10 Euro Silbermünzen

  • ich denke die Teile ab 2011 wird man ohne Not überall und reichlich bekommen - kein Grund die irgendwo vor zu bestellen. Da wird es doch erst wieder lustig. Bin gespannt wie viele "alte" 925er sich dann unter den Kupfermünzen verstecken....



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von quinchu ()

  • @ Oliver :


    Dem möchte ich so nicht zustimmen, jedoch ist es so, daß ich jedesmal wenn ich nicht genug Zehner bekommen habe, mir "echte"
    Bullionmünzen zugelegt hatte. Direkt hatte es für Frustabbau gesorgt, jetzt für tiefe innere Zufriedenheit ;)

  • Irgendwie erinnert mich dieser 10er Investmenthype an staatliche Garantien, wie sie letztens häufig abgegeben wurden - alles prima, solange man nur drüber redet.


    hallo,
    es wäre gut, wenn alle staatlichen Garantien mit soviel Silber hinterlegt wären wie es bei den 10ern der Fall ist.
    gruß
    brenner

  • 10 EURO SILBER GEDENKMÜNZE - FEHLPRÄGUNG
    20 JAHRE DEUTSCHE EINHEIT - WIR SIND EIN VOLK - BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2010 A
    FEHLPRÄGUNG
    Die Randschrift dieser Gedenkmünze lautet:
    EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT
    Beim K von Einigkeit fehlt die Hälfte von links oben!
    Das einzige mir bekannte weitere Exemplar kostet 20000 Euro!
    Bei mir zum Sonderpreis von 10000 Euro!
    Zugreifen!
    Ich übernehme die Versandkosten!
    Seeadler :D

  • 10 EURO SILBER GEDENKMÜNZE - FEHLPRÄGUNG
    20 JAHRE DEUTSCHE EINHEIT - WIR SIND EIN VOLK - BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 2010 A
    FEHLPRÄGUNG


    Och nö, nicht auch das noch! Am welchem Tag wurde die denn geprägt? Ist das bekannt, die Rollen haben alle ein Datum. Überhaupt, Quelle????
    Ich glaub meine Frau bringt mich um, wenn ich das ganze schöne Alu abpule und nachschau und anschließend auch noch neues verlange 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die Frage scheint tatsächlich eher zu sein, wie hoch der Anteil an ordnungsgemäßen Prägungen ist - bei mir lautet das Verhältnis 15 : 7, wobei sieben Münzen ordentlich geprägt sind.
    Bei den Schlechtprägungen gibt es (bei mir) zudem weitere Fehler.
    Beim H in Recht und Freiheit fehlen ebenfalls der obere linke Balken.

  • :thumbup:
    Habe heute auf dem Heimweg wieder die Banken heimgesucht um die Silberlinge vor zittrigen Händen zu retten.
    Dabei war auch ein 10DM-Stück, welches ich zum Discountpreis von glatten 5 € mit einsacken konnte. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Der Ausgabetermin für die noch kommenden 10-Euro-Münzen aus 2010 wird VORGEZOGEN, ab 26.10. kommen BEIDE Motive auf den Markt


    Ist das ein Witz oder was???
    Ich fass das nicht, gerade ist das Konto nun leer von den Hundertern und jetzt hinterher gleich 2 Ausgaben von den Zehnern??? Ja mei, ist denn schon Weihnachten?
    Mhm, dann werde ich mal anfangen einige k umzubuchen, dieser Bananenrepublik ist aber auch nix mehr heilig!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    Nachtrag: Allerdings ist diese Lösung vermutlich sinnvoller und billiger als die fertigen Dinger nächsten Monat womöglich seitens der BuBa in die Schmelze geben zu müssen!

  • Hmmmm Nutzt da jemand vielleicht ein selbst gemachtes Fenster um des noch schnell durchzuziehen?????


    Denke nein, die wollen nur ungern in die Verlegenheit kommen Geld rauszugeben was mehr wert ist als drauf steht. Da sowas unsinnig ist müssten sie andererseits die Dinger komplett in die Schmelze schicken und die Ausgaben neu prägen!


    Hatte es ja schon geahnt, ein Euro-Pos von über 17 Teuros ist den Zehnern in der Tat nicht gut bekommen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A