10 Euro Silbermünzen

  • In Düsseldorf gab´s nur 10 Stück. Konnte mir noch 5 dazu von einer Frau vor mir holen lassen, die nur 5 wollte.
    Stand ca. 10 min. in der Schlange gegen 12 Uhr, wurde gerade Nachschub geholt. Muß wohl von Anfang an viel Ansturm gewesen sein, letzte mal gabs um die Zeit ne Rolle.

  • 7:30 Uhr also vor Einlaß eine Schlange bis um die Ecke des Gebäudes schätze locker mal 70 m teilw. in familären Grüppchen (zwei bis drei Personen nebeneinander) - als wir (meine Frau und ich) unsere je sieben Stück hatten, gab es Probleme an den weiterhin Anstehenden vorbeizukommen (Treppe war noch voll - die Wartenden standen fast bis zum Eingang) - wollte mich eigentlich gleich noch mal anstellen - aber das war selbst mir zuviel.


    Daher hatten wir zunächst noch ein paar kleine Wege erledigt und sind 9:30 Uhr noch mal zur BUBA.
    Selbst zu dieser Zeit durften wir uns im unteren Teil der Treppe in die Warteschlange einreihen (Warttezeit erneut eine Stunde) - sind daher mit zehn Minuten Verspätung beim FachArzt meiner Frau gewesen - haben dafür aber noch einmal vierzehn Münzen einsammeln können und die Fahrt nach Leipzig optimal genutzt.

  • Für mich altes Landei...


    ...geht es hier erst ab Montag wieder zur Sache mit den neuen Zehnerzusen, schauen wir mal, was dann so geht :D . Zumindest weiß ich jetzt schon daß es hier wesentlich flotter über die Bühne geht als 90 Minuten in irgendeiner BuBa in der Schlange anstehen zu dürfen! 8|


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    PS: Soviele Leute für eine 90-Min-Schlange bekommen wir hier ohnehin nicht zusammen :whistling:

  • mann, da hatte ich dann wohl verdammtes Glück. Hab mich etwa gegen 12:00 in die Schlange von rund 15 Personen eingereiht und war dann gegen 12:15h mit einer Rolle wieder draußen

  • Zitat v. Tut :

    Zitat

    Für mich altes Landei...


    ...geht es hier erst ab Montag wieder zur Sache mit den neuen Zehnerzusen, schauen wir mal, was dann so geht :D . Zumindest weiß ich jetzt schon daß es hier wesentlich flotter über die Bühne geht als 90 Minuten in irgendeiner BuBa in der Schlange anstehen zu dürfen! 8|


    Klar, die Tour mach ich am Montag auch, habe ein paar Sparkassen hier, die ne Rolle rausrücken, aber vom Feeling her ist es anders.
    Bei den Sparkassen ist es immer so eine Bittsteller-Haltung, man muß Glück haben.
    Bei der Buba ist es so wie ein Rechtsanspruch, zumindest das zu bekommen, was ausgegeben wird.
    Hoffentlich ist morgen noch was da ! :rolleyes:

  • ...äh, gibt es jetzt schon stolze neue Silber10er- Besitzer das Stück so zwischen 10,50 € - 10,54€ ;)
    oder hat sich das ganze in Luft aufgelöst? :D
    Wollt nur mal wissen :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • So langsam wirds echt schwer die zu jagen und einzusammeln ^^


    bei meiner Letzten Tour hab ich in 30 min 15 stck bekommen und heute selbe Tour genau 2 und die waren vorbestellt.


    Naja so langsam gehen einigen die Lichter auf denk ich ma ^^


    Naja wenigsten keinerlei Schlägereien oder so.

  • Hi Silbermöwe,
    in Beantwortung Deiner Frage unter 5481: der die Silberzehnersammler als Weicheier bezeichnende just_me hat bisher gekniffen. Im Raume steht immer noch:



    Also was jetzt nun, just_me. Hast Du jetzt einen Hintern in der Hose und hältst Du dich an Deine konsequent vertretene Mathematik und Philosophie und, wie Mod. Tut.Anch.Amun Dich erinnert hat, kannst Du jetzt endlich liefern und daran verdienen oder kannst Du es nicht? Bei 1.000 Stück winkt Dir ein risikoloser Gewinn von 500 EURO. Dann zieh also entweder jetzt endlich mich stellvertretend für die Silberzehnerweicheier ab oder zieh Deines Weges.


    Aber vielleicht ist er auch tatsächlich seines Weges gezogen. Meine besten Wünsche begleiten ihn.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Bei den Sparkassen ist es immer so eine Bittsteller-Haltung, man muß Glück haben.
    Bei der Buba ist es so wie ein Rechtsanspruch, zumindest das zu bekommen, was ausgegeben wird.


    Kommt allerdings auch drauf an...wie man da selber da auftritt, mit manchen Banken wird man warm mit anderen eben nicht, Vorteile hats schon wenn man z.B. guter Kunde bei einer Bank ist ( das haben die auch dort mit dem "Anspruch" ganz schnell verstanden ), aber mitunter auch wenn nur so auftritt. Betteleien am Bankschalten sind unsinig, man bleibt nett und freundlich. Bei mir im Umkreis habe ich diese Erfahrungen längst gemacht, take it easy und ohne großen Aufwand, zwei Touren ohne große Umwege auf Strecken die ich ohnehin fahre und fertig ist das mit dem Zuse, was dabei rumkommt sehe ich dann ja, wird schon passen 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @ Wayne Schlegel


    lass gut sein, Du bekommst sonst eh nur einen Herzkasper darüber. Er müsste ansonsten vermutlich nun leer verkaufen.Ist ja auch i.O. wenn man keiner Zehner hat, Zwang ist das ja nun nicht, eher wohl eine persönliche Einstellung/Vorliebe.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @ Wayne Schlegel
    lass gut sein, Du bekommst sonst eh nur einen Herzkasper darüber. Er müsste ansonsten vermutlich nun leer verkaufen.Ist ja auch i.O. wenn man keiner Zehner hat, Zwang ist das ja nun nicht, eher wohl eine persönliche Einstellung/Vorliebe.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Hi Tut, ich sehe die Episode just_me nur sportlich und habe null Emotionen dabei. Der andere als Weicheier beschimpfende just_me hat sich wohl endgültig verdünnisiert. Hochmut kommt eben früher oder später zu Fall. Quot erat demonstrandum.
    Servus und guts nächtle.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • yo - schwierig diesmal - vor einem Monat 1 Rolle bei meiner Hausbank kein großes Problem, heute 10 Stück und auch nur weil ich 1 Stunde nach Lieferung da war. Bei meiner örtlichen Sparkase das Gleiche, vor einem Monat 1 Rollenach 4 Tagen okay, heute 13 + 1 Stück da ich mal charmant war und mit mit viel Mühe, danach hatten die in der Haupstelle noch 6 Stück! Bei der LZB in Essen war heute Früh nach 2 Stunden alles ausverkauft. Echt eine Hammer, die Leute haben wirklich Angst. Es ist auch erschreckend zugleich. Morgen versuche ich die umliegenden Bankfilialen der Volksbank und Sparkassen im Umkreis von 5 Km. Schauen wir mal.

  • Konnte heute meine Beziehungen spielen lassen, und etwas Glück.
    In Nordhessen liegen nun für morgen für mich 239 Stück bereit (mehr verrate ich nicht), die gehen dann gleich in den Banksafe.
    Sind allerdings die hässlichen Schuhmänner und Drostes :O - aber was solls :rolleyes:


    So, ansonsten wäre es mal Gut mit der Diskussion, ob jemand ein Weichei ist, oder nicht, und wer wem keine 10er für 10,5x verkaufen will, das kann doch keiner mehr lesen. Egal welche Seite.



    Mein allgemeines Statement:
    Ich hab Mitte der Achtziger mit Optionen spekuliert. Damals war das noch übersichtlich, z.B. 2 Dax Calls, und 2 Dax Puts mit Unterschiedlichen Basispreisen, das wars. Man lernt dann auch, und zahlt einiges Lehrgeld. Manchmal bleibt was hängen, dann kommt ein Crash, so wie Ende der 80er. Heute sind die Derivate ja überhaupt nicht mehr zu durchblicken, damalas war das wirklich einfach. Heute hast Du entweder ne Verlustuntergrenze, dieses bezahlst Du mit schlechterer Performance im Erfolgsfall, oder einer Gewinnobergrenze oderoderoder. Aber nen Call mit Sicherheit nach unten, und voller Chance nach oben, das gibts nicht, oder ist teuer, also wieder Performancefresser. Einfachkeit & Sicherheit gepaart mit Chance ist auch für den Anleger gut, denn er versteht dann auch noch, was er da tut. Der Banker ist aber i.d.R. anderer Meinung X(


    Was hat das mit den Silberzewhnern zu tun? Ihr wisst es ja eigentlich schon.


    Der Silberzehner ist ein Silber-Call ohne Aufgeld, und mit 3% Risikoprämie per Annum. Gleichzeitig hat er eine Monetäre Absicherung in Euro nach unten mit Nullrisiko. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, im Falle eines Euro-Crashes, zwischen "Umtauschkurs" und "Marktpreis Silber" zu wählen.
    Nicht Mehr, und auch nicht weniger.


    Die 3% Prämie wären das, was man wohl langfristig mit Tagesgeld nach Abzug von ZaSt rausholen kann. Ich setzte die Zehner mit TG in Korrelation, da es die kurzfristig verfügbare Geldverfügbarkeit in meinem Portfolio am besten wiederspiegelt.



    Aktuell 4 Preise sind interresant (z.T. leicht gerundet):
    €10+x Marktwert- Das ist das, was jemand bereit ist, für eine halbe Unze Silber zu bezahlen (Spekulative Komponente)
    €10 Geldwert - Soviel bekomme ich immer dafür, egal was eine halbe Unze Silber an Marktwert hat (Sicherheits-Währungs-Komponente)
    €8 Materialwert - Irrelevant, denn zu dem kann jemand i.d.R. Silber nicht kaufen
    €6 Schmelzwert - wird nur von Bedeutung, wenn der Euro "End of Life" geht, und schlechter Umtauschkurs relevant wird und keiner mehr als den Schmelzwert bezahlen will. denn sonst würde ich immer €10 = Marktwert bekommen. (Wahlkomponente)


    Somit kann man einfach einen Teil des im eigenen Anlageportfolio vorhandene kurzfristig verfügbare Geld, und etwas aus der Assetklasse "Risiko/Spekulation" nehmen, und hat ein Instrument, das eine sehrsehr Gutes Chance / Risiko Profil bietet.


    Silberzehner - weil einfach einfach einfach ist. :)

    Wie sagte meine Oma früher, als ich noch klein war zu mir "Schun zweemol isses Geld uff der Bank verreckt!"
    Meine Bewertungen : loup1oz

    3 Mal editiert, zuletzt von loup1oz ()

  • yo - schwierig diesmal - vor einem Monat 1 Rolle bei meiner Hausbank kein großes Problem, heute 10 Stück und auch nur weil ich 1 Stunde nach Lieferung da war. Bei meiner örtlichen Sparkase das Gleiche, vor einem Monat 1 Rollenach 4 Tagen okay, heute 13 + 1 Stück da ich mal charmant war und mit mit viel Mühe, danach hatten die in der Haupstelle noch 6 Stück! Bei der LZB in Essen war heute Früh nach 2 Stunden alles ausverkauft. Echt eine Hammer, die Leute haben wirklich Angst. Es ist auch erschreckend zugleich. Morgen versuche ich die umliegenden Bankfilialen der Volksbank und Sparkassen im Umkreis von 5 Km. Schauen wir mal.

    hallo okf


    "war echt schwierig heute mit dem tagesessen und beilagen. ich habe mind. 12 metzgereien abgeklappert um die günstigsten
    anbieter und die größte menge ergattern zu können. der metzger bei rewe war ausverkauft...mist, aber selbst das fachgeschäft
    an der ecke mit dem f zeichen, hatte nur noch zwei tafelbrötchen. wenigstens konnte ich warmen leberkäs ergattern! :D
    für die beilagen habe im gesamten kreis 3 metzgereien und 2 frischeläden abgeklappert und konnte tatsächlich noch
    3 gemischte salate ergattern. :thumbup:
    mal sehn wie ich morgen vorgehen werde, denn der hunger ist allgegenwertig! eventuell schau ich noch bei eismann-online rein.
    mel sehn...."
    :D [smilie_happy] :D [smilie_happy]


    sorry, musste mal raus!
    voba

  • So langsam wirds echt schwer die zu jagen und einzusammeln


    hatte Anfang der Woche auch mal wieder ne längere Überlandfahrt ...


    bei 7 oder 8 Dorfsparkassen/Volksbanken gebremst und nach 10ern gefragt: gerade DREI Stück bekommen :(
    (bei vergleichbaren Touren letztes Jahr oft ein Pfund wenn nicht ein ganzen kg)

Schriftgröße:  A A A A A