10 Euro Silbermünzen

• Mehr davon Dark-End,

deine Schilderung über das ruchbare Viertel erinnert mich an einen guten Anfang eines Krimis (ohne Krimi geht der Theo nicht ins Bett). Du fährst mit über 500 Euro und deinem Hutschefuddel durch finstere Gegenden. Bei fast einem Kilo Silber wärst du in der Plattenbausiedlung aber ganz schön gehandicapt. So wie beim Tatort, renn Darkie renn.

Nimm dir das mit der ganzen Goldunze nicht so zu Herzen, der POG rennt derzeit schneller als du was zusammen sparen kannst.

• Sehr richtig. Wusste doch, dass du irgendwann noch mal zur Vernunft kommst, Dark-Endie... 8o

:hae:
    Wenn ich das nun richtig verstanden habe...zu essen gibbet dann aber immer noch nix für den Restmonat, wohl aber einen besseren Fernseher :pinch:
    Ne, völlig falsch...morgen werden die nicht verkonsumiert sondern neu investiert in sagen wir mal 60 Zehner vom Erlös...übermogen machen wir das dann nocheinmal mit 66 Zehnern und Samstag kauft man dann sein TFT-Dingsbums und hat immer noch um die 170 Euro übrig zum verfuttern, denn bekanntlich...leerer Bauch studiert nicht gern [smilie_love]
    Was ist denn so ein Bankberater??? Vermittelt der auch Parkbanken für seine Kunden mit den in die Hose gegangenen Kapitalvernichtungsvorschlägen :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• [quote='mike_2210',index.php?page=Thread&postID=604652#post604652]dürfte schwierig werden zu dem preis einen käufer zu finden

Geht mir eigentlich gar nicht um denn preis und ob der die los bringt. Viel mehr geht es mir darum das viele und auch ich kaum eine rolle bekommen und andere gleich über 30 rollen anbieten können.
    Dazu auch noch über 30 rollen von einen motive, wurde ja noch verstehen wenn es alles unterschiedliche wären.

• Servus,

mal was anderes: es flattern ja regelmäßig Prospekte von MDM ins Haus mit dem Slogan "10 Euro für 10 Euro". Welche Erfahrungen habt Ihr mit MDM gemacht? In der Schfunktion hab ich darüber noch gar nix gefunden.

Danke!

Ich werde mich tunlichst hüten mit diesen Vögeln irgendwelche Erfahrungen zu machen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Welche Erfahrungen habt Ihr mit MDM gemacht? In der Schfunktion hab ich darüber noch gar nix gefunden.

Oh, pöhse Suchfunktion. Google funzt besser.
    Hier: MDM-Top-Angebote ((Allgemeine Diskussion)) gibt es 263 Seiten darüber.
    Gruß, GL

PS Nimm die 10€-Tauschangebote ruhig, wenn sie ohne Porto sind und der Werbemüll dich nicht stört.

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ich mag es einfach, zuerst mein gesamtes Geld vom Konto abzuheben, dieses dann in Silberzehner umzutauschen und diese eingetauschten 10 Euro Münzen dann im Mediamarkt für völlig überteuerte und sinnlose Konsumprodukte auszugeben. Das Gesicht der Kassierer und Filialleiter ist unbezahlbar! Gleiches gilt für den Bankberater, wenn ich ihm den Haufen Silberzehner rüberschieb' und dazu sag: "Das alles bitte in eine KLV oder einen Fonds anlegen!"

Das ist besser, als sich mit der aufkommenden Bürokratie rumzuärgern, sobald der Silberwert des Zehners größer als 10 Euro ist!
    Was anderes wäre es natürlich, wenn ich die 500€ einfach so auf der Straße gefunden hätte, dann würde ich die eingetauschten Silberzehner selbstverständlich behalten. Da ich aber nicht so viel Glück habe, muss ich mich leider mit dem Verkonsumieren zufrieden geben... alternativ müssen es eben Anlagen in staatlich garantierte, renditestarke und sichere Anlageformen (z.B. langlaufende Staatsanleihen der Südstaaten, Sparbuch oder Lehmann-Aktien) tun. :whistling:

Als Student mit wenig finanziellem Spielraum und unsicherer Zukunft habe ich leider keine andere Wahl...

P.S.: Zweifler0815 hats auch kapiert :thumbup:

• Das Gesicht der Kassierer und Filialleiter ist unbezahlbar! Gleiches gilt für den Bankberater, wenn ich ihm den Haufen Silberzehner rüberschieb' und dazu sag: "Das alles bitte in eine KLV oder einen Fonds anlegen!"

Das Gesicht würde ich auch machen und ich bin überzeugter Silberbug.

Wer um alles in der Welt gibt sein Silber freiwillig in zittrige Hände? 8|

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wikipedia meint:

Zitat

Die Ironie (griechisch εἰÏωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.

:whistling:

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Sag beim nächsten Mal einfach Bescheid was du haben willst - ich bin sicher du findest genug Foristen die Dir das gerne gegen Silberzehner beschaffen. Bei 50 Zehnerchen lohnt sich für mich zwar die Anfahrt nicht - aber sagen wir mal - wenn Du Dein erstes Auto oder eine gute Einbauküche oder Vergleichbares, bar mit den Zehnern bezahlen willst (PN reicht)

• Nö. Die Münzen werden kurant, wenn der Silberpreis die angegebenen Werte erreicht.
    Der 925er Silberling also wesentlich eher. Momentan sind alle DM-Silberlinge mehr wert als ihr Nominal.

ah verstehe....danke fürs vom Schlauch schubsen =)

und @ dark-end...kann ich mit 2 oder 3 Silberzehnern bei deinem TFT Media Projekt einsteigen? verspricht hohe Rendite...hab ja hier gelernt immer gegen den Strom :D

• Was es nicht alles gibt?
    Langsam ziehen die Zehner nun auch schon in die EM-Shops ein. Nach castellgold nun auch hier zum... Großhandelspreis: 100er Päckchen. 8|
    Zum Preis sage ich mal nix, hat ja sicherlich nicht jeder so eine harmonisch integriete Bankenlandschaft um sich wie der Tut mit einigen Oasen in der öden Zehnerwüste.
    Wer weiß, man wird sehen was nächstes Jahr mit den Sterlingzehnern passiert. Den neuen Grünspanlingen prognostiziere ich zumindest nichts gutes.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A