10 Euro Silbermünzen


  • ja und???


    der Vorbehalt wird IMMER drinstehen!


    hast doch bei VW gesehen, was binnen weniger Wochen/Tage mit einem Börsenkurs passieren KANN, wenn zu vielen Shorties zu wenig lieferbare Papiere/Ware gegenüberstehen :D


    Zweifellos, wenn der POS vor Erstausgabe deutlich über 20 Euro die Unze gehen sollte, wird auch noch im letzten Moment zurückgepfiffen und eingeschmolzen. Einfach schon aus Prinzip, selbst wenn durch Schmelzkosten nicht viel Plus übrig bleibt. Ich sehe den POS aber nicht bis zum 30. auf über 20 Euro steigen, alles im Lot. Aber natürlich, solange sie nicht offiziell ausgegeben sind, stehen die 10erle immer unter Vorbehalt, war schon immer so und wurde hier auch schon hinreichend diskutiert....

  • Ich hab für meinen persönlichen Geschmack eh langsam genug....


    Du Glücklicher!
    Ich hab heute von MDM eine Werbemail bekommen für die 10er des Jahres 2010.
    Wenn man dem Link folgt ergibt der Warenkorb folgendes


    Zwischensumme: 10,00 EUR
    Versandkosten: 1,50 EUR
    Versicherungskosten: 1,00 EUR
    Summe: 12,50 EUR


    Philatelie, ik hör dir trapsen!
    Gut, dass man da ein Rückgaberecht hat...


    Schau mer mal!
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • danke für die Seite. Sie ist insbesondere auch hilfreich, da nochmal das Material für alle aufgeführten Münzen angegeben ist !



    Hast Du schon die Bestellung schon ausgelöst ? Ich glaube im MDM-Angebots-Thread gabs hier den Link zur online Bestellung ohne Versandkosten !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • kanntest Du dann sicher.


    Gut, hat sich anders gelesen, da fehlte wohl der Ironie-Smiley ;) .


    Hatte gerade noch mal geschaut. Beim dem andern Link gabs sogar noch 2 € geschenkt. Tja, so ungerecht ist die Welt :thumbup: .

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • am 30.11.


    Zumindest die Filialen der Bundesbank haben die dann vorrätig.


    Banken und Sparkassen dürften in der Zentrale ebenfalls lieferfähig sein, bei Zweigstellen von denen kann es durchaus sein dass die dort erst den ein oder anderen Tag später eintreffen.

  • Hi


    gerade kam beim ZDF eine Werbung der VFS für 10 Euro Gedenkmünzen.
    Warum wird dafür geworben? Was soll ich davon halten?


    Mfg

    Die Verkaufsstelle untersteht dem Finanzministerium.
    Wahrscheinlich ist zum Jahresende noch "Geld" übrig, welches verbraten werden muss, da man sonst nächstes Jahr weniger Budget bekommt.


    Da ist der Verkaufsstelle in ihrer Not nichst Dämlicheres mehr eingefallen, als eine sauteure Werbeagentur zu buchen und noch teuere Werbespots zu schalten.


    Ein Spielchen was bei diversen Behörden, Vereinen usw. gespielt wenn zum Jahresende nicht genug Geld verbraucht wurde, aber man aufgrund dessen Budget- oder Fördermittelkürzungen für das kommende Jahr fürchtet :cursing:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Hi


    gerade kam beim ZDF eine Werbung der VFS für 10 Euro Gedenkmünzen.
    Warum wird dafür geworben? Was soll ich davon halten?


    Mfg

    Vielleicht befürchtet man, dass der mit Abstand hässlichste Zehner aller Zeiten liegen bleibt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jaja eine wahrlich hässliche Münze. "Lieben ohne zu besitzen"


    Ich nehm sie trotzdem für 10 EUR "Besitzen ohne zu lieben"

    Buääks, da lege ich mir lieber drei Silberadler hin. Da ist auch noch mehr "Stoff" drin. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Heute wird in Hamburg der "Marion Dönhoff-Preis" vergeben. Während der Veranstaltung soll die neue Gedenkmünze vorgestellt werden. Das dürfte also der Grund für die Verschiebung des Ausgabetermins gewesen sein; scheint mir jedenfalls die bislang plausibelste Erklärung.

  • Heute wird in Hamburg der "Marion Dönhoff-Preis" vergeben. Während der Veranstaltung soll die neue Gedenkmünze vorgestellt werden. Das dürfte also der Grund für die Verschiebung des Ausgabetermins gewesen sein; scheint mir jedenfalls die bislang plausibelste Erklärung.

    Wieso, wer vergibt denn den Preis und labert rum? Mutti Ferkel, der olle Köhler oder sonst einer von den Untoten???

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • War heute zum ersten mal bei einer Bundesbankfiliale um mir ein paar der neuen 10 € Gedenkmünze zu tauschen. Allerdings bekam ich nur 10 Stück, denn mehr seien laut Bankangestelltem nicht möglich. Auf meine Nachfrage seit wann das beschränkt ist, sagte er nur, dass es beim letzten mal sogar nur 3 Stück pro Person gab.


    Nun interessieren mich eure Erfahrungen heute
    danke schon mal

  • Hi
    Heute um 8: 20 der Erste in München gewesen,
    hab die Rolle mitgenommen, mehr gibts ja nicht
    als ich raus bin, waren schon 10 Silberjäger da-
    Schätz mal ,zum letzten Mal mit diesen Preis/Leistungsverhältniss


    Das erste Mal, dass ich mich über eine Rolle freute,
    wo nur der Adler sichtbar ist,
    glaub die Gräfin ist optisch nicht so toll!!!!


    Gruss und viel Spass beim SILBERJAGEN :thumbup:


    PS Wer noch Silberzehner sucht-hätte noch ein paar Rollen-
    auch einzelne-verschiedene Motive-einfach-PN senden
    Gruss GZ

  • Habe heute um 08.02 Uhr in der Karlsruher BuBa Filiale grad wieder auf der Türschwelle kehrtgemacht, nachdem ich gesehen habe, dass sich wohl ein Rentnerausflug die BuBa als Ziel ausgesucht hat. :pinch:
    Also, da ist mir wirklich jedes Anstellen zu dumm.
    Das war das letzte mal, dass ich mir am Ausgabetag den Stress mache und zur BuBa flitze. :wall:
    In ein paar Tagen gibts die Münzen stressfrei bei der Bank, ... keine Rollen zwar, aber zusammensammeln macht ja auch Spaß... da addiert sich das Erfolgserlebnis :D

  • warum geht Ihr denn gerade am Ausgabetag enes neuen 10ers zur BuBa?


    ok, ich hab ja nix gegen eine schöne lange Warteschlange ... schätze diese sogar wegen des "Beifangs" in Form alter DM-Silber-5er und -10er, die da gelegentlich zum nominal abzufischen sind ...


    ... aber dafür dürften heute die falschen Leute anstehen :S

Schriftgröße:  A A A A A