Lassen wir das erst eimal alles auf uns "zukommen". Damit meine ich, dass die Zukunft wohl mehr als ungewiss ist. Nahezu alle westlichen Währungen stehen unter einem gewaltigen Druck, der sich immer weiter aufbaut. Auch der Euro ist hiervon nicht ausgeschlossen, siehe "Griechenlandkrise" und weitere Wackelkandidaten. Es kann ganz schnell zu einer Währungsreform kommen, die mit neuen nationalen Währungen endet als ein Beispiel. Mit der Einführung des Euro 2002 wurden ebenfalls die 5 DM Sondermünzen bereits im Vorfeld haufenweise in die Kassen und Banken getragen. Damals bin ich regelmäßig dort vorstellig geworden und habe 1:1, d.h. für 5 DM, Silber- DM eingetauscht, teilweise mit deutlichem Sammlerwert. Da man mich dann schon kannte, sind mir ganze Sammlungen angeboten worden zum Nominalwert. Was meint ihr denn, wenn der Euro gegen Globalo oder Terro XYZ ausgetauscht wird? Es wird das gleiche Szenario geben. Die Leute schleppen die "Sammlungen" auch in PP zum Umtausch. Dann können wir erneut Sammlerlücken schließen. Die meisten Menschen haben im Verlauf der Jahre vergessen, was Inflation ist und haben ein naives Vertrauen in Fiatmoney.
Mit freundlichen Grüßen
Xaver
nach Marc Faber, wird aber BARGELD Festgeld Tagesgeld Anleihen etc .
das Schlechteste in dem Abwertungsszenario überhaupt sein.
Siehst Du die Silberzehner als Bargeld oder Edelmetall - Silber
Lieber sollte man in GOLD und AKTIEN investieren
http://www.handelsblatt.com/fi…auf-null-fallen;2666969;0