10 Euro Silbermünzen

  • Die Händler schnappen den privaten keine Münzen vor der Nase weg, da die Münzen nach Bedarf geprägt werden. Sprich die es werden die Bestellungen der Händler einfach zusätzlich geprägt... Würden die jeweilligen Banken ebenfalls mehr Münzen anfragen würden diese ebenfalls ausgeprägt werden. Es gibt für Händler eine Bestellfrist die lange vor Ausgabetermin einzuhalten ist





    ...hm, die Erde ist eine Scheibe.
    Der ist echt gut [smilie_happy] und Du glaubst was Du da schreibst? :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Misanthrop


    so is es :thumbup: und ich freu mich schon drauf die Heuler aus dem Häuschen zu bringen :D


    Da hat sich vorhin sogar einer geoutet,die Frage is nur wer die Schnapsnase is :D


    Schnapsnasen waren vor 2007 kaum in dem Forum und haben jetzt auch keine nennenswerten Beträge in Anlage mit Rückversicherung und unbegrenzter Vollgarantie mit steuerfrei mehren 100% Gewinn.


    Aber richtig lustig wird es wenn die Schnapsnasen bei den von Dir genannten Preisen hier wieder heulen bzw nach dem Währungsschnitt und dem Brief ihrer Allianz und CO :D

  • Silbergehalt von Silberzehner wird demnächst gekappt...
    Was für ein tolles "Investment"


    Entweder man kauft 100% Silber oder so ein Mischmasch - wo 10 Euro drauf steht und immer weniger Silber drin ist.


    Inflation mit Ansage?

    Angebot und Nachfrage, hahaha, das Angebot von der Buba richtet sich für 10 Euro an Sammler und nicht an Händler, die damit einen Reibach machen wollen, so war zumindest bisher mein Ansatz, scheint aber anders zu laufen


    Solange die Dinger offizielle Währung und damit Zahlungsmittel sind, ist es zumindest anrüchig, sie auf Zuteilung (5 Stück/Kunde) oder gegen Aufpreis zu erhalten, oder?

  • Haendler 2. Klasse: Einer, der ohne Risiko & ohne sonstige Muehe (wie bspw. geographischen Transport oder Schmuggel) ... sich zwischen Hersteller & Abnehmer draengt ... um eine leichte Marge zu machen ...
    ==> Bei solchen kauft man sowieso nicht ...


    Ist D wirklich das einzige EU-Land, das SilberMuenzen herstellen laesst ?


    Und wenn schon: Das britische Pfund gibt es aus 958er Silber ... und in auf das UnzenSystem bezogenen Gewichten ...
    ==> Die englische Waehrung haelt sich wahrscheinlich auch sonst besser ... und sowieso schon laenger ...


    http://www.centercoin.com/brit…ritannia_bullion_coin.htm


    http://en.wikipedia.org/wiki/Coins_of_the_pound_sterling

    Zitat


    Since 1997 silver bullion coins have also been produced under the name “Britannias”. The alloy used is Britannia silver (millesimal fineness 958 ). The silver coins are available in 1 ounce, ½ ounce, ¼ ounce, and 1â„10 ounce sizes.


  • Inflation mit Ansage?


    Solange die Dinger offizielle Währung und damit Zahlungsmittel sind, ist es zumindest anrüchig, sie auf Zuteilung (5 Stück/Kunde) oder gegen Aufpreis zu erhalten, oder?

    Die 100 Euro Goldmünzen und am besten auch die deutsche Wald Münze möchte ich aber dann auch für nen Hunni bzw für Zwanzig :wall:
    Ach und die pösen Österreicher sollen für ihre Silbermünzen mal schön nur Einsfufzig nehmen,das is sonst auch Beschiss-oh Mann :wall:

  • Die Händler schnappen den privaten keine Münzen vor der Nase weg, da die Münzen nach Bedarf geprägt werden.


    Aber klar doch, deswegen reichen sie ja auch nicht. :wall:


    Das gehört wohl eher in die Rubrik Lacher des Tages.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Aber klar doch, deswegen reichen sie ja auch nicht. :wall:


    Das gehört wohl eher in die Rubrik Lacher des Tages.

    Genauso lief es aber ,die Auflagen wurden vor 2 Jahren runtergefahren weil die Nachfrage nict da war und es heisst immer maximale Auflage.Im Januar 2009 habe ich 7000 pro Ausgabe bestellt und immer bekommen,andere haben auch Das bekommen was Sie wollten ,fragt mal Spannbauer,MDM usw.
    Wer natürlich erst im Frühjahr 2010 aufgewacht ist oder gar später hat keine Chance mehr da die maximale Auflage verbraucht sein dürfte.
    Wäre schön wenn ein Bundesbänker mal ein paar Worte dazu sagt,ich weiss dass Die hier mitlesen,bei Waldi übrigends auch und die Kommentare einiger haben mir gezeigt daSs da ganz schöne Gerüchte im Umlauf sind und an Gerüchten ist immer ein Funke Wahrheit dran

  • die Prägezahlen variieren jeweils stark bei den verschiedenen Motiven.
    Klingt plausibel, dass die Buba zu besonderen Anläsen wie WM mehr Münzen prägen lässt, ansonsten jedoch hauptsächlich nach Bestellung produziert.


    Die olle Dönhoff liegt demnach mit gutem Grunde abgeschlagen hinsichtlich der Auflagenhöhe :D

  • ganz schöne Gerüchte im Umlauf sind und an Gerüchten ist immer ein Funke Wahrheit dran

    Setze mal bitte im Waldi-Thread einen Link auf ein Buba-Gerücht, sonst denke ich noch, alles dort kommt von der Buba ! :hae: 8o :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Aber klar doch, deswegen reichen sie ja auch nicht. :wall:

    Bestimmt haben unsere " Händler " auch schon genügend Masterpacks an " Till Eulenspiegel " ; " Elntunnel "
    und " Automobilbau " bestellt [smilie_denk]


    Weii ...ist ja ein tolles Geschäft ... 8o


    Oder ..da war doch was ... 625 und so.... :love:

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Die 100 Euro Goldmünzen und am besten auch die deutsche Wald Münze möchte ich aber dann auch für nen Hunni bzw für Zwanzig :wall:
    Ach und die pösen Österreicher sollen für ihre Silbermünzen mal schön nur Einsfufzig nehmen,das is sonst auch Beschiss-oh Mann :wall:

    Hab ich was verpaßt - gab es die hunderter tatsächlich schon mal für 100 Euro oder den Phil für 1,50?
    Du solltest nicht so oft mit dem Kopf gegen die Wand schlagen - hat Auswirkungen aufs Hirn.


    Ich frage mich: Wo waren die ganzen Anbieter der Super-Mega-Packs vor ein bis zwei Jahren - da hatten sie wohl noch nicht den Mum in der Hose, die Silberzehner in diesen Stückzahlen abzufassen.


    Es ist leicht auf den kleinen "Sammler" einzuschlagen - mit: Warum haben diese nicht früher zugeschlagen?
    Haben sie eventuell - damals bekamen sie von der BuBa auch noch ein oder zwei Rollen - aber seitdem ihr zu großspurig abfaßt - wird eben mal zugeteilt und man wird mit fünf Stück nach Hause geschickt.


    Ich kann es keinem verdenken - wenn Jene sich die Namen der Anbieter merken und einen großen Bogen um eben Diese machen (auch bei sonstigen Edelmetallkäufen) - stattdessen einfach bei anderen Anbietern EinÜnzer kaufen - weil da bekommt man eben mehr Silber fürn Euro als beim Silberzehner für 12 Euro.

  • Bestimmt haben unsere " Händler " auch schon genügend Masterpacks an " Till Eulenspiegel " ; " Elntunnel "
    und " Automobilbau " bestellt


    Weii ...ist ja ein tolles Geschäft ...


    Oder ..da war doch was ... 625 und so....


    Die Blechmarken können sie ja verlustfrei wieder zurückgeben. Die Herstellungs- und Entsorgungskosten bleiben dann wieder mal am Steuerzahler hängen. :cursing:



    Mann, was freu ich mich wenn dieser Scheißladen zusammenbricht.


    Und dabei mag ich keinen übermäßigen Alkoholgenuss. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • gerd63


    aber klar doch!! Das eigentliche Thema heißt Münzverschlechterung !! Menschenskind, wie zu Roms Zeiten, die Nummer ist 2000 Jahre alt. Eigentlich müßte bei diesem Fakt, der wirklich letzte Sammler merken, was los ist.


    Aus staatlicher und nachhaltiger Sichtweise, wäre es wesentlich intelligenter gewesen den Nennwert auf 20 zu setzen. Jedoch den Edelmetallgehalt zu verringern, die Münze zu verschlechtern, das hat definitiv einen sehr faden, nicht nur Bei-Geschmack. Dem haftet etwas Betrügerisches/Schwaches an.


    Nochmal, aus Sicht der Bundesbank und von Staats wegen, meiner bescheidenen Meinung nach, eine klare Fehlentscheidung und die Aufregung wert.


    Schöne Grüße

Schriftgröße:  A A A A A