Nö
Wenn du im Handel kaufst ja.
19. September 2026, 00:39
Nö
Wenn du im Handel kaufst ja.
Ist hier zwar ein wenig OT, aber ich habe im Handel mit Rechnung schon Platin mit 0% diff.-besteuert gekauft. War so auch online angeboten und ich hatte vorher nachgefragt ob das seine Richtigkeit hätte. Wurde mir bestätigt.
Das war auch mit entsprechend wenig Aufschlag auf den Spot. Habe ich danach aber nie mehr so gesehen, auch nicht beim selben Händler. Die Rechnung habe ich aber noch.
Habe für mein Silber nie auch nur einen Cent Mehrwertsteuer bezahlt. Nicht mal annähernd Spot.
Habe für mein Silber nie auch nur einen Cent Mehrwertsteuer bezahlt. Nicht mal annähernd Spot.
Das würde bei deiner Quelle auch fragen aufwerfen. ![]()
Ist hier zwar ein wenig OT, aber ich habe im Handel mit Rechnung schon Platin mit 0% diff.-besteuert gekauft. War so auch online angeboten und ich hatte vorher nachgefragt ob das seine Richtigkeit hätte. Wurde mir bestätigt.
Das war auch mit entsprechend wenig Aufschlag auf den Spot. Habe ich danach aber nie mehr so gesehen, auch nicht beim selben Händler. Die Rechnung habe ich aber noch.
0% Differenzbesteuerung gibt es nicht.
Differenzbesteuert ist immer mit 19 %.
Diese Besteuerung wird nur anders angewandt und nicht ausgewiesen.
Das würde bei deiner Quelle auch fragen aufwerfen.
Einzig und allein die Frage nach dem Preis. ![]()
Einzig und allein die Frage nach dem Preis.
Das Thema deiner Quelle sollten wir hier nicht weiter ausführen. ![]()
Das Thema deiner Quelle sollten wir hier nicht weiter ausführen.
Die ist und bleibt gut geschützt.
0% Differenzbesteuerung gibt es nicht.
Differenzbesteuert ist immer mit 19 %.
Diese Besteuerung wird nur anders angewandt und nicht ausgewiesen.
Hab gerade nachgesehen, auf der Rechnung steht "Enthält 0,00 €MwSt."
Das ist so bei Differenzbesteuerung, die MwSt. wird nicht ausgewiesen. Bei der Differenzbesteuerung wird nur die Differenz zwischen Ankaufspreis und Verkaufspreis vom Verkäufer versteuert. Auf der Rechnung taucht das natürlich nicht auf.
Ansonsten noch einmal "Differenzbesteuerung" bei der KI nachfragen, so kompliziert ist das gar nicht.
Beste Grüße
Dann ist die Rechnung falsch.
Es muss explizit drunter stehen das die Differenzbesteuerung angewandt wurde.
Mwst.= 0 % ist falsch.
Die ist und bleibt gut geschützt.
Das sollte sie auch in Ihrem Sinne.
Dann ist die Rechnung falsch.
Es muss explizit drunter stehen das die Differenzbesteuerung angewandt wurde.
Mwst.= 0 % ist falsch.
Schau mal dort, steht da so auch in einigen aktuellen Angeboten:
Da ist die Differenzbesteuerung explizit aufgeführt.
Enthält 0% Differenzbesteuert nach §25a UStG
zzgl. Versand
Genauso muss es..... was er für einen Einkaufspreis hat, muss ja nicht öffentlich sein..... deshalb wird das erst nach Verkauf versteuert, so wird es gehandhabt.... es muss nur eben dabei stehen, das es differenzbesteuert wird, das hat nur den Käufer nicht zu interessieren, wieviel, deshalb wird es nicht ausgewiesen.
So stand das damals auch online. Nur auf der Rechnung steht es so wie ich oben geschrieben hatte mit 0,00 €MwSt.
"Enthält 0%" ist m.E. abmahnfähig, aber dazu muss sich halt ein Vergnügungssüchtiger finden.
Für den Käufer ist es egal.
So stand das damals auch online. Nur auf der Rechnung steht es so wie ich oben geschrieben hatte mit 0,00 €MwSt.
Dann ist die Rechnung definitiv falsch geschrieben. ![]()
"Enthält 0%" ist m.E. abmahnfähig, aber dazu muss sich halt ein Vergnügungssüchtiger finden.
Oder den passenden Steuerprüfer. ![]()
Manche bezahlen gerne etwas mehr für die 20er das sie eine höhere Nennwertabsicherung haben.
Nicht jeder geht davon aus das der Euro nächstes Jahr kaputt ist.
Mal zurück zur Ausgangsfrage!
Ja, die Nennwertabsicherung. KLar, leuchtet ein. Aber glaubt einer der Foristen wirklich an den rettenden Nennwert? Ich meine, beides beißt sich doch. Wer an den Euro, also den Nennwert glaubt, der kauft kein Silber zu 30€, was nur 20€ wert ist. Und wer kauft, glaubt nicht an den Euro.
Ok, das Angebot bei MP ist eh weg und Heubach hat im Moment auch mal nichts mit 7-8% unter Spot bei den 10€.