Na also geht doch.
Was glaubst du, wie ich mich freu, dass ich am Sonntag ein wenig Au vertickt habe, hmm
Ab nächsten Monat wird`s locker, dann haben alle ihr Pulver verschossen. Dann komm ich.
Du gibst doch wohl nicht Dein GOLD für die Silberzehner her?
Momentan ist es doch so, dass die Bundesbank 1 g Ag mit 0,60 EUR verkauft, bei EUR/USD 1,27 sind das 0,762 $ für 1 g Ag,
oder hochgerechnet 23,70 USD für die 1 oz, ist +22% über Marktpreis.
Eigentlich würde man ja statt der 16,65 g Silber beim aktuellen Silber und EUR Preis 20,4 g Ag für 10 EUR bekommen.
Die Bundesbank freut sich natürlich Silber bei einem Marktpreis von 19,35 USD zu 23,70 USD abgeben zu können.
Ob da jetzt 10 EUR draufsteht oder nicht, die kommen normalerweise sowieso nicht in den Handel. Von daher ein super Geschäft für die Bundesbank, die damit die Griechen finanzieren kann ...
Aber wenn der Silberpreis steigt, ok
aber dann wäre man auch mit reinen Silber Anlagemünzen besser gefahren ...
Wer aber auf den EUR setzt wird wahrscheinlich dabei verlieren, denn da kommt die schleichende Entschuldung der Staaten, sprich Inflation. Also warum nicht gleich Silber Anlagemünzen zu 1oz zum Silberpreis?
Der Konsens hier ist ja sowieso der Zusammenbruch des EUR (wenn die andere Option Weltuntergang nicht eintrifft) also warum EUR kaufen und nicht gleich Silber oder Gold?
Ich frage nur, denn ich habe auch noch Silber 10 DM ... ab 1987 Berliner Bär ... was habe ich damit gewonnen in 13 Jahren?
Muss ich das verstehen?