10 Euro Silbermünzen

  • buba ffm wie immer 10 stück , dann zur ezb nochmal 2 und weil die sonne schien hat er 4 rausgerückt . insgesammt also 14 stück .

    Ich 10, Freundin 10 , Alter Bekannter 10 => 30 für GilberSold :thumbup:

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Erfolgreich gehandelt mit: supersammler
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Ich habe heute im Münzen Magazin die für den 14.07.2011 angekündigte Ausgabe der 10 Euro Münze "Till Eulenspiegel" bewundern dürfen. Die Münze wird mit der Spezifikation von 925/1000 und 18g angegeben. Ich hoffe das dies so kommen wird.
    Wenn bis zum 14.07.2011 mit Sterling gerechnet wird, sollte diese Jahr doch noch gesichert sein oder wie seht ihr das ?

  • Zitat v. Notopfer Berlin :

    Zitat

    Ich hatte in meiner BuBa auch den Eindruck, dass sich der größte Hype gelegt hat.


    Ja hier war es auch eher ruhig.
    Denke mal, momentan ist der Exitus des Euro wieder von der Tagesordnung weg. Das Silber gerade dabei ist, den Knoten zu knacken,
    scheint noch nicht so angekommen zu sein.


    Freuen wir uns doch und sammeln ein! :D

  • Ich habe heute im Münzen Magazin die für den 14.07.2011 angekündigte Ausgabe der 10 Euro Münze "Till Eulenspiegel" bewundern dürfen. Die Münze wird mit der Spezifikation von 925/1000 und 18g angegeben. Ich hoffe das dies so kommen wird.
    Wenn bis zum 14.07.2011 mit Sterling gerechnet wird, sollte diese Jahr doch noch gesichert sein oder wie seht ihr das ?


    Solange bis dahin nicht sowas passiert..., gesichert ist da sowieso nix

  • Diese Info las ich vor einigen Wochen.
    Wer eine BuBa Filiale besucht, möchte doch bitte dieses überprüfen, indem er/sie nach älteren Ausgaben und
    Rückläufern fragt und falls Diese verneint werden am Schalter die Frage stellt:
    Sind Rückläufer zur Zentrale zurückzuschicken?


    Danke für jede Info. Eins Bestätigung wäre doch sehr aufschlussreich !



  • Dann wohnst du nicht in meiner Nähe. Ich meinte aber auch die BuBa Filialen.


    Sparkassen und Volksbanken gehen mit dem Thema ganz unterschiedlich um.
    Einige schicken die aktuellen Münzen nach Ausgabe der neuen Münzen an Ihre Hauptstelle zurück,
    bei Anderen befanden sich noch ganze Rollen zurück bis ins Jahr 2005. :P
    Auch heute noch gibt es manchmal nur 1-2 Stück, andere Filialen geben ihren Bestand komplett raus. 8)


    Da ich keine BuBa in der Nähe habe, interessiert mich die Handlungsweise der Staatsbank.

  • also ich habe gerade gestern in der Hauptstelle der Sparkasse einen Blick in die große Schublade werfen können, in der von jeder älteren Ausgabe so 20-150 Stück lagerten, die schicken nix zurück, 2 komplette Sätze konnte ich der Dame abschwatzen!


    bleib da dran, irgendwann hat die Urlaub, irgendwann ist die mal am Klo, irgendwann ist die mal krank, unterschiedl. Mitarbeiter abpassen ;) :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Dann wohnst du nicht in meiner Nähe. Ich meinte aber auch die BuBa Filialen.


    Sparkassen und Volksbanken gehen mit dem Thema ganz unterschiedlich um.
    Einige schicken die aktuellen Münzen nach Ausgabe der neuen Münzen an Ihre Hauptstelle zurück,
    bei Anderen befanden sich noch ganze Rollen zurück bis ins Jahr 2005. :P
    Auch heute noch gibt es manchmal nur 1-2 Stück, andere Filialen geben ihren Bestand komplett raus. 8)


    Da ich keine BuBa in der Nähe habe, interessiert mich die Handlungsweise der Staatsbank.


    Ja, diese Regelung (die Rückläufer nicht mehr auszugeben) gibt es bereits seit Anfang 2009.

  • hab mich schon gewundert, bin nämlich gestern mal schnell an der Buba-Haltestelle rausgesprungen, da es mir plötzlich in den Sinn kam "sach ma kommen heute nicht die neuen Zehner?". war so gegen 10 Uhr und ich hatte dummerweise kein Geld dabei.


    mich hat die komplette Leere gewundert: keine Schlange, überhaupt niemand an der Kasse und auch nirgends ein Zettel "Silberzehner ausverkauft!".
    ...hab mir dann gedacht "na da hab ich mich wohl im Datum geirrt" und bin wieder gegangen... :wall:

  • Ja, diese Regelung (die Rückläufer nicht mehr auszugeben) gibt es bereits seit Anfang 2009. Unterschiedlich ist nur, wie die BuBa-Filialen damit umgehen. Z.B. die Filialen in meiner Nähe haben leider diese direkt umgesetzt, so dass nur noch die grade erschienen Zehner an die Privatpersonen ausgegeben werden. Aus dem faden weiß ich allerdings, dass es wohl nicht überall so ist (bzw. war).



    MfG,


    rfan[/quote]




    Danke rfan! Vielleicht haben auch andere noch Infos ? Jagdglück wünscht euch Betongoldköpfchen

  • Eben von der Buba zurück.
    Heute gab´s Rollen.
    Hatte Bekannte gebeten mitzukommen und noch eine für mich abzugreifen.
    Als wie uns draußen wieder treffen, gab sie mir 20 Euro zurück und die aufgemachte Rolle. :cursing:
    " Die sind so schön" sagte sie noch.
    Bin total geschockt, wie kann man so was machen ! :(


    PS.: Ist wirklich ruhiger oder man merkt die höhere Auflage.
    Mußte heute nicht wie sonst üblich am 2. Ausgabetag mit Nummer warten.

  • Zitat

    Als wie uns draußen wieder treffen, gab sie mir 20 Euro zurück und die aufgemachte Rolle.
    " Die sind so schön" sagte sie noch.
    Bin total geschockt, wie kann man so was machen !


    oar alter! das ist nicht der ernst oder !! ;)
    2 stück zu besorgen ist ja nun wirklich nicht das problem....

  • Hääh... die 2 hab ich schon auf dem Rückweg bei einer Sparkasse geholt.
    Aber man macht doch nie und nochmals nie eine Originalrolle auf ! :cursing:
    Ausgenommen mal später im Ernstfall.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Hääh... die 2 hab ich schon auf dem Rückweg bei einer Sparkasse geholt.
    Aber man macht doch nie und nochmals nie eine Originalrolle auf ! :cursing:
    Ausgenommen mal später im Ernstfall.

    Bekannte die keinen Peil haben offenbar schon.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So siehts aus.
    Hoffentlich bekomme ich heute mal eine ganze Rolle....sonst schlepp ich da 25 einzelne an und tausche die zu einer Rolle. Hier in HH werden meist max. 5 Stück abgegeben.
    Hat schon jemand welche in einer Sparkasse bekommen heute?


    Grüße


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Buba WÜ gestern um 10.30 Uhr ausverkauft - hab ich noch nie erlebt ...


    8)

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

  • Der Gedenkmünzenberater in der Bundesbank sagte mir, daß es zwar im Gespräch ist/war, den Silbergehalt zu senken, aber entschieden wäre noch gar nix. Woll ich nur mal so reinhusten...

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Erfolgreich gehandelt mit: supersammler
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schriftgröße:  A A A A A