10 Euro Silbermünzen

  • Also ich habe nichts gehört, aber festgestellt, dass es immer Schwieriger bis unmöglich wird, die Zehnerle außer der Reihe zu bekommen... wie gesagt, bei uns in der Gegend heißt es entweder, wir haben keine vorrätig :wacko: - oder sogar : wir führen generell keine mehr :(


    Ich warte auf die alte Lady, die am 30. Nov. (hoffentlich) rausgegeben wird - die erhalte ich (5 Exemplare) (noch) Portofrei und für 10 Euronen/St. - wie es sich gehört- von MDM. Diesbezüglich bin ich ein Fan der Firma, ansonsten ist natürlich Vorsicht geboten.

    NEMO ME IMPUNE LACESSIT (Niemand erzürnt mich ungestraft) Motto vom "Orden der Distel".

    Einmal editiert, zuletzt von aurumfuchs ()

  • Ich habe 100 x 10 DM (ab 1972) und 66 x 10 Euro (bis 2005) zum reinen Wechselkurs abzugeben.


    Einziger Nachteil: Die Münzen müssen im Raum Neustadt/Weinstraße abgeholt werden.


    Also, falls jemand interessiert ist, bitte mailen.


    Anfaenger



    ERLEDIGT !!

  • von einem Banker zu hören bekommen...

    ...habe ich mal, dass die 10er eher nur was für Numismatiker sind (geringe Auflage :!: ) und kein Silber enthalten! :hae:


    Hab ihn dann aber aufgeklärt, ist ein Kumpel von mir...
    Einen Stapel Rückläufer habe ich dann trotzdem bekommen. ;)


    Gruss bo


  • Gestern habe ich in einer Sparkassenfiliale eine ganze Rolle bekommen.
    Die Reaktion der BuBa lässt Platz für Spekulationen. Was läuft denn da wieder? Es gibt keinen Grund dafür!!!

  • Vor ein paar Tagen habe ich im TV eine Spot gesehen der wider mal übel ist. Unser "Münzenfreund" Reppa hat die Zehnerle als Sonderangebot für 10€ im Angebot! Hintendran gleich noch ein Abo. Das ganze wird noch mit einem Fantasiezertifikat gekrönt. Vor allem wird angepriesen dass es sonst 50€ wert sein soll. :wall:

  • Leute,habe heute das erste mal die Probe aus Exempel gemacht + wollte prüfen inwieweit der Einzehandel für Silbergeld sensibilisiert ist.


    Beim Lebensmittelhändler meines Vertrauens (kleiner Ein-Mann-Laden mit regionalen Produkten) legt ich beim Bezahlen einen Silberzehner hin.
    Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der weg war...


    "Jetzt habsch schon zwee!!" wurde mir triumphierend entgegengeschmettert.


    Ich vollkommen überrascht: "kennst du? Weißt du was das ist?"


    Antwort: "Na, kloar, das is ooch Geld."


    :thumbup:


    Im Anschluß mußte ich auch noch Auskunft geben, wo man die Dinger bekommt...da wird die Schlange bei der Buba beim nächsten mal wohl wieder um einen Kunden länger...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Hatte auch schonmal gute Erfahrung in einer Kneipe gemacht! Nachdem ich mit 2 Kumpels ein paar Bier hatte und gemerkt hab, dass ich zuwenig Geld dabei hatte.. Einer wollte mir überhelfen, aber ich habe mich getraut meinen "Notzehner" aus dem Portemonaie anzubieten.


    Der Kneiper hob das Ding gegens Licht, hat sich gefreut und noch 3 Jäger gratis vorbeigebracht. :) ..leider hat sich herausgestellt, dass er auch ein EM-Suchti ist ..und diese Leute sind eh unzurechnungsfähig (wahrscheinlich hat er sich nur gefreut, weil er mit mir einen Gleichgesinnten getroffen hat)


  • Der Kneiper hob das Ding gegens Licht, hat sich gefreut und noch 3 Jäger gratis vorbeigebracht. :) ..leider hat sich herausgestellt, dass er auch ein EM-Suchti ist ..und diese Leute sind eh unzurechnungsfähig (wahrscheinlich hat er sich nur gefreut, weil er mit mir einen Gleichgesinnten getroffen hat)


    Oh mein Gott, noch sein ein Spinner [smilie_happy]
    Das sollten wir zur Forums Stammkneipe machen :thumbup:


    Wo ist die denn, wie heisst die Kneipe?


    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ... habe mich getraut meinen "Notzehner" aus dem Portemonaie anzubieten.


    Der Kneiper hob das Ding gegens Licht, hat sich gefreut und noch 3 Jäger gratis vorbeigebracht. :) ...


    ok, dann wissen wir schon, in welcher Kneipe wir uns irgendwann mal auf ein Bier verabreden sollten =)

  • Ich hab erst einmal bei der Post mit einem Zehner bezahlt. Die Dame hat ihn angesehen als ob sie noch nie eine Münze zu Gesicht bekommen hätte, aber ihn nach einem "Wasn das?" doch angenommen.
    Die Aufschrift "10 Euro" überzeugt halt doch.

Schriftgröße:  A A A A A