10 Euro Silbermünzen

  • Buba Hamburg heute mittag: Ausverkauft! X(
    Fahr ich halt übers Land....
    Aber immerhin - bisherige Ausbeute 52 Stück. Da kommt wieder der Urinstinkt durch.
    Jagen und sammeln bis der Arzt kommt.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • BANK-RUN -Marathon

    Zitat

    der Chef dort grinste bei unserer kleinen Verabredung mit dem Teilen ja schon bei den letzten Ausgaben sehr verdächtig

    So einen Schlauberger hatte ich heut' auch. "10er? Nee, sowas ham' wir nich'. Fragen Sie doch mal an der Hauptstelle. :whistling: "


    Ja, nee is' klar!


    Im Nachbardorf, gleiche Sparkasse, "no Problem".


    In der nächsten Filiale haben die Mädels sich auch gleich noch bedankt, das ich sie auch gleich von dem bis zu 5 Jahren alten Ramsch befreie der da doch nur unnötig in der Schublade herumoxidiert.


    Naja, so selbstlos wie ich eben bin... ^^

  • trotz Torschlusspanik ist es unerhofft einfach, an die Münzen zu kommen.
    einfach jeden Morgen bei der BuBa vorbei... und dann mal noch bei den SparKas vorbei...


    danke liebe Bundesbänker für die kurzzeitige vorverschiebung des Termins, die ganzen Sammelrentner habens nicht mitbekommen und die Zehner reichen für mich aus. 8)


    und in wenigen Tagen füllt sich das Konto wieder, dann gehts richtig rund!

  • Eigenartig, heute 2 Sammlungen alter 10er eingesackt, 47 stck. alles dabei, Himmelsscheibe , Kafka, U-Bahn....
    Ob da jemand unter den Sammlern Panik bekommen hat in Betug auf die neu angekündigte Währungsreform :D , jemand ohne Vertrauen in den POS :S
    War jedenfalls mein 1. Gedanke, die DM Münzen hatten ja auch nach der Teuro-Einführung einen großen Wertverlust.


    Ansonsten bei 6 Sparkassen, die Hälfte hatte noch keine, also nur 14 neue heute.

  • Ja, einge alte, rentnergelbe gab es heuer merkwürdigerweise nebenbei. Ich nehme an, einige haben das wieder alles etwas richtiger mitbekommen als die Silberkäfer und so wegen der anstehenden Münzenentwertung im Jahr 2011 dem Schicksal noch schnell den Arsch gezeigt und rechtzeitig in Papier getauscht.

  • florian und goldie,


    die Theorie scheint garnicht so abwegig zu sein. ich hatte vorgestern 58 Zehner quer Beet bis 2005, teilweise 32006 und gestern nochmal 35, ebenfalls queer Beet 2006 aufwärts. Ich kann es immer noch nicht glauben.


    Florian, die Farbe / der Begriff "rentnergelb" sollte unbedingt Einzug in die numismatische Begrifflichkeitensammlung finden - eine absolut klare Definition unter der man sich sofort was vorstellen kann! :)


    Da scheinen wahrscheinlich manche 10er-Sammler das Gras wachsen zu hören, aber leiten daraus die falschen Handlungen ab - gut für uns :)


    Irgendwie trotzdem so schön ruhig alles, "Aufschwung" wohin man sieht - das Merkel und Schwester Welle verkünden den größten wirtschaftlichen Aufschwung seit der Wende... mir wird irgendwie ganz komisch...

  • Ja, einge alte, rentnergelbe gab es heuer merkwürdigerweise nebenbei. Ich nehme an, einige haben das wieder alles etwas richtiger mitbekommen als die Silberkäfer und so wegen der anstehenden Münzenentwertung im Jahr 2011 dem Schicksal noch schnell den Arsch gezeigt und rechtzeitig in Papier getauscht.

    Natürlich! Denn die bisher verausgabten Zehner verwandeln sich am 01.01.2011 auch unterm Kopfkissen zuhause alle in 625er 8|

    Wie sagte meine Oma früher, als ich noch klein war zu mir "Schun zweemol isses Geld uff der Bank verreckt!"
    Meine Bewertungen : loup1oz

    Einmal editiert, zuletzt von loup1oz ()

  • Die BuBa Ffm dürfte jetzt auch leer sein, heute morgen waren nicht mehr viele Zehner da, meinte die Dame am Schalter. Inzwischen hätte ich aber auch keine Lust mehr auf dieses ständige Rein-in-die-BuBa-raus-in-die-Taunusanlage-eine-Runde-drehen-und-wieder-rein in die BuBa. Und das alles über Kies und Kopfsteinpflaster, arme Schuhe. 110 Zehner sind so für mich abgefallen abzgl. einem Aufwand von €3,60 für acht Salbenkruken. Ich möchte mal wissen, wie Ihr reihenweise an Rollen kommt. ?) In der Sarkasse bin ich sogar informiert worden, der Finanzminister hätte verfügt, jeder Bürger dürfe max. 10 Münzen bekommen. 8)

  • ... der Finanzminister hätte verfügt, jeder Bürger dürfe max. 10 Münzen bekommen. 8)


    soso, alles Straftäter hier ..., wo soll das nur enden ?


    Aber mal was anderes, hat schon jemand PP´s von der Ski WM. Wann liefert denn die VfS ?


    Bei ebay sind schon die ersten über den Tisch (über 30€) und das Angebot hatte nichts, was auf einen Leerverkauf hinweist.

  • Zitat Goldie08:

    Zitat

    Eigenartig, heute 2 Sammlungen alter 10er eingesackt, 47 stck. alles dabei, Himmelsscheibe , Kafka, U-Bahn....
    Ob da jemand unter den Sammlern Panik bekommen hat in Betug auf die neu angekündigte Währungsreform :D , jemand ohne Vertrauen in den POS :S
    War jedenfalls mein 1. Gedanke, die DM Münzen hatten ja auch nach der Teuro-Einführung einen großen Wertverlust.

    Da hab ich eine andere Theorie:
    Ich vermute, die Leute machen es so wie ich und tauschen ihre diversen Zehner gegen eine original Rolle. Ich persönlich behalte nur WM, Museumsinsel und ein paar andere, ansonsten sammel ich die Dinger eh nicht und freue mich dann doch eher über schöne Rollen.
    Viele Banker, wenn sie einen guten Tag haben, tauschen dir die 25 Diversen gerne gegen eine Rolle bankfrischer Zehner. Und im Ernst:
    Die Eisenbahn hat doch ein super Motiv und wird auch vermutlich den Charakter einer Zehn-Euro-Münze bekommen, die mit Aufpreis zu anderen Motiven gehandelt werden wird.


    Grüße


    (Vielleicht lassen sich ja noch ein paar Leute ebenfalls dazu animieren, die hässlichen Schumänner und Dönhoffs zu tauschen ;))


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Die BuBa Nbg. dürfte jetzt auch nicht mehr viel haben, heute morgen strenge kontrolle ein beamter kontroliert beide kassen und stellt sicher das keiner doppelt holt.
    Mein pech ich war ja schon Mittwoch dort und wurde Heute von ihm wieder erkannt, am Mittwoch stand noch je 5 stück pro Tag und Person auf dem Aushang.
    Heute steht nur noch je 5 stück pro Person. Also haben meine Frau und ich nichts mehr bekommen, nur denn hinweis das wir nach dem 11.11 wieder kommen dürfen wenn dann noch was da ist.
    So wie es mir erklärt wurde werden einige 10er zurück gehalten damit Rentner die nichts von der vorgezogenen ausgabe wissen auch noch was abbekommen.
    Kann ich auch verstehen X(

    Erfolgreich gehandelt mit: andalucia, Bad Minto, BergischerDigger, 2x Blaubronco, ceca2000, diegodan, Ex flammis orior, foxl60, Glückskind, hansimglueck, 2x mirkoyilmaz2010, Reinhard_Köln, revolution 2009, Silbernugget, Silbersüchtig, Silberzehner, silber-bug, Vajra, Volvo262
    Meine Bewertungen

  • Seit wann wird Rücksicht auf Rentner genommen? :D
    Auch bei den Sparkassen gehen nun die Bestände zur Neige in Hamburg. Eine Rolle Eisenbahn gab es gar nicht mehr und von der Ski Alpine, die erst heute erschien auch nur noch 2 Rollen in einer recht großen Filiale.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Kann die Erfahrungen von rfan bestätigen. Hier kommt an der Basis nichts an...
    Ist doch total widersinnig, diese Münzen zu verausgaben, wenn die von den Banken nicht verteilt werden...
    Ich hab nur heute zehn Münzlein bei der Buba bekommen. Mit grimmigem Gesicht hat mir der Bubasklave die zugeteilten Münzen rübergeschoben und mir bedeutet, ich möge mich gefälligst trollen.
    Ansonsten bei allen Filialbanken, bei denen ich gestern u. heute war, totale Fehlanzeige.
    Entweder bekommen die gar keine Münzen (DB, Commerzbank und diese komische Targobank) oder die haben noch keine bekommen und wissen nicht, ob überhaupt - oder als Krönung, dass etliche Banken gar keine Kasse mehr haben... wie eine größere Sparkassenfiliale hier - da kam ich den Münzen noch am nächsten, die Sparkassenmaus wollte mir schon welche gegeben, es scheiterte aber daran, dass es nur per internem Konto verrechnet werden kann, ich aber dort kein Konto habe - alles in allem, lohnt es den Aufwand gar nicht...
    Diese Verausgabung scheint mir nur noch eine reine Alibifunktion zu haben - kann mir nicht vorstellen, dass so zwei Millionen Münzen pro Ausgabe an den Mann gebracht werden.

  • Kann die Erfahrungen von rfan bestätigen. Hier kommt an der Basis nichts an...Ist doch total widersinnig, diese Münzen zu verausaben, wenn die von den Banken nicht verteilt werden...


    ich werd gleich wieder deswegen gefressen werden, aber die Münzen kommen schon an, nur anders als gedacht und es machen halt dabei einige einen ordentlichen Schnitt damit, so ist das halt, kann man nix machen


    Eichelburg:
    Silverbroker oder ein ähnlicher EM-Händler müsste man sein. Die bekommen gleich zig-tausende Münzen. Es geht eben nichts über gute Beziehungen zur Bundesbank. An den Schlangenstehern lassen die Bundesbanker ihren Sadismus los.
    http://hartgeld.com/aus-gold-und-silber-land.htm


    ein ähnlicher Händler


    http://shop.ebay.de/berlin.coi…rksid=p3911.c0.m270.l1313

  • Zitat

    An den Schlangenstehern lassen die Bundesbanker ihren Sadismus los.

    Na ja, etwas übertrieben, aber ist schon irgendwie so, dass man sich da in DDR-Zeiten zurückversetzt fühlt... - alles Gute wird knapp.
    Finds halt schade, dass man so schwer an die Dinger rankommt - die ursprüngliche Idee war ja wohl, den verhassten Euro in Form edler Silbermünzen den Menschen nahezubringen oder so ähnlich? Na ja, jedenfalls alles Quatsch -
    Ich würde die nur zum Nennwert nehmen - Zeit und Lust, auf der Jagd nach ein paar Zehnern ewig durch die Gegend zu fahren oder vor Bänkstern einen Bückling zu machen, hab ich eh nicht.

  • ich hab bei der Buba Leipzig heute nur noch 3 Stück pro Motiv bekommen.
    ab Montag sollen keine weiteren Münzen ausgegeben werden, bis zum 11.11., so der Buba-Kassenman.


    na dann hab ich ja 10 Tage Zeit für die Bearbeitung der Sparkassen und Raiffeisenbanken :D

Schriftgröße:  A A A A A