte ich über die Homepage bestellen, ABER da ich in der Vergangenheit damit schlechte Erfahrungen gemacht habe - Münzen wurden auf der Homepage angeboten, waren aber schon ausverkauft - habe ich schnell angerufen und eine sehr nette Mitarbeiterin ans Ohr bekommen! :)


    Ich konnte noch bestellen:
    Luftfahrtausstellung
    Uni Leipzig
    Jugendherberge
    Kepler
    Einheit
    Eisenbahn
    SKi WM! [smilie_love]


    Aktuell gibt es nicht mehr (nur 2009/2010)
    Leichtathletik-WM
    Porzellan
    Zuse
    Schumann
    Dönhoff


    Ich bedanke mich recht herzlichen für den TIpp und kann euch als Tipp weitergeben: Ruft dort an! Von Bestellungen über den Onlineshoh rate ich aktuell ab. Die Mitarbeiterin hat mir erzählt die Daten werden erst einen Tag später aktualisiert und dann ist es meistens zu spät.


    Viele Grüße
    Hans

  • Als seit Jahren fleißiger 10er Einsammler und Halter einer stattlichen Anzahl dieser erschließt sich mir der Sinn
    einer Bestellung von 100 PP Zehnern nicht so recht. ?)
    Für Sammelzwecke reichen ein paar aus.
    Um richtiges Geld zu haben gibt es die normalen Zehner in Rollenform um die 13-14 Euro.
    Habe ich etwas übersehen :?: :S

  • Als seit Jahren fleißiger 10er Einsammler und Halter einer stattlichen Anzahl dieser erschließt sich mir der Sinn
    einer Bestellung von 100 PP Zehnern nicht so recht. ?)
    Für Sammelzwecke reichen ein paar aus.
    Um richtiges Geld zu haben gibt es die normalen Zehner in Rollenform um die 13-14 Euro.
    Habe ich etwas übersehen :?: :S


    Als seit Jahren fleißiger 10er Einsammler und Halter einer stattlichen Anzahl dieser erschließt sich mir der Sinn
    einer Bestellung von 100 PP Zehnern nicht so recht. ?)
    Für Sammelzwecke reichen ein paar aus.
    Um richtiges Geld zu haben gibt es die normalen Zehner in Rollenform um die 13-14 Euro.
    Habe ich etwas übersehen :?: :S

    Ja hast du. Die Leichtathletik WM ist sehr gefragt und es werden schöne Aufschläge dafür bezahlt.


    http://cgi.ebay.de/10-Euro-Lei…illen&hash=item56399ce1fc


    http://cgi.ebay.de/10-EURO-LEI…illen&hash=item336431321a

    erfolgreich gehandelt mit siimon28, kongking, Blacki, vatapitta, smp, cyberworky, Angelfreund, Mauritius [smilie_blume]

  • Also zur Zeit ist eine Bestellung der Leichtathletik WM Münzen bei der VfS über deren Homepage möglich.


    Ich habs versucht. Funktioniert prima incl. der Bestätigungsmails. Bin mal gespannt, ob die wirklich lieferbar sind, oder ob das ein Problem mit der Homepage ist....

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Also zur Zeit ist eine Bestellung der Leichtathletik WM Münzen bei der VfS über deren Homepage möglich.


    Ich habs versucht. Funktioniert prima incl. der Bestätigungsmails. Bin mal gespannt, ob die wirklich lieferbar sind, oder ob das ein Problem mit der Homepage ist....

    Habe es eben auch probiert, klappte ohne Störung. Die Frage bleibt nur, ob die sie auch wirklich liefern.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A