Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das die 10er in PP und in Blistern hier im GSF nur schwer an den Mann zu brigen sind. Warum versteh ich eigentlich auch nicht, aber 40? für den Blister wirst du hier im Bord eher nicht erzielen, obwohl der einzelne beim aktuellen POS bei ca. 7.35? steht. In der Bucht stehen oft welche für 40? "Sofort Kauf" drin, die Auktionen enden oft weit unter 40? und sind oft auch noch vom Vekäufer künstlich mit Zweitaccout hochgetrieben.
Naja, als kaufe die immer wieder gern, zumal - auf den Kilopreis gerechnet sind die 14 Blister (70 x 925er Münzen) je 40 Euro nach A. Ries 560 Euro - und das für ein Kilo feinstes Silber in Spiegelglanz, teilweise noch mit Nennwert unterlegt!
Ich kauf allerdings nicht in der Bucht, ist mir auch zu mühselig, die Dinger einzeln zu sammeln und dann kommen ja noch Versandkosten hinzu...
Ich hab auch genug, so dass ich jetzt nicht unbedingt 8 Euro pro Münze zahlen möchte, aber nur, weil mir die gesammelte Menge reicht...
Ich halte die aber für eine sehr gute Wahl, meine letzten haben wohl so 38 pro Blister gekostet, früher ja sogar deutlich unter 30...
Lassen sich auch ganz gut lagern, eh nur Materialwert und sehen dazu Klasse aus, also bevor ich für einen räudigen Barren 580 bis 600 Euro hinlege, würde ich lieber nach den 10 DM Ausschau halten.