10 Euro Silbermünzen

• Zieh dich nicht wegen Fix und Foxi zurück, die sind in einigen Threads aktiv auf Störungstour.....

So ein Schwachsinn ist man von dir ja gewohnt, privileg .

Du holst hier einen fast 1 Monat alten Beitrag aus der Versenkung, nur um zu stänkern und für böses Blut zu sorgen. Das zeigt mal wieder um so mehr deinen schlechten Charakter.

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• .... es passen auch 30g Salbenkrugen aus der Apotheke, da gehen 15 Stück rein, kostet bei uns 62 Cent/St.

Dann tust du so nen Schaumstoffverpackungschip auf den Doseboden legen, Münzen drauf, nochmal nen Chip zum Schluss und den Deckel verschrauben und gut isses.

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Ich rolier die Münzen immer ein (das Rolierpapier gab es hier mal als Download).

Wenn dann ein paar Rollen zusammen gekommen sind, werden diese mit dem Vakumiergerät verarbeitet (immer 10 Stück). Sind dann gut zu handeln und sicher verpackt.

• Ich habe vor laaaaanger Zeit einen Schuhkarton Silber gegen einen Krügerrand Gold getauscht. Das war sehr Platzsparend! Wirkliche Anleger in Silber sollten sich eine Gabelstapler zulegen. :thumbup:

Wer verheiratet ist, hat in der Regel mehr als genug Schuhkartons. [smilie_happy]

• Na, so viel Platz braucht es auch nicht. Die 10 Euronen passen knapp 20 Kilo in eine normale Masterbox.

Ein Schuhkarton voll Silber, waren dann wohl Schuhe für Babys, oder der Krügerrand war sehr groß. Oder er war zu teuer!

• Also knapp 30 kg passen schon in einen großen Schuhkarton ;)

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Das gefällt mir so an diesem Forum Mman reißt einen blöden Sprüch und schon stürzt sich alles darauf. Ich kann meine Aussage gerne verfeinern. Wieviel Silber geht in einen Schuhkarton der Schuhgröße 36 Mir persönlich ist ein Schuhkarton mit 30 K Gold auch lieber wie einer mit 30 Kilo Silber. Und wenn trotzdem jemand 20 Schuhkartons Silber hat a 30 Kilo Dann sind wir wieder.... Ja richtig beim Gabelstapler. Merke ! Rentner haben Erfahrung und immer Recht Im Übrigen mein Bildchen auf der linken Seite ist vor 25 Jahren erstanden Es war mein Eindruck, wie man in Deutschland in der Rente leben muss. Ok, der Rollstuhl fehlten noch, aber sonst passt doch alles, oder?

• Apropos 30 kg:

( Chatgpt)

Es gibt eine Legende, die besagt, dass bei Michelangelos Tod ein beträchtlicher Goldvorrat gefunden wurde, einschließlich möglicherweise 30 kg Gold. Diese Geschichten sind jedoch oft übertrieben oder nicht durch historische Beweise gestützt. Während Michelangelo tatsächlich finanziell erfolgreich war, gibt es keine verlässlichen Aufzeichnungen, die diese spezifische Menge an Gold bestätigen. Solche Erzählungen könnten Teil des Mythos um seine Person sein.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• :) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von eumel7 ()

Schriftgröße:  A A A A A